Das verfolgt mich etwas. In anderen Threads hatte ich schon oft die Empfehlung gelesen manuell zu Heizen, welche ich auch gerne befolge, macht auch mehr Spaß. Es ist es aber so, dass sich sie Loks alle verschieden verhalten, wie viel Prozent Feuermasse und Wasser für volle Leistung optimal sind ist bei allen verschieden (Gefühlt? Gibt es eine Tabelle?). Mein noch größeres Problem ist aber, dass ich bei Doppeltraktionen mit dem manuellen heizen bis jetzt gar keine Chance hatte, der Zug ist mir unterwegs immer fast verhungert (<4mph) und dann bekomme ich die Meldung "Lok hatte kein Wasser mehr". Meine Lok hat aber Wasser, kann dann also nur die zweite sein, auf die ich keinen direkten Einfluss habe bzw, keine Anzeige für die absoluten Wasservorräte oder den relativen im Kessel.
Ich bin deshalb bei Doppeltraktion auf automatischen Heizer umgestiegen. Das Ergebnis ist, dass die Leistung bei Doppeltraktion anhält, also die Leistung von zwei Loks habe, aber dann wieder die Meldung "Lok hatte kein Wasser mehr".
Hat jemand die folgenden Aufgaben schon geschafft:
Bath Green Park - Templecombe, [Mk1] Holiday on Rails
Strecke: Sherman Hill, Aufgabe: Big Boy on Sherman Hill Part 1
ich nicht. Wer kann mir helfen?
Diesen Thread:
Wasserverbrauch von Dampfloks
und weiter für Dampfloks habe ich auch schon gelesen.