auch wenn das Thema viel unterschiedliche Meinungen hat dennoch finde ich es wichtig..ich gebe es ganz offen zu ich bin dafür..warum die jungen Leute ihren Arsch net hoch kriegen begreife ich net...und ich will auch nicht von Meinungsfreiheit der Medien im Staat wissen...das ist auf der einen Seite richtig aber das was hier passiert hat ist weit entfernt......die ÖR sind eine Macht die einer Diktatur gleich kommen..scheiss Werbung hin oder her....
Demo am 23.3.2013 und alle sind aufgerufen sich zu beteiligen
-
-
scheiss Werbung hin oder her
Aber das es noch andere Kriterien als die Werbung gibt dürfte Dir bewusst sein, oder? Wenn Deutschland noch mehr verdummen soll dann bitte die Privaten an die Macht. Nicht das ARD & Co besser wären, aber nur noch Unsinn ala gescriptetes Realityfernsehen, na dann gute Nacht Johanna! Am besten gar kein Fernsehen schauen außer Nachrichten (nicht die von Vox oder RTL2 ). Phönix, arte etc. vermitteln auch noch den Eindruck gesunden Menschenverstands.
Wen es interessiert, warum nur noch so viel Bullshit im Fernsehen läuft und was hinter den Kulissen ageht, der ist hier ganz gut aufgehoben:
FernsehkritikAnsonsten, Unabhängig von der GEZ Gebühr, lasst ja nicht nur Privaten Mist zu
-
Also schaut mal rüber zu uns nach Ösiland, wir haben den Staatsfunk ORF der ab in der Früh fast soviel Werbung bis tief in die Nacht bringt und ausser den Nachrichten und gaaaanz wenigen Kulturbeiträgen absolut nix besonderes bringt (die Bundesländer 2ten sind eh praktisch gleichgeschaltet, da kommt ne Stunde Lokales und das wars) und jetzt kommst, dafür zahlen wir 46,- € im Monat! Nein ich zahls nicht weil ich die Eintreiber immer weg schicke, eher zahle ich dann mal die 2000 Konventionalstrafe nach 10 Jahren .... Dagegen sind die Bedingungen in DE doch noch halbwegs akzeptabel, ja und es gibt durchaus immer wieder mal keline journalistische Lichtblicke bei den öffentlich-rechtlichen. Eher schade dass zdf Kultur wohl eingestellt werden soll .... Grüße aus dem sauteuren Österreich (wie bekommen nicht 5,6% mehr Lohn wir haben ne Inflation von 3,9 also Ball flachhalten Euch gehts ganz gut da drüben ;-)))
-
...diese Diskussion sollte in einem Politikforum geführt werden, ist glaube ich hier nicht der richtige Ort...
-
Na ja, ist ja die Plauderecke da kann man so ein Thema schon mal Aufgreifen.
Ich persönlich würde sogar höhere Gebühren in Kauf nehmen , wenn dafür die "Privaten"
keine Lizenz mehr bekommen würden.
Weil diesen Mist braucht die Welt nicht. Da wird nur pure Volksverdummung betrieben. -
-
Na ja, ist ja die Plauderecke da kann man so ein Thema schon mal Aufgreifen.
Ich persönlich würde sogar höhere Gebühren in Kauf nehmen , wenn dafür die "Privaten"
keine Lizenz mehr bekommen würden.
Weil diesen Mist braucht die Welt nicht. Da wird nur pure Volksverdummung betrieben.
So sehe ich das auch!Was Hochwald geschrieben hat ist nur die "halbe Wahrheit", es sind, je nach Bundesland nur ungefähr EUR 23.- im Monat, je nachdem wie viel für die Kunstförderung und Landesabgabe pro Bundesland kassiert wird.
LG alfa54
-
Ich persönlich würde sogar höhere Gebühren in Kauf nehmen , wenn dafür die "Privaten"
keine Lizenz mehr bekommen würden.
Weil diesen Mist braucht die Welt nicht. Da wird nur pure Volksverdummung betrieben.
da kannst du ja meine Zwangsgebühr mit bezahlen wenn Du möchtest denn ich habe keine Lust für die Volksverdummung der ÖR zu zahlen...Alleine für das Programm was die anbieten müssten die mtl. ein saftiges Schmerzensgeld bezahlen...sicher die Privaten sind auch net besser nur muss ich dafür keine zusätzliche Gebühr entrichten denn da reicht das Geld der Werbung...die größte Sauerei ist noch das auch soziale Einrichtungen wie Kindergärten usw. zahlen sollen...und das der Widerstand immer größer wird zeigt das das ganze System der ÖR zu Himmel stinkt..aber jedem das seine..sollen doch die die es haben wollen ördentlich zahlen dafür. Ich persönlich brauch die net um an Informationen zu kommen.... -
Vief, bitte bringe jetzt Ösiland und Dland nicht durcheinander. In Ösiland wird, so wie ich Hochwald und Alfa verstanden habe, halt eine "Kultursteuer" (in D gibt es sowas ja nicht) zusammen mit den Rundfunkgebühren eingetrieben. Das ist halt vom Staat taktisch unklug, denn dann denkt jeder die Rundfunkgebühren wären irre hoch.
Bei mir kann man auch das ORF empfangen (per DVB-T), und ich finde der ORF hat in den letzten 10 bis 15 Jahren sehr nachgelassen. Früher sah ich den auch öfters, besonders wegen der Info- und Kultursendungen, und weil man bei politischen Diskussionen oft eine andere Sichtweise als in D erfuhr. Für mich war der ORF eine Bereicherung.
Das was mich heutzutage nervt, daß man dieselbe Sendung mittlerweile auf allen öffentlichen Kanälen sehen kann. Das mit der Vielfalt hat halt seine Grenzen bei der Bezahlbarkeit. Dafür hat man aber die Chance eine verpaßte Sendung nochmal wo anders zu sehen (ich finde die Vorhaltung der Sendungen im Internet nicht gleichwertig).
Wenn schon ein Kanal eingespart werden soll, dann einer der Sendungen eh nur wiederholt und kein eigene Sendungen produziert, wie Phoenix.
Kris -
Das letzte was sie Abschalten würden wäre Phönix, weil dieser Sender die Aufgabe hat, "Demokratie" zu betreiben, sprich die Bundestagsdiskussionen zu übertragen (ob die jetzt HIER jemanden interessieren sei mal dahingestellt, aber zu einer Demokratie wo wir Leben gehört das nunmal glücklicherweise dazu). Und wer die Politiker nicht sehen will der kann auch Mittelwelle hören
-
dann einer der Sendungen eh nur wiederholt und kein eigene Sendungen produziert, wie Phoenix.
Sachlich und faktisch falsch. Phoenix produziert eigene Sendungen:- Unter den Linden (Polit-Talk)
- Phoenix Runde (Polit-Talk)
- Im Dialog (Talk mit wechselnder Besetzung, häufig Gäste aus Wirtschaft, NGOs, etc.)
- vor Ort (Nachrichten, aktuelle Berichterstattung, teilweise Übertragung der Bundestagssitzungen)
Dazu kommen noch eine ganze Anzahl "Sonder"-Sendungen bei besonderen Ereignissen, eigens geführte Interviews und einige mittlerweile wieder eingestellte Formate (hauptsächlich auch Talk-Shows im Polit Umfeld). Ich stimme Doc_Schneider da zu 100% zu, Phoenix muss sich (zumindest in nächster Zeit) keine Sorgen um seine Existenz machen, weil die ein klar aufgestelltes Profil haben und den "Bildungsauftrag" der ÖR zu 100% erfüllen.
Die hier anderweitig erwähnten ZDF.info und ZDF.kultur hingegen sind zu 95% Wiederholungssender ohne eigene Formate.Was ich hier sehe sind aber auch schon wieder viel Halbwissen (hallo Österreich), viel Polemik und zu wenige Fakten. Ich gebe zu, ich weiß auch nicht besonders viel über den neuen "Rundfunkbeitrag" und manche Details daran gefallen mir auch nicht sonderlich gut, aber andererseits konnte mir von den Kritikern des neuen Beitrags auch noch niemand schlüssig erklären was daran soviel schlechter ist als der alte GEZ Beitrag.
Liebster Vief, magst du mir mal erklären inwiefern die ÖR eine "Volksverdummung" betreiben, die sogar noch schlimmer ist als "Berlin Tag & Nacht", "Super Nanny", "Frauentausch", Casting Shows und die Wok-WM? Ich empfehle da einfach mal pauschal einen Besuch bei Fernsehkritik.tv, Folge 93 wäre möglicherweise zu empfehlen.
-
-
Ein Thema über das man nicht diskutieren kann da es 20mio Ansichten gibt, aber ne Meinung dazu kann man haben. Meine Meinung ist, wer das schauen will soll es bezahlen. Das ist Unterhaltung und nichts lebensnotwendiges. Also ist das ÖR schlicht und einfach Zwangs-PayTV zur Zeit. Ich bezahle nicht für etwas das ich nicht brauche und nicht haben will, aber anderen ermöglicht werden soll, wenn es nicht lebensnotwendig ist. Die Kirche kommt auch nicht zu mir und will monatlich Geld, obwohl ich nicht hingeh, nur um anderen den Gang zum Gebet zu ermöglichen. Wer beten will muss zahlen. So läuft das selbst da. Und wer sich dann noch erdreistet sich meiner Daten ungefragt zu bedienen, der kann gehen wo der Pfeffer auch nicht mehr wächst. Von mir aus könnes mitm Panzer vorfahren, von mir bekommen die nicht einen Cent für irh Staats-PayTV.
-
Nehmt es mir nicht übel, aber dieses Thema ist hier fehl am Platz. Gründet ein eigenes Fernseh-Forum außerhalb von Railworks-Forum und ihr werdet dort sicherlich viele antreffen, die euch gleich gesinnt und auf gleicher Ebene begegnen. Es grüßt euch Peter
-
...diese Diskussion sollte in einem Politikforum geführt werden, ist glaube ich hier nicht der richtige Ort...
Nehmt es mir nicht übel, aber dieses Thema ist hier fehl am Platz. Gründet ein eigenes Fernseh-Forum außerhalb von Railworks-Forum und ihr werdet dort sicherlich viele antreffen, die euch gleich gesinnt und auf gleicher Ebene begegnen. Es grüßt euch Peter
Ob nun Politik oder Fernsehen, warum sollen wir hier nur über Eisenbahnen reden dürfen? Die Plauderecke steht (im Rahmen der Foren Regeln) für alle Diskussionen offen. Ob nun Politik, Katzenbilder oder das neue Call of Duty, alles was nichts mit RW zu tun hat passt hier unten rein. Wen das nicht interessiert oder wer nicht mit plaudern will kann sich einzelne Forenbereiche auch im Profil ausblenden (Profil bearbeiten -> Verwaltung -> Foren an/aus) und wird davon nicht mehr "belästigt". -
Zitat
Ein Thema über das man nicht diskutieren kann da es 20mio Ansichten gibt, aber ne Meinung dazu kann man haben. Meine Meinung ist, wer das schauen will soll es bezahlen. Das ist Unterhaltung und nichts lebensnotwendiges. Also ist das ÖR schlicht und einfach Zwangs-PayTV zur Zeit
und ganau der Meinung bin ich auch.
Liebster Vief, magst du mir mal erklären inwiefern die ÖR eine "Volksverdummung" betreiben, die sogar noch schlimmer ist als "Berlin Tag & Nacht", "Super Nanny", "Frauentausch", Casting Shows und die Wok-WM?
ja mache gerne min Jung...unter den Linden,Tatort,Rosamunde Pilcher, Florian Silbereisen und seine Shows, Wetten dass usw..... Das die privaten da net unbedingt besser sind hatte ich ja geschrieben. Das ist halt ne Generationsfrage.Hallo Peter,
da muss ich Zaunpfahl zustimmen..nicht umsonst sind wir hier in der Plauderecke...und ich denke das man auch hier über nicht so angenehme Themen reden sollte....
-
Also wer meint Fernsehen und Radio darf nichts kosten. Empfehlung: Italien, England und USA. dort unbedingt Fernsehen.
Da ist das was ZDF und ARD mit den dritten Programmen bringen, alles hochqualifizierte Information, trotz dem Herrn Silbereisen.
Ich durfte dort einige Zeit zubringen, ich zahl jetzt gerne. Vor allem die dritten Programme. Werbefrei mit der Sendung "kleine Eisenbahn". Sowas gibts bei den kostenlosen Bunga Bunga Sendern einfach nicht.
Wer in Berlin ist oder dort zu Besuch ist, lasst euch durch die ARD und ZDF Studios führen und diskutiert das Thema dort.
StS -
-
Ich zahle auch gern für Dinge die ich nutze. Aber eben nicht für Dinge die ich nicht nutze oder nutzen will. Ich zahle schon PayTv und schaue auch nur dieses zu 100%. Weder ARD, ZDF und Anhängsel noch RTL und co. Warum also sollte ich dafür noch extra zahlen? Das ist ja was ich grundsätzlich anprangere an der Gebühr. Es ist Zwang, ob man es nutzen will oder nicht. Mich hat keiner gefragt ob ich das will. Und es ist nur Unterhaltung und kein überlebensnotwendiger Staatsauftrag. Punkt.
-
Hallo Vief und Zaunpfahl, ich habe mich wohl am Thema in diesem Teil Forum vergriffen, seid nicht böse und laßt weiter eure Meinungen fließen. Ich fließe wieder zurück ins übrige Forum mit Gruß Peter
-
-
also mit England und USA (unser geliebtes Italien ist anders, das stimmt) wäre ich etwas vorsichtig, die BBC ist immer noch eine Institution und wenn ich mir so manche Sendung auf den großen Nachrichtsendern anschaue dann ist das auch nicht soo schlecht.. was solls seit ich Abends an meiner Strecke bau sind die wenigen Fernsehnabende eh passé (sorry die Gebühren sind in Wien tatsächlich "nur" so bei 25,- aber da würde ich noch eher nach DE überweisen, ich hab österreichische Freunde die schaun Ski Alpin im ZDF na dann Prost ... dann doch lieber "Reiten Live" )
-
Ich finde die Rundfunkabgabe, also das System, das dahinter steckt auch recht merkwürdig. Ich bin auch ein Zuschauer von Fersehkritik TV.
Trotzdem zahle ich gerne die Abgabe.
Ich höre jeden Tag Radio auf dem Weg zur Arbeit und wieder zurück. Früher viel Deutschlandfunk heute eher WDR 5 und muss sagen das man da einiges für sein Geld bekommt.
Gerade für den Deutschlandfunk würde ich die Rundfunkabgaben alleine zahlen. Soviel Information bekommt man bei keinem privatem Radiosender. Ich mag diese Dauerberieselung mit sogenanten Top 10 Hits halt nicht. Morgens höre ich die "Informationen am Morgen" auf Deutschlandfunk oder das "Morgenecho" auf WDR 5. Viel gesprochene Information, nach 20 Minuten weiß man was auf der Welt passiert und dann die Nachrichten dieser Sender ausführlich und Informativ. Nachmittags gibt´s auf Deutschlandfunk "Forschung Aktuell" und bei WDR 5 "Leonardo" das Wissenschaftsmagazin. Im DFunk gibt es auch jeden Monat das ARD Radiofeature, einfach super Reportagen. Einfach mal reinhören! Oder die Hörspiele die gesendet werden, erste Sahne.Die Vielfalt der ÖR ist halt enorm, daher muss man sich die Sahnestückchen raussuchen.
Ich geniesse auch das Montagskino im ZDF ohne Werbung usw. Oder letztes Jahr gab es auch das Sommerkino im ZDF. Die zeigen da einfach tolle Filme. Es gibt auch noch Quarks &Co oder Abenteuer Forschung, spitzen Formate!
Oder auch tolle Sendungen wie "Pelzig hält sich", einfach klasse. Das schöne dabei, wenn ich ne Sendung verpasst habe kann ich sie in der Mediathek schauen wenn ich Zeit habe.
Ich schau auch gerne ZDF Neo. -