Deutschsprachig

  • Hallo Leute,
    spiele TS 2013 seit ein paar Tagen und Collection sowie Menü wurden in "Deutsch" angezeigt. Seit kurzem
    ist alles in englischer Sprache, obwohl in Steam unter "Einstellung/Oberfläche " Deutsch angezeigt wird.
    Wie kann ich o.g. wieder in den ursprünglichen Zustand versetzen.
    Danke für eure Hilfe.
    hoti2

  • Seit den Update gestern ist Railworks englisch.


    Wer nicht warten will kann im Hauptverzeichnis unter:
    ...Steam\SteamApps\common\railworks\Languages
    die de.lan kopieren und in en.lan unbenennen.
    Vorher die Original en.lan und die de.lan sichern z.B. durch umbennen.


    Dann bleibt es immer auf Deutsch. Die Scenarien funktionieren alle damit..


    g'ice

  • Danke für den Tipp *dhoch* , habe gestern auch schon geflucht, weil RW auf englisch eingestellt war und ich nichts mehr umstellen konnte.
    Werde es heute Abend dann auch so probieren. :)

  • HILFE !!


    Das Chaos ist nun perfekt. Nachdem online gehen bei Steam wurden natürlich irgendwelche updates aufgespielt und ich bin der Idiot.


    Natürlich muß ich nun wieder mal die Spooner updates für HaSi samt Signalupdates und alles andere neu installieren. Selbstverständlich habe ich nun auch das Sprachproblem. Eine Umstellung auf deutsch ist nicht möglich. Den Sprachreiter gibts nicht mehr. Toll. Was nun ? Die Variante mit Löschungen und Verschiebungen ist, soweit ich gelesen habe, erstmal die einzige Möglichkeit wieder auf deutsch umzustellen. Da wage ich mich nicht ran. Diese Steam Sch.... macht mich wahnsinnig. Da kann man jegliche Lust auf RW verlieren. Man kann den Mist nichtmal deaktivieren. Wenn ich etwas updaten will, dann will ICH bestimmen wann und nicht von Steam dazu gezwungen werden. Nun gut was soll ich machen.


    Gibt es schon neue Hinweise auf eine "leichtere" Sprachumstellung ? Mit der Baustelle fange ich dann mal an.


    ;( ;( ;( ;(


    Gruß Frank

    2 Mal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: In den richtigen Thread verschoben, Da bei Überholungen fehl am Platz. Was geht und nicht geht hier .

  • RHD2


    Man kann die automatische Updates abschalten, indem man unter Steam in den Eigenschaften (RW) dann auf Update, Automatische Updates und dort auswählt "Dieses Spiel nicht automatisch aktualisieren". Dann musst man das Fenster schließen.

    Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

    ___________________________________________
    Wir haben eines gemeinsam, wir fahren Railworks.

  • Hat jemand was anderes als TS2013?

    Ja ich. Ich hab TS2014 (musst dich bei der Beta anmelden)
    - Schnee bleibt auf dem Boden bleibt liegen und wird immer höher. Nach gewisser Zeit kommt man ohne Schneepflug oder Schneefräse nicht mehr durch (mehrere Varianten dabei: Pflug Bauart Meiningen, Beilhackschneefräse und Dampfschneeschleuder).
    - Ein paar neue Fahrzeuge (BR 01, 03, 10, diverse 18er, 23, 24, 38, 43,44,50, 52, 57, 58, 64, 78, 85, 92, 95, 96, 103, 110, 112, 114, 139, 140, 141, 150, 181, 184, 211, 212, 215, 216, 217, 218, 225, 260, 290, 360,403 (Donald Duck), 610, 611, 612, 628, 798) sind halt auch dabei. Hab' jetzt nur mal aufgeschrieben, was ich mir bis jetzt runtergeladen habe, es gibt natürlich auch ein paar neue Sachen aus dem Osten und moderne Fahrzeuge und nicht zu vergessen die Fahrzeuge aus der Schweiz, aus Österreich, Frankreich, Niederlande,...
    - Funktionsfähige Zahnradbahnen (verschiedene Systeme mit den passenden Fahrzeugen).
    - Es werden leider keine Strecken mehr mitgeliefert. Die muss man alle selber bauen. Dafür wurde aber der Editor überarbeitet, man markiert einfach einen Bereich auf Google Earth und wartet dann. Je nach Internetverbindung und Rechenleistung dauert das halt ein bisschen. Der Editor recherchiert dann alles im Internet was es zur Strecke und Gegend gibt und baut alles so genau als möglich nach, selbstverständlich incl. 3D Modellbau.
    Das waren die wichtigsten Features, es gibt natürlich noch ein bisschen mehr. Ach ja, SBH wurde abgeschafft! *lach*

  • @ Hallo Safter,


    und wie heißt das Zeug was Du geraucht hast :?: :lolx2: *jippy*


    Blomi



    Yep, egal was es war Safter, gib es rüber. :ugly:

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • So, bei mir kam soeben ein neues update.
    Jetzt wieder in deutsch.


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,