Update


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Könnte es theoretisch nicht auch sein, dass ( egal wer ) bei sven2000 die automatische Update-Funktion ausgeschalten hat? Dann wäre das ja möglich.


    Auch stimmt das, was er sagt: Wenn ich Railworks starte, startet es auch ohne Steam. So. Aber nur deswegen, weil Steam beim Systemstart eh automatisch gestartet wird. Das Steam-Fenster seh ich also nur, wenn ich es speziell öffne oder mir nach dem Spielen blöde Werbung angezeigt wird. Und das kleine Fenster, dass TS gestartet wird ... also okay, irgendwas von Steam wird eigentlich immer angezeigt. ;)


    Ich sehe gerade, Safter hat das auch erwähnt. :)

  • Ich seh von Steam überhaupt nix, auch nicht beim Start von RW, außer dem klitzekleinen Symbol unten in der Infoleiste neben der Uhr. Aber auch dieses Symbol könnte Windows theoretisch ausblenden.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @ Markus,


    so ist es auch bei mir.
    Wenn Du drauf achtest siehst Du nur ein kleines Fenster beim ersten Start.... Railworks wird an ihren Stramclienten "Email bla bla bla" angemeldet.
    Sonst kommt auch bei mir nichts.
    Stimmt auch..... das er keine Updates bekommt das "Automatische Updates" Deaktiviert ist.


    Wie man(n) sieht gibt es ne Menge von Möglichkeiten.


    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Ja, das Problem ist halt nur, dass Sven2000 nicht "butter bei die Fische" tut.
    Er ist es selbst schuld, wenn sich dieser fade beigeschmack erhärtet und er täte gut daran, das entweder mal vernünftig hier aufzuklären, wenn man ihm hier Unrecht tut, oder aber zu gehen und erst dann wiederzukommen, wenn er legal erstandene Software hat.
    Dann helfen wir auch gerne, wo wir können.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Ja gut an ein Automatisches einloggen hatte ich nicht gedacht!


    Wohl auch weil ich persönlich bei "Kunden Accounts" jegliches automatisches einloggen ablehne!



    Könnte es theoretisch nicht auch sein, dass ( egal wer ) bei sven2000 die automatische Update-Funktion ausgeschalten hat? Dann wäre das ja möglich.


    Das sollte man vielleicht bedenken!


    Das er es vielleicht gar nicht selbst installiert hat und auch nicht selbst den Account erstellt hat inklusive den Einstellungen dazu!


    Einer meiner Neffen z.B. darf (noch) überhaupt nichts selbst am PC installieren!
    Wenn sein Vater da was merkt (er kontrolliert regelmäßig) ist der PC weg!

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich glaub der arme Sven2000 ist jetzt so eingeschüchtert das er sich nicht mehr getraut etwas zu schreiben.
    Aber wenn bei ihm gleich RW startet so ist das eigentlich ein Hinweis das er upgedatet wurde. Ich glaube er vermisst das ehemalige Startfenster.Wenn er mal einen Screenshot posten würden könnten wir ihm dann weiterhelfen.
    Also Sven2000 mach mal ein Bild und poste es, du wirst hier eigentlich von niemanden gefressen.
    Es gibt nur ein paar wenige Mitglieder die aus einer Mücke auch mal gerne einen Elefanten machen, gelle Z. aber das kennen wir ja schon.

    Technische Informationen: siehe Profil
    Spiele meistens MSFS 2024 und TSW 5,

    TSC mehr als 13400 Stunden gespielt:)

  • Mein Gott,
    was geht hier ab ? Sven hat in den ersten paar Einträgen schon geschrieben das es keine illegale Software ist. Warum wird ihm da nicht geglaubt ?
    Vielleicht ist er auch ein sehr junger Mensch und kann sich nicht so gut ausdrücken. (2000 im Namen =Geburtsjahr ? Nur eine Mutmaßung).
    Aber einen User derart zu stigmatisieren und direkt mit rechtlichen Konsequenzen zu drohen ist meiner Meinung, der falsche Weg. Ich habe auch schonmal mit Zuschauern zu tun die illegale Software betreiben und man kann den Leuten dann auch klar machen das Sie sich das Orginal kaufen sollen. Das klappt meiner Erfahrung nach recht gut. Ich halte auch nichts von Urherberrechtsverletzungen. Aber man kann dann auch einfach mal sachlich Argumentieren z.B. Der Entwickler lebt davon; er hat viel Arbeit und liebe in die Entwicklung investiert; sowas halt.

  • na warum wohl alle drauf anspringen? Schonmal jemanden mit ner Raubkopie gesehen der groß und breit sagt: hey ich hab ne raubkopie wie kann ich das updaten? das gibts eigentlcih nur in gewissen Foren, aber nicht hier. Da kann er noch so oft behaupten er hätte es legal, die Anzeichen sprechen ja dagegen.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Ich bin auch Entwickler. Zwar nicht für den Trainsimulator. Wer damit seine Brötchen verdienen muss, den verstehe ich auch gut. Auch wenn die Leute immer meinen das ist doch normal. Klar. Sind ja auch nicht betroffen, gell?


    Für mich ist das ganz einfach. Sehe ich soetwas bei meiner Software, dann übergebe ich das meinem Rechtsanwalt. Gibt kräftige Zusatzeinnahmen. Und es ist entgegen der Meinung hier bei begründeten Verdacht sehr einfach möglich. Der Gerichtsbeschluss dauert etwas. Ging aber immer durch und ist dann eher Formalsache. Schon 13 mal selbst praktiziert.


    Vielen Dank *dhoch*


    Endlich mal Licht am Horizont. :)


    @All,


    mir geht es doch gar nicht um den Einzelfall eines Users hier, welcher unter scheinbaren Verdacht steht. Liegt ja auch an ihm, das Mißverständnis aufzuklären.
    Was mich erschüttert ist der lapidare Umgang und die Toleranz einiger hier, mit dem Thema Softwarepiraterie.
    Wenn ich etwas erschaffe und damit Profit erwirtschaften möchte, aber andere sich genau das über illegale Wege umsonst beschaffen, ist das in meinen Augen Diebstahl, basta.
    Mit Urheberverletzungen hat das rein gar nichts zu tun.
    Das wäre der Fall, wenn jemand meine Arbeit unter anderem Namen und eigenen Interesse verbreitet, das schon mal dazu.


    Ich nenne es im jeden Fall Diebstahl, wie andere es beschreiben und beschönigen wollen soll mir egal sein, denn unter dem Strich kommt leider das Gleiche bei raus. ;)
    Wenn ich Freeware bastle, soll es mir egal sein, aber wenn ich meinen Lebensunterhalt davon bestreiten muß, kann vielleicht doch der eine oder andere verstehen, das ich etwas sauer reagiere, wenn so ein Thema bagatellisiert wird.
    Ich hoffe, das ich nun meinen Standpunkt einigermaßen verständlich machen konnte.


    Mir ging es in der Hauptsache nicht darum, einen User einzuschüchtern, jedoch möchte ich klar machen welche Konsequenzen folgen können.
    Was mich richtig verärgert hat, ist hier der lasche Umgang einiger mit dem Thema Softwareklau an sich. 8|


    Aber von meiner Seite her soll nun auch gut sein.


    Gruß,
    Wolfgang

    Einmal editiert, zuletzt von Zwolle446 ()

  • Du meinst die Anzeichen das er Steam nicht richtig bedienen kann ? ;)
    Das deutet eher darauf hin das er unerfahren ist, sonst nix.
    Bei jedem unglücklich formuliertem Satz direkt auf die Palme zu gehen ist m. M. nach einfach übertrieben.


    Und Sven´s erste Posts lassen einfach viel Interpretationsspielraum, das ist wohl wahr. Trotzdem sollte man da weitere Informationen abwarten. Und nicht auf jeden Neuling verbal einprügeln. *nixda*

  • Zitat von Zwolle446

    Was mich erschüttert ist der lapidare Umgang und die Toleranz einiger hier, mit dem Thema Softwarepiraterie.

    Aus welchem Beitrag schließt du das?
    Ich finds nicht gut, dass du uns das unterstellst.


    Im Gegenteil kann ich die Entwickler, Musiker, Fotografen, Filmemacher, etc sehr gut verstehen und würde es auch nicht gut finden und dagegen vorgehen. Nur muss man das realistisch sehen. Der Gesetzgeber hat eine andere Definition des Diebstahls und das ist maßgebend und nicht das, was du darin siehst.
    Du kannst darin natürlich sehen was du willst, wegen mir auch eine Vergewaltigung (deiner Daten, Rechte, etc) oder Terrorismus, das bleibt dir ungenommen, weil wir in einem freien Land leben, aber das ändert nichts daran, dass die von dir benutzten Begrifflichkeiten falsch sind und dass der Gesetzgeber beim Strafmaß da Unterschiede macht.


    Was Eckhard schrieb kann ich ebenfalls nachvollziehen und begrüße dies auch.
    Von daher verstehe ich nicht, wie du nun darauf kommst, wir würden da was bagattelisieren oder verharmlosen. Keiner hier hat diesbezüglich was von sich gegeben und bisse bei den meisten hier auch auf Granit. Du ballerst also gegen die falschen Leute und beleidigst sie sogar noch.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Da muß ich mich anschließen. Raubkopierer mag ich genauso sehr wie Schwarzfahrer, denn letztlich bezahle ich als ehrlicher Kunde für sie mit.
    Nun kann man viel in irgendwelche Beiträge hineininterpretieren, allein die Beweise fehlen hier, denn ob Sven wirklich eine Urheberrechtsverletzung begangen hat oder vielleicht einfach nur wenig Erfahrung mit dem PC hat, kann hier niemand wissen und noch leben wir in einem Rechtsstaat, in dem in dubio pro reo gilt.
    Im übrigen, genauso wie eine Urheberrechtsverletzung kann die unbewiesene Behauptung, eine Person habe eine Straftat begangen, zu einem Strafverfahren führen.
    Wir sollten daher mal die Kirche im Dorf lassen und vor allem wäre es nett, wenn man hier auf die Rundumbeschuldigungen verzichten könnte, daß jeder, der sich an der Hexenjagd nicht beteiligt, rechtswidrige Handlungen duldet oder gar unterstützt.

    „Tell me where Dracula is, the german trains are always on time!“


    Aus Wes Cravens Dracula III

  • wenn wir hier böse gesagt verharmlosen könnte man genauso böse sagen, das eventuell gewisse leute bei sowas schnelles Geld durch abmahnungen wittern... aber wir sind ja nicht böse ;)

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • nein ist sie nicht, das ist wieder nur so ein Wert der in den Raum geworfen wird, der lässt sich nicht belegen und nicht widerlegen.
    Ist wahrscheinlich wieder so eine Zahl, wo behauptet wird "jeder der sich das Spiel runtergeladen hat hätte es auch gekauft" Was ich doch sehr stark bezweifeln möchte.

    Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

  • Mein Gott,
    was geht hier ab ? Sven hat in den ersten paar Einträgen schon geschrieben das es keine illegale Software ist. Warum wird ihm da nicht geglaubt ?
    Vielleicht ist er auch ein sehr junger Mensch und kann sich nicht so gut ausdrücken. (2000 im Namen =Geburtsjahr ? Nur eine Mutmaßung).


    Da hast du recht ich kann mich nicht so richtig ausdrücken weil und Geburtsjahr ist 2000 deswegen Sven2000


  • Was mich - unabhängig von der Diskussion hier - interessieren würde: Ist diese Zahl in irgendeiner Form belegbar? Wenn ja - mit welcher Quelle?

    Ob es da was glaubwürdiges gibt, wage ich zu bezweifeln. Wie will man das feststellen?
    Vor allem wenn die Urheber dies durch "False-Flag"-Operations zu manipulieren suchen:
    golem.de - Illegales Filesharing aus den Büros der Filmindustrie

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.