Jedenfalls ne Klasse Strecke und das zweite Bild ist einfach genial
Tolle Stimmung
da sprichste einem aus der Seele schotti
Jedenfalls ne Klasse Strecke und das zweite Bild ist einfach genial
Tolle Stimmung
da sprichste einem aus der Seele schotti
HAllo hab das probleben mit den SAD Antriebweichen darstellung! das diese bei eigenbau einer eigenen strecke, nicht Aniemiert werden! Nur die weichen zunge bewegt sich! kann mir jemand helfen ! mach ich irgend etwas falsch? bitte um hilfe !
MFG misc35
Was hast Du beim Bau eingestellt? Automatik Weiche oder Handweiche? bei SAD gibts zwei Antriebe!
Nur bei Handweiche bewegt sich was.
Links unten den Knödel beim Weichenhebel; keiner: Automatik, einer drin: Handweiche.
StS
Danke Vief ! der link hat mir sehr geholfen es funktioniert ! nur bei engeren radius nicht!!! warum eigentlich nicht?? gibt es eigentlich schablonen für die gleis abstände und weichenradien? wäre echt hilfreich!
Die Einheitsweiche hat einen Radius von 190m. Der Radius sollte auch für den Streckbau reichen. Platz ist ja genug. (Einheitsweiche)
Dennoch ist es für Weichenstraßen angenehm engere Radien zu verwenden, da diese dann nicht so lang werden. Ich gehe jedoch nicht unter 100m im Rangierbereich. Beim Legen der Weiche wird in der Statuszeile der Krümmungsradius angegeben. Mit etwas zirkeln gehts. Man kann diesen Radius auch in der Trackrule eintragen. Der gilt dann für Weichen und Gleisbögen aber enger geht es dann nicht mehr. Ist aber sehr praktisch bei Überleitungen (Gleisverbindungen), weil die sich direkt nach der Trackrule richten. Hab ich also "<MinRadius d:type="sUInt32">190</MinRadius>" in der Trackrule zu stehen, dann wird auch der Weichenradius immer minimal 190m sein.
Gleisabstände sind ja wichtig bei Mehrfachlegung von Gleisen. Der Abstand steht auch in der Trackrule (z.B. Hagen-Siegen 4.20 oder 4.50 m).
z.B. "<ParallelDistance d:type="sFloat32">4.500000</ParallelDistance>"
Hi,
Die neue strecke is fertig.. In der nächsten Woche weitere Neuigkeiten über die Veröffentlichung die neue strecke.
mittlerweile ein film 'Nostalgia 2' über die alten strecke St.Rudolf-Rickenstadt und die alter bahnhofe St.Rudolf und Marienwald.
SAD
hi, ...
Sehr schönes Video.
Gute Arbeit.
Danke
g'ice
Man das schaut aber Spitze aus... Du stellst hier echt es auf die Beine und das noch kostenlos...
mfg Desrupter
Klasse!
Wenn ich wählen könnte würde ich die Nostalgische version nehmen.
Gruß Konsti
@ Dampf_hammer 08
ZitatWenn ich wählen könnte würde ich die Nostalgische version nehmen.
Da bist Du nicht der einzige... Aber bevor ich garnix bekomme... nehm' ich auch die neuzeitliche Version
@ SAD
Also, wenn die neue Strecke so ausgestaltet ist, wie es auf dem Video und von der derzeitigen Version rüber kommt, dann zieh' ich den Hut und verneige mich ganz tief vor Hochachtung
PinoManky
SAD - Ein geiles Video, welches du da veröffentlicht hast.
Die neue Strecke muss ja der Hammer werden.
Ich schließe mich den anderen an.
Starkes Video und es sieht alles Super aus.
Ich freue mich schon auf die Strecke.
Danke SAD.
SAD! - a wonderful video! Ich bin einfach begeistert! Weiter so!
cool Ich mag gerne beide versionen
MfG
Rosenkill
echt klasse kanns kaum abwarten
Wow, einfach nur genial, SPITZE!!!!
Ich hoffe, dass es Ihre Erwartungen erfüllen
vielen Dank für Ihre Begeisterung, SAD
Perfekt SAD Einfach SUUUUPER!
Weiter so!!
Danke von Harzi