The Western Lines of Scotland (The Port Road 2)

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • ...das hört sich ja nicht so gut an, mein Rechenknecht ist einige Klassen schwächer. Die alte Port Road war ja bisher immer eine Strecke wo ich auch die Schatten auf hoch stellen konnte. Offensichtlich verlangt dann die neue Strecke doch einiges mehr.

Keine Angst,war wirklich extremst,hab auch an den Einstellungen noch nicht so wirklich rum geschraubt da ich letzte Woche eine komplette Neuinstall des TS gemacht habe und einfach die vorgeschlagene höchste Einstellung übernommen habe,auch London to Brighton schafft ihn da schon mal auf 14fps runter aber alles in allem läuft die Strecke bei mir absolut flüssig mit im Durchschnitt 40fps.
    Grad das erste der drei icecream Szenarios durch,super! Man erkennt die alte Port Road zwar wieder aber genial!Romantik pur am frühen Wintermorgen und auch was zum rangieren,immer deutlicher macht sich aber der Lokmangel bemerkbar,möchte keine Black 5 mehr rangieren sehen!
    Aber ich denke selbst für Editorfaule gibts bald Erlösung,die Payware Szenarienbauer werden sich drauf stürzen!

edit: http://forums.uktrainsim.com/v…?f=361&p=1630818#p1630818

Da war wohl was aus der alten Freeware Port Road rein geraten, hab das bin file mal ersetzt und siehe da das 2. icecream Szenario beginnt mit realistisch über den Himmel wandernden Wolkenbänken...grandios!Noch ein Highlight mehr,eigenes Wetter!

• Absolut wunderbare Stecke. Macht lust auf Schottlandurlaub. Wie bei den Kollegen 40+ FPS bei 3x2 SSAA alles on. Kaufempfehlung für alle nicht nur für Dampfross Fans. Die alten IHH Dieselloks sind hier auch gut zuhause. Auch die 101, 111 und ebenso andere sind hier spielbar.
    Ich glaube aber nicht das Kaufszenerien mit den hier mitgelieferten Aufgaben mithalten können. Da merkt man das der Author Tage lang dran gesessen hat. Schon das timeing ist spitzte.

:ilikeit: Keith *super*

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Ich habe bis jetzt erst 2 Szenarien gefahren, was hier an KI Verkehr unterwegs ist ist einfach nur genial, macht richtig Laune. Schade halt nur, dass die Triebfahrzeuge (bei den mitgelieferten Szenarien) auf die eine Dampflok beschränkt sind. Es bleibt zu hoffen, dass kommende Szenarien mit bunterem Rollmaterial die Qualität der mitgelieferten erreichen. :)
    Für alle die auf GB/Schottland und historische Strecken stehen kann ich nur eine absolute Kaufempfehlung geben. *ja*

@ Admins: Würdet Ihr bitte die Strecke in die Addon Userbewertung aufnehmen?
    http://rail-sim.de/forum/board…4-add-on-userbewertungen/

• Moin Moin,

bei den Aufgaben sind wirklich nur Dampfrösser im Einsatz.

Eine Frage hätte ich ja an den Ersteller: warum sehen alle Lokomotiven derartig rostig und vergammelt aus? Ein paar -mal ab und zu- ok, aber alle. Die sehen durchgehend aus, als seinen sie direkt dem Zugriff der Schrottpresse und den Schneidbrennern entronnen. Oder hat jemand etwas anderes gesichtet?

Gruss

• @ ice: Danke für den Link!

Nun, realistisch ist das schon. Die Strecke, wie sie hier im TS umgesetzt ist, stellt ja den Zustand kurz vor ihrer Stilllegung im Jahr 1965 dar. Auch die Black 5 (so wie alle Dampfloks in GB) standen kurz vor ihrer Ausmusterung und waren dementsprechend optisch in sehr heruntergekommenem Zustand. Natürlich wurden einige dieser Maschinen kurz vor ihrem Ende nochmal herausgeputzt und zu Sonderdiensten und vor "Abschiedszügen" eingeteilt, aber das Gros der Einsatzloks sah nunmal so schäbig aus, wie es im Spiel dargestellt wird. Ne schöne Variante in Grün hätte man der Strecke ruhig beilegen können, aber an sich bin ich zufrieden mit dem verwendeten Rollmaterial.

Edit: Hier ein Bild von einer Black 5 auf der Strecke, kurz vor der Stilllegung: http://www.railbrit.co.uk/imag…magecomplete.php?id=36894. Schön ist anders!

Und zur Not stellt man sich eben schnell mal ne andere Lok hin! ;)

Im Workshop gibt es noch 7 weitere Szenearien von Keithmross zum downloaden. Für Dieselfans mit der Class 101, Class 31, Class37, Class 47 und der Jubilee.

Schade nur, dass es die 101 nur noch in der Strathclyde-Variante im Steam-Shop zu kaufen gibt und die 111 nur in einer Lackierung daherkommt (Repaints habe ich für die auch noch nicht finden können, ergo wird sie nicht gekauft). Aber vllt. gibts ja die IHH-DMU's mal zu nem günstigeren Preis, die sind mir momentan zu teuer. ;)

• Bei der 111 ist noch eine Strecke The Granfield Branch, die 8F Steam und Class 02 Shunter mit dabei. Die 111 gab es scheinbar nur in dieser Farbe, sonst hätten die UK Kollegen schon was gemacht.

Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

• Sach Raven, das ist ja ein schöner link zu einem Orginalbild, aber hat schon irgndjemand von Euch diese schönen hohen (10 oder 12 m) Formsignale je auf einer britischen RW Strecken entdeckt, ich seh da immer nur die Stummel ...

• Moment, redest du von diesem Addon hier? http://store.steampowered.com/app/208366
    Da sollen 02, 8F und sogar ne Strecke dabei sein? Das wäre toll, aber dann wäre der Preis ja für RSC-Verhältnisse verdächtig niedrig! ;)

Die 111er selbst waren bis 1989 im Einsatz und fuhren auch in blau und grün ohne gelben Latz.

Nein es handelt sich um "The Granfield Branch Line" DLC und ist derzeit bei Steam nicht erhältlich,überrascht war ich nach meiner kompletten Neuinstall letzte Woche das auch derzeit nicht erhältliche aber von mir bereits erworbene DLC wieder installiert wurden.

• Ah schade, habe gerade das hier auf gamersgate.co.uk gefunden, allerdings ist dieses Pack derzeit nicht erhältlich. Preislich entspricht/entsprach es aber dem aktuell angebotenen Steam-Addon.

@ hochwald: Ich sehe auch immer nur "Stummel"...hat sich wohl noch niemand an die großen Masten heran getraut.

• Die grüne Black 5 gibts ja schon - ich glaube, die war früher (vor TS2013) mal Standardmaterial. Liegt bei mir jedenfalls unter \Steam\SteamApps\common\railworks\Assets\Kuju\RailSimulator\RailVehicles\Steam\5MT_Black5\5MT_Green.

Ansonsten gibt es bei UKTS aber auch einige Repaints der Black 5 - ob die mit der upgedateten Version der neuen WLoS funktionieren, kann ich aber nicht sagen.

• Dem Dank schließe ich mich an! Schöne Karte :)

Un um nochmal darauf zurückzukommen:

Danke für die Info. Dann ist das ja vom Umfang eine richtige gute Strecke [...]

Gerade eben habe ich mein gestern abend begonnenes Quick Drive von Stranraer bis Carlisle abgeschlossen. Gefahren mit einer King-Class-Dampflok (Freeware) und 6 Mk1's war ich geschlagene 3,5 Stunden unterwegs! Abfahrt 07:00 Uhr ingame, Ankunft 10:30 Uhr! Zugegebenermaßen habe ich an fast jedem Bahnhof gehalten und auch unterwegs ein gemäßigtes Tempo angeschlagen, da ich auch in Sachen Screenshots nichts interessantes auslassen wollte. Aber selbst wer ohne Zwischenhalt und am oberen Ende des erlaubten Tempolimits fährt kann locker 2-2,5 Stunden für die Strecke einplanen! Value for money sach ich da nur! :)

• Gerade eben habe ich mein gestern abend begonnenes Quick Drive von Stranraer bis Carlisle abgeschlossen. Gefahren mit einer King-Class-Dampflok (Freeware) und 6 Mk1's war ich geschlagene 3,5 Stunden unterwegs! Abfahrt 07:00 Uhr ingame, Ankunft 10:30 Uhr! Zugegebenermaßen habe ich an fast jedem Bahnhof gehalten und auch unterwegs ein gemäßigtes Tempo angeschlagen, da ich auch in Sachen Screenshots nichts interessantes auslassen wollte. Aber selbst wer ohne Zwischenhalt und am oberen Ende des erlaubten Tempolimits fährt kann locker 2-2,5 Stunden für die Strecke einplanen! Value for money sach ich da nur!

Dem kann ich mich anschließen!
    Ampopo Geschwindigkeitsbegrenzungen: Wohltuend sind die durchschnittlich erlaubten 50-60 Meilen auf der Strecke,ich hasse nichts mehr als auf nahezu gerader Strecke mit 25 Meilen rum zu dudeln nur weil es ne Branchline ist, am besten dann noch mit ner Kings Class....