Putzfrau rast mit Zug in Mehrfamilienhaus - Stockholm


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ein bisschen schmunzeln musste ich schon: Artikel


    Die Putzfrau hat wohl gut Gas gegeben beim Putzen... hoffen wir sie wird wieder gesund und es war nur ein Versehen - wie das passiert ist kann ich mir nicht vorstellen. Entweder hat sie den Zug wirklich "geklaut" und wusste wie man aufrüstet oder der Zug war aufgerüstet und sie putzte den Leistungshebel ziemlich gründlich. :P

  • Ahahaha, wie Geil ist das denn! Erst der Bankraub in Berlin, und jetzt klaut die Putzfrau schon Züge... :lolx2:

    Eisenbahner im Betriebsdienst - DB ZugBus Regionalverkehr Alb-Bodensee
    Baureihenbefähigung: 111, 146.2, 147, 218, 245, 401/402, 407, 425/426, 611, 612, 628.4, 650

  • jetzt seid mal nicht so, man kann ja schonmal "abrutschen" beim Putzen (iss halt so beim Keyboard putzen oder macht das hier niemand zuhause?)

  • Ja ja....... Bild sprach zuerst mit den Toten. :ugly:


    Sie muss ja eine Mörderische geschwindigkeit drauf gehabt haben.....um es mal mit den Worten der Bild zu betiteln. :lolx2:
    Aber normal ist der Zug, wenn gereinigt wird, doch garnicht aufgerüstet. Oder er war am Netz wegen der Zugheizung?
    Soll ja in Schweden um diese Jahreszeit auch Winter sein. *lach*


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Habs gerade in den Nachrichten gesehen. :D


    Die Schweden haben bestimmt keine Sifa und keine PZB die man drücken muß oder die Frau ist Frau von einem Lokführer, sonst kommt man nicht so weit ohne Kenntnisse.


    Wies mit der U-Bahn da aussieht kann ich nicht sagen, aber das in Schweden und Norwegen verwendete ATC ist meines Wissens sehr fortschrittlich, angeblich geht das sogar soweit, dass die Skandinavier das ja sooo tolle ETCS nicht haben wollen, weil ATC mehr kann...

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Die Schweden haben bestimmt keine Sifa und keine PZB die man drücken muß oder die Frau ist Frau von einem Lokführer, sonst kommt man nicht so weit ohne Kenntnisse.


    Ist doch ganz klar die gute hat den TS 2013 und wollte es mal real ausprobieren ... :rolleyes::ugly:

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Vermutlich hat die Reinigungsfachfrau sichin ihrer Freizeit mit Railworks beschäftigt und das ganze mal versucht 1:1 umzusetzen.


    Nur war auf der Backslashtaste keine Notbremse gelegt.


    Hoffe das sie heile davon kommt und ebenfalls hoffe ich das sie nicht den Rest ihres jungen Lebens verschuldet bleibt.


    Auf alle Fälle beachtlich für eine Frau. Schon alleine für das Interesse an der Eisenbahn.


    g'ice

  • Die hat bestimmt keinen XBox 360 Controler gehabt. :ugly:
    Sicher nur einen billigen...... :lolx2:

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Falls es noch jemand mit Springer Allergie hier gibt, findet sich hier die Original Quelle aus dem "Svenska Dagbladet": http://www.svd.se/nyheter/stoc…-i-bostadshus_7826424.svd
    Und hier ein paar Augenzeugen Berichte, aber auch in etwa auf Bild NIWO (das wird bei denen ja schließlich groß geschrieben :P): http://www.svd.se/nyheter/stoc…tansvart-brak_7827728.svd


    Die Google Übersetzung ist halbwegs abenteuerlich, aber großteils verständlich.


    Edit: Wem Englisch doch eher liegt als schwedisch, die AP hat auch was: http://bigstory.ap.org/article…n-crashes-building-sweden /Edit


    Und auch wenn das hier die Plauderecke ist finde ich so einige der obigen Beiträge doch etwas befremdlich. Es ist zwar zum Glück anscheinend niemand groß zu Schaden gekommen (außer Haus und Zug), aber das hätte durchaus anders ausgehen können... :thumbdown:

  • Klingt recht lustig, aber in der Haut der Frau möchte ich nicht stecken. Wenn man sich diverse Bilder ansieht, dürfte sie wohl einige Zeit schwer verletzt im Führerstand verbracht haben, bis endlich Zugang zu ihr geschaffen wurde. Wohl kein schönes Erlebnis.
    Und was nach dem Krankenhaus auf sie zukommt, falls die Bahngesellschaft bzw. deren Versicherung auf stur schaltet ... übers Existenzminimum wird sie lange nicht hinauskommen.


    Auch für die Hausbewohner wenig lustig, wenn sie monatelang in einer Ersatzbleibe hausen dürfen. Würde mir nicht gefallen.


    Oder auch sehr unangenehm für jenen, der den "Schlüssel stecken hat lassen". Irgendetwas muss da schon ziemlich schief gelaufen sein, sonst hätte sie das Gefährt ja niemals bewegen können.


    Falls Suizidabsichten die Gelegenheit nutzen ließen, ist der Fall auch bestenfalls tragikomisch. Da willst dich aus der ganzen vermeintlichen Sch...e verabschieden und reitest dich noch viel tiefer rein. Na servas :(


    Vielleicht wird man ja erfahren, was wirklich abgelaufen ist. Neugierig wär ich schon.

  • Mich wundert das nicht sonderlich. Ich kenne "meine" Schweden zum größten Teil so, daß ihnen zum Feierabend alles aus der Hand fällt und der Arbeitsplatz schon fast panikartig verlassen wird. Große Fabriken verbringen dann das Wochenende mit Festtagsbeleuchtung, dudelnden Radios, eingeschalteten Tischventilatoren und unverschlossenen Türen. Warum soll dann der Lokführer, Busfahrer usw. sein Fahrzeug nicht voll einsatzbereit stehenlassen? Die arme Putzfrau ist vermutlich nur ein Opfer dessen und hat nun die ganze Last zu tragen.

  • Ich muss meine Aussage von oben ein klein wenig korrigieren, der Triebwagen ist zwar ein umgebauter ehemaliger U-Bahnwagen, die Sältsjöbanan ist allerdings eine normale Bahnstrecke, von daher sollte die schon mit ATC ausgerüstet sein.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich konnte es von Anfang an nicht recht glauben, dass die Putzfrau den Zug "geklaut" hat, und finde auch einige Beiträge hier nicht lustig. Auch, dass die Frau über die Medien sofort vorverurteilt wird, während sie noch nichtmal in der Lage war sich dazu zu äussern, ist ein Unding.


    Mittlerweile wird die Frau offiziell nicht mehr des Diebstahls verdächtigt. Warscheinlich war es so, wie es der 52-Wimmy beschrieben hat:
    - Lokführer hat Feierabend und lässt alles stehen und liegen, ohne den Zug zu sichern.
    - Putzfrau geht in den Zug um ihn zu reinigen und drückt versehentlich einen Knopf, oder was auch immer. Vielleicht hat sie etwas wo raufgelegt, woduch ein Sicherheitshebel/knopf dauerhaft gedrückt wurde.
    - Putzfrau kriegt panische Angst und weiss nicht mehr was sie tun soll und tut nix mehr, weil sie nicht mehr klar denken kann. Schreikrampf kiegen, oder was auch immer manche Frauen in Gefahrensituationen bekommen.


    Ist zwar schlecht übersetzt, aber den Sinn sollte man einigermaßen verstehen:
    http://translate.google.de/tra…!JrgVbDBe3oQyI%2F&act=url


    "Die Frau wird nicht mehr verdächtigt":
    http://translate.googleusercon…zKCM0_Tm94P7xqnc4d_gJh2JA