Tipps zum Kauf einer vernünftigen Lok

  • Hallo,


    ich würde mir gerne eine vernüftige Lok für TS2013 zulegen, am besten mit lzb,afb,pzb hättet ihr da vorschläge ?


    BR währe egal.


    Steige auch noch nicht durch was es mit normaler z.b BR151 und VR BR 151 zu tun hat.


    LG


    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow-NRW ()

  • Mit der Vorgabe gibt es nicht viele Loks,


    spontan fällt mir da der Taurus von HRQ ein.

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • Die BR111 hat aber ebenfalls keine LZB.
    Ansonsten stimme ich zu: Die BR111 ist eine ganz tolle Lok!


    LZB dürfte am problematischsten sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hi Ingvar,


    sieht soweit ganz gut aus die Taurus, anscheinend funktionieren die 500ér auch.


    Bei anderen Loks lese ich immer das es nur mit den "beiliegenden" extra Magneten funtioniert.


    Hast Du die Taurus ? Videos sehen schon mal gut aus :)


    Zeigt die nur mp/h an oder auch Km/h ?


    LG


    Markus

    2 Mal editiert, zuletzt von Shadow-NRW ()

  • Die zeigt nur km/h, keine mph.
    Die PZB der Lok ist aber nicht wirklich gut umgesetzt und ist teilweise fehlerhaft. Wer einen "besseren" Taurus will, sollte lieber auf den von JT warten.
    Beiliegende Extra-Magnete braucht man nur dann, wenn die Strecke selbst nicht mit den 500 Hz Magneten ausgerüstet ist. Wirklich ausgerüstet ist damit bis jetzt nur M-A.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Hi,


    hab grade den Threat gelesen das bei JustTrain auch eine raus kommt, also ein wenig abwarten.


    Hab mich jedenfalls mal eingetragen für Email Kontakt wenn sie erscheint.


    Wegen Mp/h ist in einer Anzeige zu sehen, war dehalb die Frage.


    Liest sich so als währe einiges gefixt bei der von HRQ, wenns nicht so ist warte ich noch ne weile.


    LG


    Markus

  • ganz einfach: sie reagiert schlecht auf Tastendrücke und zwangsbremst bis zum Stillstand.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Hallo,


    aus meiner Sicht und dem Lokführeralltag bremst sowohl die SiFa als auch die PZB bis zum Stillstand. Bei der Sifa hat es ja vor allem den Grund, wenn der Lokführer eingeschlafen ist, da nützt es ja nichts wenn der Zug nur mit einer verringerten Geschwindigkeit weiterfährt. Nur so ist ein Unfall nicht auszuschließen, aber unwahrscheinlicher.
    Ich finde auch die PZB im Taurus für nicht Fach Kundige sehr gelungen bis auf die Aktivierung des SiFa-Leuchtmelders durch Drücken der "Frei" Taste :D


    Nils

    182, 183, 189, 193 SIEMENS-Drehstrom legt los.

  • Wenn du die sehr gelungen findest, dann bist du wohl noch nie ein vR Fahrzeug mit PZB gefahren. ;)
    Das mit der Sifa meint Barret so, dass diese immer bis zum Stillstand bremst wenn man die Sifa zu spät quittiert.

    Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

  • Exakt so meine ich das.


    Wenn man die Sifa verpennt, und man wenn sie schon bremst noch schnell quittiert, dann löst sie auch wieder aus. Zum Stillstand bringt sie einen nur, wenn man sie völlig ignoriert.


    MfG
    Barrett

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich schlage mal die BR 111 mit dem Dostos in der EL von vR vor.
    Ich finde diese sehr gelungen und mit der habe ich auch gelernt wie und was die PZB macht und wie ich handeln muss.
    Sie lässt sich auch sehr gut steuern und wenn man immer am Anfang die Lok aufrüsten muss macht schon was her.
    Auch die Fehler wie das Vergessen des Fahrmotorlüfters bringen da schon viel Realismus mit rein.
    In wie weit das mit dem Original gleich ist weiß ich nicht, aber es heißt ja nicht um sonst Expert Line. ;)

  • aus meiner Sicht und dem Lokführeralltag bremst sowohl die SiFa als auch die PZB bis zum Stillstand.


    *nixda* Ne. Beim Vorbild gibt es eine Freischaltung. Chef ist der Loführer und nicht SIFA, PZB. Habe mal Life eine Zwangsbremsung auf einem TFZ miterlebt. Einfach freischalten und weiter fahren als wäre nichts gewesen. Muss auch so sein. Denn ein Lokführer ist keine Maschine und wirtschaftlich soll und muss gefahren werden. Bei Tunnel und Bränden ne Zwangsbremsung bis zum Stillstand?!


    Alle Expert Line Modelle BR 143 und BR 111 kann ich weiterempfehlen. Der Befehl 40 der PZB kann und sollte verbessert werden. Wie es da mit der Freischaltung von Zwangsbremsungen aussieht, habe ich noch gar nicht probiert.


    Gruß Norbert

  • PZB Zwangsbremsungen sind immer bis zum Stillstand, da kann der Tf nix mehr machen, weil jede PZB Beeinflussung direkt eine Gefährdung darstellen kann.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Kommt mal runter, die BR 111 - Sifa kenn ich natürlich, immerhin fahre ich das Gerät rauf und runter :)


    Aber da ich nur etwa alle 10 Szenarien eine SiFa-Zwangsbremsung habe (ich fahre eigtl. immer in der Kabine, draußen nur wenn der Zug langsam ist, dann verpenn ich es schon mal), ist mir der Unterschied nie aufgefallen!


    Reagiert schlecht auf Tastendruck? Ja, aber enter 1 Sekunde gedrückt halten, und ich hatte nie mehr ein Problem mit der Taste.


    -> Ich hab kein Problem damit. Daher auch meine Frage...

  • Zitat


    Reagiert schlecht auf Tastendruck? Ja, aber enter 1 Sekunde gedrückt halten, und ich hatte nie mehr ein Problem mit der Taste.


    Ist jetzt n bisschen wie: Ja, das Tor geht etwas schwer auf, aber wenn ich mitm Auto dagegen fahre öffnet es sich wunderbar :lolx2:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!