[vR] Baureihe 143 DR Kompatibilität


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Moin liebe Community,


    da es ja gerade einen Rabatt auf die Baureihe 143 DR von vR gibt wollte ich mal eure Meinung wissen, ob sich der Kauf lohnt und wie viele Szenarien dazugeliefert werden.
    Zum Anderen steht dort vermerkt, das er nicht kompatibel mit TS2013 ist was mich etwas grübeln lässt.


    MFG

  • Zum Anderen steht dort vermerkt, das er nicht kompatibel mit TS2013 ist was mich etwas grübeln lässt.

    Da die Fahrzeuge noch zu TS2012 Zeiten entstanden sind, werden Sie so geführt. Sie funktionieren dennoch einwandfrei.


    Laut den Zusatzinformationen schon. Es sei denn die beziehen sich auf die Aufgaben die man im Aufgabenbereich kostenfrei herunterladen kann.

    Darauf bezieht sich das. Es liegen direkt im Paket keine Aufgaben vor. Das sollte aber mitlerweile bekannt sein, dass vR die Aufgaben separat zum kostenlosen Download anbietet.

  • Es liegen direkt im Paket keine Aufgaben vor. Das sollte aber mitlerweile bekannt sein, dass vR die Aufgaben separat zum kostenlosen Download anbietet.

    Naja nicht so ganz. Ich habe mir letzte Woche die EL der 111er S-Bahn mir zugelegt und da waren die dabei. Ich finde das es ein wenig an Glücksspiel ähnelt. :)


    Aber danke euch beiden!

  • Da die Fahrzeuge noch zu TS2012 Zeiten entstanden sind, werden Sie so geführt. Sie funktionieren dennoch einwandfrei.


    Ob da dann die Angabe in der Art TS2013 kompatibel - Nein gerade für Neulinge / Neukunden nicht ein wenig unglücklich gewählt ist?
    Ob da jeder der mit dem TS 2013 eingestiegen ist nachfragt?
    Oder nicht einfach denkt schade dann eben nicht?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Da alle Produkte TS2013 kompatibel sind, wurden nun alle auf diesen Status gesetzt. Ursprünglich war das Attribut gedacht um aufzuzeigen dass es Prdukte aus verschiedenen Zyklen des TS sind, aber das wird offenbar komplett falsch verstanden.

  • Naja so was hätte ich gedacht unter "Versionshistorie" zu finden.


    Oder für was war / ist "Versionshistorie" gedacht?

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Die Versionshistorie kann erst mit dem Start der neuen Shopversion beginnen. Alle Updates zu Produkten seit dem 2.2.2013 werden in der Historie vermerkt. Frühere Updates können, aufgrund der technischen Aspekte der Versionskontrolle im neuen Shop, nicht eingearbeitet werden.

  • Seitdem ich mal ein Foto von einer "reichsbahnroten" 143er in einem Buch gesehen habe, war das für mich die schönste Lackierung deutscher Loks überhaupt. Das vR-Modell hat dieses tolle Rot gut hinbekommen. Und auch den Führerstand finde ich schön. Eine unbewegliche Fahrstufenanzeige wie beim GR-Original finde ich doof, aber die vR-Expert-Line-143 sind mir andererseits zu kompliziert. Ich habe sie alle gekauft und fahre sie nie. Die vR-Dr-143 dagegen hat einen beweglichen Zeiger für die Fahrstufen, die Cab-Beleuchtung, die Lüfter usw. von den El-Modellen, ist aber für Gelegenheitsspieler einfach leichter zu fahren. Und sie geht nicht ab wie Schmidts Katze. Also für mich eigentlich die optimale Lok. :) Leider sind viele der alten GR- und Aerosoft-Szenarien aber offenbar für die irre Beschleunigung der Original-143er ausgelegt- die schaffe ich nicht.
    Besonders gerne würde ich mal das Szenario "der frühe Vogel" mit der vr-DR-143 spielen, aber das hat irgendwie einen Hau. Wenn ich die Lok mit den RW-Tools gewechselt habe, stehe ich 5 min nach dem Start außerhalb des Bahnhofs an einem roten Signal, das nie mehr wechselt. Daran ändert sich auch nichts, wenn ich absichtlich etwas früher losfahre, um die langsamere Beschleunigung zu kompensieren. oder wenn ich eine EL-143 vorspanne.
    Dabei würde die vR-DR-143 hier gut passen, denn original ist ja auch eine DR-143 vorgespannt!
    Ich meine, dass es im GR-Forum mal etwas zu dem Thema gab, aber das habe ich damals nicht verstanden. Kann sich da noch jemand daran erinnern?
    Turnschuh

  • Leider sind viele der alten GR- und Aerosoft-Szenarien aber offenbar für die irre Beschleunigung der Original-143er ausgelegt- die schaffe ich nicht.

    ja, das gilt generell bei den übertrieben engen Fahrplänen vieler Szenarios. Wenn man da ne "gute" Lok reinsteckt, schafft man halt das Szenario nicht mehr. Also erst mal Szenario "original" fahren, dann gute Lok rein und "richtig" fahren (aber keinen Haken mehr bekommen).


    Übrigens gings mir früher auch so wie Du beschreibst. Ich hatte mir die BR143 EL (damals die einzige EL die es gab) aus Neugier gekauft - und selten gefahren wegen kompliziert. Später dann die DR, weil ähnlich gut (Sound und so) wie die 143 EL, aber einfacher. Und noch etwas (viel) später gewöhnt man sich auch an die "richtigen" EL und mag sie nicht mehr missen :)

  • Man muss ja nicht immer so furchtbar heizen, und wenn man die absoluten Editor-Basics drauf hat ( happy me), geht das ganz einfach und man hat zumindest ein Erfolgserlebnis :

    :thumbup: Jupp, ich fahr auch lieber vorbildgerecht - also in Ruhe und dann eben mit Verspätung, bzw. dynamischem Fahrplan. 8)