Lampen by BluRail

  • Hallo Zusammen!


    Ich hatte erst überlegt, meine neuesten Objekte im bestehenden Thread unterzubringen. ?(
    Allerdings finde ich es besser, für meinen "Lampenladen" ein extra Thema aufzumachen. Also - Sonnenbrillen raus 8) , damit es nicht so blendet bei dem vielen Licht...


    Ich habe mich mal an Pilzlampen gemacht. Herausgekommen sind mehrere Varianten (Betonmast rund, Betonmast eckig, Gittermast) und verschiedene Höhen (8, 10 und 12 Meter). Alle Lampen müssen per "Leuchtmittel" beleuchtet werden --- es wurde NICHT mit irgendwelchen Texturen gearbeitet, sondern die Lichteffekte sind "echt" (nach den Möglichkeiten vom Train Simulator 2013).


    Mal 2 Ansichten bei Tag:



    Und hier beleuchtet:



    Und hier ist die Lampenparade mit den verschiedenen Typen:


    Viele Grüße!
    BluRail

    Einmal editiert, zuletzt von BluRail () aus folgendem Grund: Besserer Titel --- allgemeingültiger

  • Hey, die sehen ja super aus :) Du könntest evtl. noch bei den Betonmasten das horizontale UV Offset variieren, damit sich das Muster nicht wiederholt. Aber Alles in Allem sehen sie sehr sehr Stimmig aus.

    Zitat von Heinz Erhardt

    "Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

    System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M

  • Das muss ich jetzt mal schreiben, @BR132 Fan bitte Zitiere doch nicht fast jedesmal den kompletten Post mit Bildern
    wenn du was dazu schreiben möchtest.


    @ BluRail deine Lampen sind wirklich sehr schön geworden. :)

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Das sind wirklich schöne Lampen und sie sehen auch von unten in die Lichtquelle hinein sehr realistisch aus.
    Wirklich toll!



    BR 132 Fan:
    Die schönen Bilder habe ich eben schon gesehen. Warum zitierst du den ganzen Beitrag wegen 1 Zeile von dir und nötigst damit die Leute, einen Meter weiter zu scrollen. Das machst du immer wieder, warum?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Sehr schöne Lampen! Die gibt es noch viele in vielen kleineren Bahhöfen im Osten Deutschlands. Suuuper! *dhoch* *dhoch* *dhoch*
    Sag mal, wo kann man sie herunterladen?


    Hallo Pawel,


    ich habe inzwischen die 8-Meter Variante mit rundem Mast auf meiner Homepage www.blumrodt.de zum Download veröffentlicht. Die anderen Modelle hatte ich an sich nur zum Einbau in mein Streckenprojekt gedacht, die Bilder aber als Anregung trotzdem zeigen wollen...


    Inzwischen denke ich aber darüber nach, schneller an einen Shopbereich ranzugehen und evtl. ein Package mit allen Typen (Mastformen und Längen 8, 10 und 12 Meter) für einen kleinen Betrag - so um 1 EUR für das Paket - anzubieten...


    Gruß,
    BluRail

  • Ich möchte dich nicht entmutigen.
    Aber es wird wohl kaum Streckenbauer geben, die neben Payware-Strecken noch andere Payware einsetzen wollen. Die Akzeptanz bei den Usern ist ja schon jetzt bei PayWare-Strecken recht eng, wenn man z.B. München-Augsburg-Objekte verbaut.
    Natürlich kannst du machen was du möchtest. Bitte nicht falsch verstehen. Aber ich befürchte, dass das niemand kaufen wird, weil jeder Streckenbauer Skrupel hätte, deine kostenpflichtigen Objekte einzusetzen, weil er das Geschrei der User fürchtet.


    Wenn du mit Objektbau Geld verdienen möchtest, was legitim ist, dann solltest du dir überlegen, dies entweder durch Spenden zu machen oder dich vielleicht mit jemandem zusammen tun und gemeinsam an einer Strecke zu bauen und diese dann kommerziell zu vertreiben.
    Das setzt aber voraus, dass ihr alle Objekte selber baut, bis auf die, die wirklich Public Domain sind oder auch Freeware, die kommerziell verbaut werden darf.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo Prellbock,


    keine Angst - da ist nix von Entmutigung zu sehen. Grundsätzlich habe ich ja vor, dies oder jenes Erstellte zum freien Download zur Verfügung zu stellen. Aber eben nicht alles. Ich betreibe Objektbau aus einem nachvollziehbaren Grund: ich arbeite an einer Strecke, die ich einem realen Vorbild (bereits stillgelegt) nachempfinde. Und um so real wie möglich zu sein, muss ich halt (fast) alles komplett selbst bauen. Spezialitäten gibt's halt nicht von der Stange. Klar - es macht auch riesigen Spaß, die Objekte zu erstellen. Es hat bei mir aber als Mittel zum Zweck begonnen. Aktuelles Beispiel - ich suchte nach Pilzlampen --- fand keine mir passenden und baute eben welche selbst... Und weil mir die erste Version gut gefiel habe ich gleich ein paar Variationen nachgelegt; die brauche ich demnächst sowieso.


    Inzwischen steht ja die 8m-Version online --- von allen nicht kommerziell interessierten Streckenbauern kann sie frei verwendet werden.


    Gruß,
    BluRail

  • Hallo Safter,


    grundsätzlich bin ich dagegen, jedes Projekt, was im Kopf herumschwirrt gleich ins Forum zu tragen. Weil: viele davon sind oft Rohrkrepierer. Von wie vielen Dingen konnten wir hier (und bei ähnlichen Foren im Bezug auf Trainz oder MSTS) schon lesen und am Ende wurden sie nie veröffentlicht... Ich arbeite so Stück für Stück vor mich hin. Manchmal viel, manchmal aber auch einen Monat gar nicht. Ob meine Strecke je fertig wird --- keine Ahnung. Aber es macht Spaß, mit jedem Haus und jedem Meter Strecke auch ein Stück Geschichte zu erleben. Für mich ist das ein perfekter Gegensatz zum Manager-Alltag.


    Grundsätzlich baue ich eine stillgelegte Kleinbahn aus Thüringen nach. Auf meiner Homepage gibt's dazu mehr Infos - und auf meinem Blog "Blurails Tagebuch" werde ich auch künftig mehr darauf eingehen. Hierbei geht es auch mehr um die Darstellung, wie alles mal in etwa aussah und nicht darum, dass demnächst eine neue Strecke genutzt werden kann.
    Verstehe mich bitte nicht falsch - ich will einfach keine übertriebenen Hoffnungen wecken. Lieber zeige ich immer mal wieder ein paar Anregungen und trage so nicht zu irgendwelchen im Sande verlaufenden Diskussionen bei.


    Gruß,
    BluRail

  • Na, die Sachen sehen doch richtig super aus!
    Nebenbei: Den Schatten schaltete ich absichtlich an. Der ist default auf "aus", was ich sehr gut finde.


    Vielen Dank :thumbup:


    Hai Prellbock,


    Danke für das Lob. Da freut man sich doch wie *whallo* und *shok* zusammen. Ich werde dann mal wieder ein bischen basteln...
    Vor allem habe ich dadurch für die Sachen mal einen Beta-Tester verwendet... :P


    Gruß,
    BluRail

  • Hai zusammen!


    So - mal wieder eine andere Art von Bahnhofslampen. Habe sie auf einem Kalenderbild (DR-Kalender) gefunden; das Original stand in Aue/Sachs. . Mal eine Lampenart ohne Pilzbefall... ;)
    Aktuell habe ich die 2er Kombi, 8m hoch; die einfache Ausführung leite ich aber auch noch davon ab.



    Im Hintergrund sind noch ein paar untexturierte Rohbauten zu sehen --- lasst euch davon aber nicht stören - es geht ja um die Lampe.


    Gruß - und weiter ein schönes Wochenende!
    BluRail

  • Hey, schön wieder was von BluRail zu sehen.
    Bin nämlich angetan von seinen schönen Objekten. Sind nicht viele bisher, aber sie gefallen mir sehr gut. Die neuen Lampen werden sicher auch eine gewohnt gute (Leucht)Qualität aufweisen und eine Bereicherung sein.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Hallo zusammen,


    ich habe inzwischen die Version der Lampe mit einem Ausleger abgeleitet.
    Als Leuchtmittel habe ich mal das aus den Pilzlampen bekannte eingesetzt. Passt an sich auch --- ich denke, man könnte davon einen Klon anlegen mit etwas gelberem Licht und hätte so eine weitere Version.


    Hier die Illustrationen dazu:




    In den nächsten Tagen stelle ich die Teile auf meiner Homepage zum Download bereit.


    Gruß,
    BluRail
    http://www.blumrodt.de