TaD: Pro Line - German High Speed

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Die ICE Verbindungen bilden das Rückgrat der deutschen Intercity und Fernverbindungen. Die Züge verbinden alle großen deutschen Städte und bieten eine Mischung aus Komfort und Geschwindigkeit. Dieses Szenraiopaket lässt Sie einige wichtige ICE Verbindungen nach realen Umläufen übernehemen. Fahren Sie den ICE 1124, 1606, 611, 512 und 1615 auf den Teilstücken zwischen München und Augsburg oder Köln und Düsseldorf.

Preis: 6.99 €

Realismus: 4/5 Schwierigkeit: 3/5

Voraussetzungen:

Munich Augsburg
    Cologne Dusseldorf
    ICE 1
    ICE 2
    ICE 3
    vr IC wagons
    vr BR111 + Dosto Wagons
    European Community Assets Pack

Szenario Übersicht:

• [b]TaD High Speed - 1. ICE 1124 nach Kiel

• Fahren Sie den ICE Sprinter nach Kiel auf dem Teilstück bis Düsseldorf.

• TaD High Speed - 2. ICE 1606 nach Stralsund Sie fahren den ICE 1606 nach Stralsund auf dem ersten Teilstück von München nach Augsburg.

• TaD High Speed - 3. ICE 611 Teil 1Im ersten Teil des ICE 611 Szenarios fahren Sie von Düsseldorf nach Köln.

• TaD High Speed - 4. ICE 611 Teil 2Zweiter Teil des ICE 611 nach München.

• TaD High Speed - 5. ICE 512 Munster HbfFahren Sie den ICE 512 von München nach Münster auf dem Teilstück Köln – Düsseldorf.

• TaD High Speed - 6. ICE 1615 nach MünchenLetzter Abschnitt des ICE 1615 von Hamburg nach München.
  • Guten Abend,
    zu diesem DLC habe ich mal eine Frage.
    In den Scenarios dieses DLC fährt man ausschliesslich steam/RSC content.

Wofür braucht man also dann noch "irgendwelche", 26€ teuren, 3rd party addons von "anderen Seiten", in diesem Fall vr ? - lediglich um keine Fehlermeldung beim Laden der szenarios zu bekommen oder wie ? -

Warum steht der Anbieter dieses content nicht in direkter Kooperation ? ...ich meine, so groß ist der Markt nicht und es ist schliesslich im Interesse aller oder ?

Für mich nicht so ganz nachvollziehbar; Hier scheint mehr oder weniger das Prinzip "Eine Hand wäscht die andere" und "eine Krähe reisst der anderen nicht das Auge aus" - Prinzip zu gelten

Ich habe keine Problem damit, bin mir der Qualität von vr bewusst, und vermutlich ist der hier erforderliche content sowieso für 99% der community standard, aber was mich abgrundtief stört sind vorallem auch die unterschiedlichen Bezahl-Bedingungen auf irgendwelchen fremden Seiten, zumal ich keine Lust und Interesse habe mich überall anzumelden...

Bei so einer Software, mit einer klar definierten Zielgruppe, muss meiner Meinung nach, einfach alles was RW4 betrifft irgendwo auf einen gemeinsamen Nenner gebracht werden... sprich, eine Plattform für RW4-content.

Das hat schon mit der SSB1 Route nicht hingehauen.... funktioniert zwar in TS2013 , ist auch wirklich gut... aber instabil,...ständig Soundschleifen... da fehlen Gesichter bei den Passagieren usw. wo ist der patch um volle Kompatibilität mit dem TS2013 herzustellen ??? - wäre das alles unter einem gemeinsamen Hut, wäre der schon lägst da, würde ich vermuten. Gleiches gilt auch für das Aerosoft addon, Köbitzer Bergland.

Mitlerweile denke ich 3rd party addons sind ihr Geld nicht wert weil die Basis, saprich software selber, sich entwickelt, während andere den Anspruch nicht gerecht werden können, weil sie das schnelle Geld machen wollen und nicht in direkter Kooperation stehen. Auf diesen Zug springe ich nicht auf, vorallem auch, wegen der unterschiedlichen Zahlbedingungen auf all den Seiten.

MfG

• In den Scenarios dieses DLC fährt man ausschliesslich steam/RSC content.

Wofür braucht man also dann noch "irgendwelche", 26€ teuren, 3rd party addons von "anderen Seiten", in diesem Fall vr ?

Das kann man auf der TaD Seite bzw. an anderer Stelle hier im Forum nachlesen:

Die Pro Line Serie hat den Anspruch, "realistischeren" Verkehr als die Standardserie darzustellen. Das geht nicht ohne Nicht-RSC Content, weil RSC zwar Unmengen UK-Material, aber nur wenig deutsches Material produziert.

Szenarien, die sich auf RSC-Material beschränken, gibt in der Standard-Serie.

• Ich verstehe das "Gemeckere" nicht. *ka*
    TaD gibt bei Ankündigung der Pakete die Voraussetzungen für das Rollmaterial an. Wenn ich also das Material nicht habe und auch nicht erwerben möchte, verzichte ich auf den Kauf, schließlich muß man nicht alles kaufen. Ebenso die Beanstandung der "Bezahlbedingungen"?
    Ich kaufe bei Steam, vR, TaD und etlichen weiteren Anbietern, bei Allen bezahle ich per PayPal, wo ist das Problem.
    Außerdem, immer beachten, es wird vieles angeboten, aber es besteht keine Kaufpflicht!

Blomi

• Egal welches Rollmaterial oder Addon, es wird gemeckert.Langsam hat man den Eindruck, einigen können gar nicht anders. Damit schließe ich berechtigte Kritiken aus.
    Blomi kann ich nur zustimmen, es besteht keine Kaufpflicht und bevor man kauft,sollte man sich informieren, welche Anforderungen bestehen.
    Selbst wenn alles kostenlos und mit vielen Extras die Addons sein würden, würde man Nieten zählen und meckern.
    Tja @78iger Micha, da bleibt dir nur noch eine Holzeisenbahn.

• wie bekomme ich raus, ob ich die geforderten vR IC Waggons habe ? IC Waggons habe ich, aber keine Ahnung mehr woher, ich vermute dass die beim Standardinhalt vom TS 2012 dabei waren, reichen die auch ? Dann ist mir unklar ob der ICE 3 der bei München-Augsburg dabei war ausreicht, oder ob es der Solo ICE 3 sein muss und ob der Steam ICE 1 oder der vR ICE 1 gefordert ist.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Hallo zusammen,

die ICEs sind alle die Versionen von STEAM, von vR gibt es ja leider nur den ICE 1 :( . Die IC Wagen sind ebenfalls die von vR, auf unserer Produktseite kann man immer auf die erforderlichen Addons klicken und gelangt dann zur offiziellen Seite des jeweiligen Anbieters (STEAM, oder vR). Der ICE 3 der München Augsburg Strecke reicht aus.

Es wird in Zukunft aber auch mehr Pakete mit vR Material als Schwerpunkt geben, gab es in der Vergangenheit ja auch schon, allerdings mit STEAM Versionen von vR Material. Dies wird in Zukunft aber anders sein, da der deutsche und der internationale Markt vollkommen verschiedene Voraussetzungen haben. Die AMIS wollen eher den STEAM Content, der deutschsprachige Markt kauft eher dirtekt bei vR und möchte diese Addons schwerpunktmäßig in Szenarien fahren. Es ist also bei jedem neuen Paket eine Abwägung nötig, welcher Content nun verwendet werden soll, schliesslich muss ja auch etwas Geld in die Kasse kommen, wir leben ja von den Verkäufen.

Daher gibt es ja die BASIC LINE mit Schwerpunkt auf STEAM und die PRO LINE mit Schwerpunkt Realismus und mehr anderen Addons, ob von STEAM oder ThirdParty, spielt dabei keine Rolle.

Viele Grüße

Andreas Czudai

• Hallo,

@ Nobsi, Danke für Deine nachvollziehbare Ausführung in o.g. Angelegenheit. Jetzt hab ich es verstanden und kann es voll und ganz nachvollziehen.
    @ Blomi, ich wollte hier nicht "reinschneien" und meckern, sorry, ich habe lediglich "festgestellt" ;)
    Natürlich besteht keine Kaufpflicht aber bzgl. der Bezahlbedingungen hätte mir mal wieder echt der Arsch platzen können (hier: Bei vR/click&buy)...sry für die Ausdrucksweise, aber Ich hatte zwischenzeitlich entsprechenden Content per Bankeinzug erworben, die Abwicklung verlief völlig reibungslos und nach Eingabe des TAN's hat die VR Seite auch geladen, aber mir plötzlich anschliessend mitgeteilt, dass das Zahlungsverfahren nicht unterstützt wird... Wohlgemerkt wurde der Betrag sofort von click&buy abgebucht.
    Natürlich habe ich diesbzgl. gleich eine EMail an VR verfassen wollen, aber zwischenzeitlich kam eine Rückmeldung von Click&buy, dass das Konto aufgeladen wurde und ich die gescheiterte Bestellung noch einmal tätigen sollte, wenn ich das denn möchte (ohne Aufladung ?!...was auch immer die damit meinten...), weil "das Konto inzwischen aufgeladen wurde"... Die erneute Bestellung hatte ich ausgeführt und dann hat es sogar funktioniert. Warum muss bei Bankeinzug noch irgendwas aufgeladen werden ??...genau das meine ich mit unterschiedlichen Anbietern/ Zahlungsbedingungen ... aber egal, Fall erledigt, 2. Bestellung hatte dann problemlos funktioniert und der vR Content gefällt mir auch absolut.
    Bei steam hab ich diesbzgl. noch nie Probleme gehabt, das wird ohne weiteres über sofortüberweisung.de abgewickelt/erledigt. Bei den TaD-Bestellungen hatte ich anfangs auch Probleme, weil skill moneybookers wieder anders über die Seite funktioniert(e)...

Zitat

Tja @78iger Micha, da bleibt dir nur noch eine Holzeisenbahn.

Nein. Wir mussten Haus und Gewerbeobjekt aufgrund schwieriger Umstände/ fehlender Mieter verkaufen. Dieses schliesst auch meine über 2 Jahrzehnte aufgebaute H0-Anlage mit ein....
    Selbst für eine Holzeisenbahn ist leider kein Platz mehr aufgrund der geringeren Räumlichkeiten.... Leider kann/muss/möchte ich mein Interesse an Bahn und Simulation nun durch virtuelle Möglichkeiten befriedigen.
    Der PC hat schliesslich seinen seinen Platz.

Ich könnte/ möchte ja auch eigene TS-Aufgaben erstellen, aber dafür fehlt mir z.Z. einfach die Zeit und sowieso derzeit auch noch der skill weil Einarbeitung nicht vorhanden ist...bin schliesslich auch erst seit dem winter sale dabei.... darum finde ich es gut, das es solche Seiten wie z.B. TaD gibt, weil ich war/bin stets zufrieden mit deren content und schaue auch immer wenn die Zeit da ist, was es neues gibt :)

mfg.

• Warum muss bei Bankeinzug noch irgendwas aufgeladen werden ??

Dein Geld, welches abgebucht wird, läuft erstmal auf eine Art Online-Konto, von dem dann deine Bestellung bezahlt wird.
    Genauso wie bei Paypal. Du könntest ja zum Beispiel sagen: "Ich überweise jeden Monat 5€ auf mein Online-Konto (und nutzt es als eine Art Sparbuch) und kaufe mir dann von dem angesparten Geld etwas." Dann wird die Rechnung von deinem Online-Konto abgebucht.
    Hast du jetzt nur noch 10€ auf deinem Online-Konto, du kaufst aber was für 15€, werden von der Seite 5€ Euro von deinem normalen Konto eingezogen und auf dein Online-Konto gebucht. Erst dann wird deine 15€-Rechung bezahlt.

Ich hoffe ich habe es verstänlich erklärt ;)