Ich blicke nicht mehr durch

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Tag zusammen
    Also eigentlich Finde ich ja Train Simulator ja ganz gut aber es gibt da so nen paar Sachen die nerven nur noch
    1.Beim Editor habe ich keinerlei Anleitung außerdem habe ich da auch nicht alle Züge vom Ice mal ganz abgesehen in einen freien Spiel oder in einer mission (Auf englisch Steam lässt Grüßen ) habe ich die
    2.das ich jeden Zug extra kaufen muss
    3.Also wenn ich mir das Video link anschaue dann sind da Welten Zwischen meinem Spiel und das von Rob
    Das geht ja schon bei dem Zug los
    Ich kenne den Zug der fährt bei uns vom Gleich 2 Richtung Hagen HBF
    Nur im Spiel kann ich den nicht Wirklich Finden
    und ne ZZA ist für mich nen Fremdwort (Ich weiß was das Ist )

Gruß Kreuzler

Installierte DLC:
    ICE 1
    ICE 2
    ICE 3
    Munich - Augsburg
    Cologne - Düsseldorf
    Ruhr Sieg

• Hallo kreuzler, willkommen im Forum!

Tut mir leid, dass du enttäuscht bist, aber vermutlich können die meisten deiner Probleme gelöst werden.
    Zunächst mal findest du im Ordner ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals\DE diverse Anleitungen zum TS2013 auch auf deutsch.

Dann wäre interessant zu wissen, von welchem "Freien Spiel" du redest. Welche Strecke?

Dass du im Editor nur den ICE findest, hat vermutlich den Grund, dass nur dieser im Editor freigeschaltet wurde. Die anderen Sachen kannst du separat einschalten (wenn du sie besitzt).
    Du musst nicht jeden Zug kaufen. Vieles an Rollmaterial ist dabei. Du hast vermutlich nur deine liebe Müh, diese zu finden.

Die eigentlichen Zugaufgaben findest du auch nicht im freien Spiel, sondern unter "Hauptmenü/Einzelspieler/Standardszenarien".

Vielleicht erklärst du uns mal genauer, wo es klemmt. Denn dein relativ allgemein gehaltener Problembericht wirft eigentlich eher neue Fragen auf, als dass man sie beantworten könnte.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Zur Erklärung :
    Im Editor habe ich nicht einen ICE ich habe sowohl die Strecke Müchen -Augsburg als auch Köln Düsseldorf als auch die Ruhr Siegstrecke probiert
    Spiele ich das aber als Schnelles Spiel kann ich die Fahren

Zum Video
    Diesen Zug mit den Wagongs habe ich in meinen Spiel nicht auch keine ZZA (Anzeige wohin der zu geht )

Gruß
    Kreuzler

• Wieso im Editor? Das musst du mir bitte erklären.

Warum gehst du nicht über "Hauptmenü/Einzelspieler/Standardszenarien" ?
    Dort findest du viele Aufgaben.

Der Zug in Robs Video ist eine BR111 mit Doppelstockwagen ("Dostos") und diesen Zug musst du separat bei virtualRailroads (Klick)erwerben, wenn du ihn haben möchtest.

Bei Köln-Düsseldorf ist allerdings auch ein Dostos-Zug dabei, ob der ZZA hat, weiß ich aber nicht. Aufgaben dazu findest du in (ich sagte es schon) "Hauptmenü/Einzelspieler/Standardszenarien". Dort kannst du dir alle Aufgaben ansehen, die du derzeit hast und sie auch von dort starten.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

• Danke badorn, das ist mir schon klar.
    Nur was will er denn da im Editor als Neuling, der -so scheint es mir- gerade den TS das erste mal startete.
    Das ist das, was mich so verwundert.

• Editor deswegen weil ich den einfach mal ausprobieren wollte und der Komplexität erschlagen wurde und dann mal geschaut habe was es so für Züge in dem Dingen gibt
    Deswegen ist mir dann auch aufgefallen das da nicht ein ICE drin ist
    Auch wenn ich den in der Ordnerstruktur freischalte kann ich ihn nicht finden

Das mit den Standardszenarien weiß ich ja die bin ich ja die ganze Zeit am Spielen

Aber schon mal danke für die Infos

gruß
    Kreuzler

PS :Habe jetzt den Dostos gefunden und Nein kein ZZA :)

Einmal editiert, zuletzt von kreuzler ()

• Ok, jetzt kommen wir der Sache näher.

Bevor du dich mit dem Editor beschäftigst rate ich dir dringend, das Game erstmal was kennenzulernen.
    Wenn du dann irgendwann anfängst, Langeweile zu schieben und du neues Futter brauchst, dann schlage ich vor, sehen wir weiter.
    Wenn du Wissensdurst hast, empfehlen sich das Wiki und die Dokumente in ...\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Manuals\DE

Viel Spaß!

• Also nachdem ich mir sämtliche Pdf in dem Steam Ordner angesehen habe ( wird übrigens nirgendwo erwähnt das die da sind )
    und ich jetzt 2 st damit zugebracht habe mir auf dieser Seite so gut wie alles durchzulesen
    bin ich jetzt ein wenig Sprachlos das dieser Train Simulator 2013 so umfangreich ist hatte ich nicht geahnt
    Vor allem wenn ich sehe wie viele Strecken von Spielern entwickelt wurden einfach nur heftig
    Klar die meisten Sachen muss man sich erst da zukaufen
    Aber alles andere :thumbsup:
    Also ich sehe schon ich werde da Spiel wohl ne Weile Spielen *=)*
    und auch ne menge an Addons kaufen *shau*
    gruß Kreuzler

Ps : Sehe ich das richtig das ich die Meisten Addons für TS 12 auch für TS13 nutzen kann ??

• Mir ist kein 2012er Addon bekannt, dass es nicht in den TS2013 geschafft hätte.

Bei der Freewarestrecke hamburg-Bremen gab es Probleme, aber die Community hier konnte diese ausräumen, so dass sie auch wieder läuft.

• Also Inzwischen Versuche ich mich daran ein Update von euch zu Installieren (Hagen -Siegen V2.2)
    Das setzt Voraus das ich Folgendes Habe
    Verschieden Paysoftware
    Freeware
    PR-Objekte die im HH-HB enthalten sind und verschiedene Andere Sachen noch
    Genau bei dem HH-HB bin ich auf ein Problem Gestoßen
    Das sagt in der Install PDF RollMaterial HH-HB aus
    Zitat
    Installieren Sie bitte das inoffizielle Update zu dem in RW enthaltenen Rollmaterial von
    German Railroads.
    http://rail-sim.de/railsimnew/…loads/viewdownload/40/879
    - Mit diesem wird gewährleistet, dass die Loks wieder über den verbesserten Sound verfügen
    und bspw. die BR 143 ihre zulässige Höchstgeschwindigkeit erreicht.
    Entweder bin ich Blind oder das hat sich erledigt

Die ganzen RWP teile müssen über den Paketmanager installiert werden der sich in Utilitys versteckt
    Lösung *ka*
    gruß
    Kreuzler

• Mein Tipp: Mit Rw-Tools (Info --> Wicki) konkret abfragen was fehlt. Objekte und Szenario-Rollmaterial.

Dann kann man helfen, was es wo gibt. Denn bei der Installiererei kann man einiges gut verstecken.
    Hast Du TS2013 als Update aus TS2012, oder nur Ts2013, dann brauchst Du das EU-Paket von Steam.
    Dann bist Du auf einem richtigen Grundstand.
    Es gibt im Assets-Ordner GermanRailworksRW eine Br143, der ist das Update Paket gewidmet, die läuft aber erstmal auch ohne.
    Die Frage ist auch, ist ein Szenario dabei, das die Lok braucht?

Das .rwp's über den Paketmanager in der Utilities.exe (im Railworks-Verzeichnis, Verknüpfung auf den Desktop legen!) installiert werden, ist DIr ja bekannt
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

• Hi
    Also das European Community Asset Pack habe ich steht ts2012 vor
    Unter e-loks gibt es eine BR-143 und eine Br 151

Werde nach dem Essen mal dieses RW-Tools ausprobieren
    Habe da so ne Vermutung was Fehlt (Ne Paysoftware)
    Edit:
    Kann es sein das dieses RW-Tools ein 32 bit Programm ist ??
    Wenn ja kann ich es nicht nutzen (64 Bit System )

Einmal editiert, zuletzt von kreuzler ()

• Wieso kannst du das dan nicht nutzen, mindestens 50% deiner Programme sind 32Bit Programme, du must
    nur drauf achten das du RW-Tools als Admin ausführst
    Übrigens dein Railworks ist auch ein 32Bit-Programm

Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: Asus RX 7800XT 16GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

• Na er hat sich partu geweigert das Programm überhaupt zu installieren
    Nachdem ich es dann als admin ausgeführt habe und bald 5 x ihm gesagt habe es soll das machen hat es geholfen
    Das Programm rattert grade durch bin mal gespannt was dabei rauskommt

Edit :
    Ohha das ist ne ganze menge die Fehlt 913 datein *schock*
    Eigendlich bin ich davon ausgegangen das ich alles installiert habe *püh*
    *häwie*
    Also nur um das Noochmal nachzufragen
    Ich habe installiert über den Paketmanager
    Hamburg - Bremen
    Hamburg - Bremen Assets Pack 1_1
    Hamburg - Bremen Assets Pack 2_1
    JuRa Weichenlaternen V1.2
    Rollmaterial HH-HB
    Sad Bahn-Lampen-Set
    SAD German Local Route V 2
    Assetpack 1

über das tool Generic mod enabler
    Assetpack 2+3

Edit:
    Also ich habe jetzt zusätzlich Insel of Wight & Class 66 & Im Koeblitzer Bergland gekauft
    Ich bin jetzt auf 759 Datein runter
    Hoffe das der Link geht und mir einer sagen kann wie ich das beheben kann
    ich drehe noch durch *hilfe**nurbf**ohman*

5 Mal editiert, zuletzt von kreuzler ()

• Ich weiß langsam nerve ich aber selbst nachdem ich mehrfach versucht hab das problem zu lösen
    Fange ich langsam aufzugeben
    was ich bis jetzt selbst raus bekommen habe ist folgendes
    das da teile fehlen die nirgendwo in keiner Readme datei aufgeführt sind
    z.B.
    Josef 72 Addon
    ALN667 GTT Addon
    Brill Addon
    CD_Addon

ich bin für jeden Tipp Dankbar *nurbf**ka*
    gruß
    Kreuzler