Tipps zum Kauf einer vernünftigen Lok

  • Ist jetzt n bisschen wie: Ja, das Tor geht etwas schwer auf, aber wenn ich mitm Auto dagegen fahre öffnet es sich wunderbar :lolx2:


    Nur dass dabei das Auto kaputt geht, hier aber keinerlei Schaden entsteht. Einmal gemerkt, immer richtig gemacht. Der Vergleich hinkt etwas.

  • Schön wärs, ich bin armer Fahrradfahrer....allerdings fahre ich demnächst wohl öfter mit ner 294/295 durch die Gegend, kriegt man das Tor damit wohl auf? :ugly:

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Schön wärs, ich bin armer Fahrradfahrer....allerdings fahre ich demnächst wohl öfter mit ner 294/295 durch die Gegend, kriegt man das Tor damit wohl auf? :ugly:



    "Jaaaa, ich bin mit´m Rad´l da! " :D


    Wer Fit bleiben will kann ruhig strampeln *lach* Mache ich nicht anders, sogar im Harz *schock*

  • Hi,


    danke für die vielen Beiträge, ich warte noch bis ggf. mal was besseres raus kommt.


    Die 101 er hab ich ja von München - Augsburg ;).


    LG


    Markus

  • Da wirst du vermutlich noch länger warten müssen.
    Das Problem sind ja nicht nur die Loks, sondern auch die Strecken.
    Außer München-Augsburg gibt es (noch) nichts, was mit LZB befahren werden könnte und auch dort ist nicht alles so rosig, wie es zunächst den Anschein hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • ZUr LZB gebe ich ein klares Statement ab. Sie wird erst richtig funktionieren wenn sie separat funktioniert. Was die von RSC da gemacht haben ist keine LZB. Das ist ein Trick mit versteckten Signalen. Das kann nur auf Trassen funktionieren die nur LZB Betrieb erlauben. Auf Trassen mit Mischbetrieb wird das nicht gehen weil dort die Signale zu eng stehen und diese von den benutzten Funtionen erfasst werden. Die RSC LZB kann dort nur bis zum nächsten Signal schauen. Leider gibt es auch keine Dokumentation was die beiden Funktionen die benutzt werden wirklich tun und können. Im HRQ Taurus, manche würden jetzt anführen "der kanns doch auch", hat man es noch schlechter umgesetzt. Fahrt mal damit und lasst die LZB werkeln. Das springt hin und her. Weil es nicht weit genug schauen kann. Der weis eben auch nicht wie es genau funktioniert. Echte LZB ist momentan im TS2013 immer noch nicht möglich!