SAD info


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • StS


    ist mir ja alles bekannt und wird auch so gemacht. Ganz so unbedarft bin ich ja auch nicht.
    Trotzdem Danke für deine gutgemeinten Ratschläge.


    Astauder

  • StS


    Ich habe den DB_zug angeklickt. Wurde gedowloadet, habe den ordner MM entzippet. Packet Manager gestartet, der gab an, das alles schon installiert war, dan wurde etwas installiert weil ein grüner Balken lief. Hab versucht zu spielen, aber die wagons wurden noch nicht gefunden. SAD hat beschrieben, das den Ordner MM kopiert werden sollte in den assets van SAD. Ich habe nur etwas mit die.rpk oder rpw angeklickt zum installieren. Ich habe den ordnern von Sad durchsucht, aber fand kein Rollmaterial. Ich weiss nicht genau was ich falsch gemacht habe. Vielleicht nogmahl versuchen? Aber was muss ich exackt machen wenn wieder angegeben wird, dass das materal schon existiert?


    gruss maerklin, (habe risk genommen aber der fun lässt noch auf sich warten ;)

  • Maerklin


    ...den kleinen blauen Würfel im Scenarioeditor im mittleren linken Menu doppelklicken und im Fenster was dann auf der rechten Seite erscheint bei "MM" einen Haken machen.
    Dann erscheinen die Waggons im Menu.


    greets ice

  • hallo maerklin,
    die DB D_Zug-Dateien sind nicht als .rpk gepackt, sonder du musst den kompletten Ordner MM in deinen RS oder RW
    Asset-Ordner kopieren ( zb. C:\Programme\Steam\steamapps\common\railworks\Assets\MM ).


    nix mit Package Manager, da ist noch Handarbeit gefragt. ;)


    Ich habe seinerzeit beim erstellen der Repaints nicht dran gedacht die Dateien mit dem PM zu packen sondern hab`
    den ganzen ordner MM einfach gezippt.

    mfg mart (MM)

  • Hallo Maerklin
    Du machst Dinge, auf die kommt man einfach nicht.
    Grundsätzlich: neuer Download, neues leeres Verzeichniss. (Z.B: hier DB- Zug). Dann dort Download landen lassen.
    In diesem Fall auf .zip clicken, Inhalt anschauen! ist eine .rpk oder .rpw zu sehen ?
    in diesem Fall nicht! also kein Paket Manager! der kann mit sowas nichts anfangen! Das wird eine Copy & Paste Installation.
    Was ist da noch drin? Hurra eine README Das heist LESEMICH --> TUN!
    Da stehts drin, was mart (MM) geschrieben hat:
    ---
    Installation:
    den Ordner MM in das Assets-Verzeichniss vom Rail Simulator kopieren. (Und ja nicht ins Assets\SAD Verzeichniss!)
    ( Falls vorhanden den Schlafwagen überschreiben ) Also ja sagen wenn der Kopiervorgang sagt, da ist schon was
    löschen der Blueprint.pak datei
    ---
    Blueprint.pak löschen --> Clear cache im RW Startfenster.
    In DIESEM Fall ist das was ICE geschrieben hat (Würfel klicken), nicht notwendig das hat SAD für seine Strecke schon erledigt!
    Denn wenn man was in die Prärie kopiert hat hilfts auch nicht!
    Ich hoffe es hilft!
    Gruß
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @ STS und ICE


    Herzlichsten Dank! Es hat geklapt. Den readme hatte ich gelesen, aber es war auch ein .rwp file in den download, dass hat mich dazu gefúhrt den Packet Manager zu nutzen. Ich habe eure Anweisungen jetzet augedrückt. Wenn ich wieder was downloaden (den MAK G 2000) will nimm ich meine Hausarbeiten wieder durch. Aber wenn ich zweifle... kann ich wieder Hilfe fragen?


    Gruss maerklin

  • Also ich hab den Zug gerade runtergeladen: DB_D-ZUG.zip
    Da drin ist keine .rwp!
    Vermutlich hast Du in ein nicht NICHT leeres Verzeichnis entzippt, das kann schon verwirren!
    Die MAK G 2000 hat eine .rwp drin, falls nicht, fragen!
    Stefan

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • @ STS
    .rwp ist also kein .rpw und da hab ich mich geïrrt (weiss überhaut nicht was ein.rwp heist. Wahrscheinlich für mich nicht wichtig)
    Habe gerade die Museumsfahrt beëndet. Besonders die Brücken sind so schön.


    gruss maerklin

  • .rwp = railworkspakage, Paket, daß nur für Railworks geht!
    .rpk = railsimulatorpakage, geht für Railsimulator und für Railworks.
    Beide kann der Railworks Pakage Manager installieren.
    Der Rest ist komplizierter wie geübt.
    StS
    P.S. rpw gibts nicht, vertippt, sollte .rwp heissen.

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Komisch,habe 2 Stellen wo zwiachen den Masten die Oberleitung fehlt..
    Vielleicht sollte ich die Strecke nochmal installieren.
    Gelöscht habe ich nchts.
    Gruss Bernd

  • auch bei mir sind die Oberleitungen an dieser Stelle vorhanden.


    Bernd:


    Nur mal so zur Info:
    Es hat absolut nichts mit dem Szenario "free roam wildau" zu tun.
    Wenn bei einer Strecke ein Objekt fehlt, dann fehlt es in jedem Szenario.


    Du hättest besser schreiben können in welchem Ort das Objekt fehlt.
    In diesem Fall ist es in Marienbaum - nicht in Wildau.


    Unterschiede bei verschiedenen Szenarien gibts es lediglich beim eingesetzten Rollmaterial, "Fahrpläne", der Uhr-, Tages- und Jahreszeit sowie beim Wetter.


    Es gibt Objekte, die nur zu bestimmten Jahreszeiten zu sehen sind, aber dennoch vorhanden sind.
    Aber hier hat es nichts mit der Oberleitung zu tun.


    Bei Dir besteht die Möglichkeit, dass Dein Rechner oder die Grafikkarte ein kleines Problem hatte das Stück Oberleitung darzustellen. Sowas kann passieren.
    Schliesslich müssen, gerade in den Ortschaften, sehr viele verschiedene Objekte und sehr viele verschiedene Texturen in den Ram-Speicher geladen und verarbeitet werden um angezeigt werden zu können.

  • Nochmal,
    Hatte die Strecke nochmal komplett gelöscht ,hab sie mir nochmal neu installiert und die Oberleitung feht nach wie vor auf dem ersten Bild was ich gezeigt habe und am Bahnhof am Bahnsteig ist die Oberleitung noch da .Aber wenn der Zug dann nach links rüber fährt ist die Oberleitung wieder weg
    [img width=750 height=600]http://www4.pic-upload.de/13.02.10/bukj4jgoat3a.jpg[/img]
    Und auf dem Bild erst wieder danach wieder da.
    Solche Fehler hatte ich noch nie.Mir ist das ein Rätsel.
    Dann bitte ich SAD meine Bedenken wegen der Oberleitung zu vergessen.
    Dann liegt es nicht an Ihm.
    lg Bernd

  • Hi,


    I have seen this thing once before on other screenshots. I don't know why this happened. I did only forget some lines at the station of Köblitz, but not here.
    I think it has something to do with graphic settings in the game or elsewhere.
    Somethimes it also happens when the pivot of the object is above the horizon and the objects dissapears. (it also happens with older (big) ICE assets)
    You don't need to reinstall the route again, a computer does not make mistakes like this.
    I will look at ther source file of this catenary lines (i have many different onces, so maby the settings in MAX are different)
    If i find a problem/bug which could cause this, then I will update it in next update (working on right now)


    Beye! SAD

  • Hallo Bernd68,


    stelle im RW bei Graphikeinstellung den Schieber auf 10 und alle fehlenden Objekte sind da.
    Hatte bei mir das gleiche Problem, da meine Graphikkarte etwas schwach ist auf der Brust, benutze ich
    Schieberstellung 6 ( um ruckeln zu vermeiden ). Da fehlen nicht nur einige Oberleitungen und Masten, sondern
    auch diverse Brücken, Tunnelportale und Bahnübergänge. Habe die Strecke editiert und bei den betreffenden
    Objekten den Detaillevel erhöht. Daher kann ich meine Graphikoptionen auf 6 belassen und diese
    wunderbare Strecke ohne Ruckler genießen. Vor allem die sagenhafte Oberleitung, teils aus Lofts, teils aus
    statischen Objekten ist ein absoluter Augenschmaus. Die Strecke zeigt auch, daß die deutschen Signale durchaus
    brauchbar sind. Das Werk von SAD kann man nur als grandios bezeichnen.


    Gruß 4711