TS 2013 stürzt einfach ab

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Seid paar Tagen stürzt der TS 2013 einfach nach paar Minuten ca. 10-20 min ab.

erst bei HH-HB jetzt bei Köblitzer Bergland...

HH-HB hab ich noch nicht so lange..bin bei der ersten Fahrt bis Hamburg gekommen, bei der 2 Fahrt nur ca. 20 min dann bin ich 4 x an der gleichen Stelle abgestürzt.Grafkeinstellungen wurden runter genommen bei HH-HB fraps gehen ja kurz vor HH in den Keller.

bin Monatelang ohne Probleme gefahren......

hab noch mal alles Neuinstaliert, jetzt ohne HH-HB und bin heute im Köblitzer Bergland abgestürzt 2 x an der gleichen Stelle.

Mein PC:

System Information
    ------------------

Operating System: Windows 7 Home Premium 64-bit (6.1, Build 7601) Service Pack 1 (7601.win7sp1_gdr.120830-0333)
    Language: German (Regional Setting: German)
    System Manufacturer: Gigabyte Technology Co., Ltd.
    System Model: P67A-D3-B3
    BIOS: Award Modular BIOS v6.00PG
    Processor: Intel(R) Core(TM) i5-3450 CPU @ 3.10GHz (4 CPUs), ~3.4GHz
    Memory: 4096MB RAM
    Available OS Memory: 4080MB RAM
    Page File: 2198MB used, 5958MB available
    Windows Dir: C:\Windows
    DirectX Version: DirectX 11
    DX Setup Parameters: Not found
    User DPI Setting: Using System DPI
    System DPI Setting: 96 DPI (100 percent)
    DWM DPI Scaling: Disabled
    DxDiag Version: 6.01.7601.17514 32bit Unicode

• Die Angaben zu Deiner Grafikkarte und ggf. Netzteil fehlen.
    Dein System könnte ein thermisches Problem haben, entweder ist etwas defekt (CPU, Graffikkarte, <netzteil Mainboard, Lüfter usw.) oder Du hast die Umgebung deines Rechners verändert (an Heizung gestellt, Heizung aufgedreht, Lüftungsschlitze verdeckt), könnte aber auch sein, dass nur mal eine "Entstaubung" (Lüftungsschlitze, Lüfter usw.) notwendig ist.

• Wenn sich am Standort des PC's thermisch nix geändert hat, das Teil noch nicht alt ist (also Lüftungsschlitze nicht verdreckt) und Du ein Softwareproblem ausschließen kannst (Steam Überprüfung mindestens 2 mal hintereinander durchführen), dann Standardstrecke mit Standardmaterial testen, tja dann hast Du wahrscheinlich ein (thermisches) Hardwareproblem und musst ggf. zum PC Händler Deines Vertrauens.

• ....es könnte natürlich auch ein "normaler" Absturz sein. Ich hab im Köblitzer Bergland auch ein BR 143 Szenario das immer an der gleichen Stelle (kurz vor Szenarioende) abstürzt. Ich habs als typisch TSproblem angesehen...

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Wenn sich am Standort des PC's thermisch nix geändert hat, das Teil noch nicht alt ist (also Lüftungsschlitze nicht verdreckt) und Du ein Softwareproblem ausschließen kannst (Steam Überprüfung mindestens 2 mal hintereinander durchführen), dann Standardstrecke mit Standardmaterial testen, tja dann hast Du wahrscheinlich ein (thermisches) Hardwareproblem und musst ggf. zum PC Händler Deines Vertrauens.

der wohnt gleich um die Ecke, da werde ich morgen mal hingehen, soll er sich das mal anschauen, der PC Händler von ihm hab ich den PC. ;)

ich bin jetzt Ha-Si 90 min ohne Probleme gefahren nicht einmal abgestürzt, ich denke an meinem PC ( Hardware ) kann es nicht liegen....... :thumbsup:

Hallo BR132 Fan

Versuch mal Aida 32bit free Version
    http://www.chip.de/downloads/AIDA32-Letz…n_49801332.html

Mfg *jippy*

Danke binoo, werde es morgen mal runterlagen und abschecken... ;)

• Hallo zusammen,

Ich habe ein Problem mit der Köblitzer Bergland Strecke. Der TS stürzt auf dieser Strecke häufig ab.

Habe mal hier im Forum gelesen, es liege an einer SAD Datei im SAD Ordner. Diese sollte man umbenennen bzw. löschen.

Wisst ihr, welche Datei es ist? Habe aich die Suche genutzt, leider nix gefunden.

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• Ich meine mich zu erinnern, dass es dieser River hier sein könnte:
    \common\RailWorks\Assets\SAD\Scenery\river
    Diesen ganzen Ordner löschen oder umbenennen. Er enthält 1 Fluss, der zumindest auf HH-HB Probleme machte.

Alternativ kannst du ja mal selbst hier im Forum nach "river" suchen. Dazu bitte auf die Hauptseite des Forums gehen, sonst findest du nur das ab den Unterforen, wo du grad bist.

Viel Glcük

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Das war aber eher in Verbindung mit Hamburg Bremen. Na ja bei mir läuft der River ^^ immer noch ohne das mir irgendwas abstürzt.

Gib mal in die Suchfunktion SAD River ein da findest du reichlich Stoff zum nachlesen.

• ....ich habe bei einem TTB-Szenarium immer kurz vor Ende (Wildau) auf iKB einen Absturz, die Strecke vorher lief alles selbst mit hohen Schatten problemlos. Etwas ärgerlich da man ja auf dieser Strecke meist nicht speichern kann. Ich hab dann das Ganze mal mit reduzierten Einstellungen gefahren und plötzlich liefs. Da Du lt. Profil eine ähnlich PC Ausstattung hast vermute ich mal dass es da irgendwo eine Stelle gibt, die im Zusammenhang mit dem gefahreren Rollmaterial (alle anderen Aufgaben hatten da nie Probleme) den PC überfordern...

• GENAU das ist mein Problem. Ich hab zuerst die SAD Datei im Kopf, nun dank deines Beitrags habe ich auch fast eine Lösung.

Was genau ratet ihr mir runter zustellen?

Habe meine TS2013 und AMD CCC Grafikeinstellung im Anhang hochgeladen.

• ...Schatten ganz aus, die lassen sich ohne Neustart jederzeit ändern. Wenn das nicht hilft, die Sichtweite noch etwas zurück. An den AMD-Einstellungen was ändern hat bei mir noch nie was gebracht.

• Danke für eure Antworten.

Ich werde das ganze gleich ausprobieren, zunächst muss ich noch was erledigen ;)

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid

• So nachdem ich die Einstellungen gesenkt habe und auch den Ordner umbenannt laufen bei mir diverse Szenarien auf der Köblitzer Bergland Strecke ohne gewisse Abstürze.

Danke nochmal für eure Hilfe!

Viele Grüße aus Köln,
    Leonid