Grüß dich,
da mein Einstellungstest bei DB Regio TS noch nicht allzu lange her ist, gebe Ich dir gerne ein paar Infos mit. (Aufgrund von Datenschutz kann Ich nur Grobe Allgemeininfos geben)
Hey Servus😇, danke dir vielmals, wann war den deiner und wo?
1. Das Gespräch bezieht sich auf gewisse Inhalte bei denen Grob abgespeckt "geprüft" wird ob du zum Unternehmen passt. Wer genau daran teilnimmt ist schwer zu sagen. Bei mir war dieses Gespräch zugleich Vorstellungs- als auch Kennenlerngespräch.
War es auch nur telefonisch? Was haben die den so für Fragen gestellt?
2. Der Termin wird vorgegeben. Du kannst Ihn allerdings verschieben, wenn es Zeitlich nicht passen sollte. Ich wurde ca. 3 Wochen nach dem Vorstellungsgespräch zur Untersuchung gebeten. Auswählen wo du hin musst kannst du nicht. Die IAS wird allerdings schwerer gemacht als sie ist.
Muss ich dann nur bei der Prüfstelle anrufen und einen anderen Termin ausmachen wenn es zeitlich nicht passen sollte oder macht das die Recruterin? Hast du den Test bei der IAS gemacht?
3. Da du den Quereinstieg zum FDL machen möchtest kann Ich dazu nichts sagen. Bei mir waren alle Tests Medizinisch/Motorisch/Psychisch/Physisch auf die EiB L/T Ausbildung ausgelegt.
Ja passt danke dir, habe hier gelesen das die eigentlich fast identisch sind. Also kommt kein Mathe etc. dran?
Kannst du mir bitte kurz schildern welche Tests bei dir dran kamen😇?
Wiederholung ist meines Wissens allerdings möglich.
Du meinst sicherlich nach Ablauf der 3 Monate oder direkt im Anschluss vor Ort wenn z.B. 1 Test knapp war?
Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg und viel Spaß beim Studieren der 408.xx
Muss ich ne Bahn auswendig lernen oder wie😃?