Absturz bei selber erstellten Aufgaben


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Es gibt Leute viel hier im Forum, die in so einem Fall gerne helfen, wenn sie können, ich kann' s leider nicht. Die sind es allerdings mittlerweile etwas leid jedesmal solche allgemein gestellten Fragen zu bekommen.Gib doch mal die Details:
    Welche Strecke?
    Welche Aufgabe? Kopiert und modifiziert oder komplett selbst erstellt'? Mit welchen Tools?
    Welche Hardware und Betriebssystemumgebung hast Du?
    Wie ist Dein Szenario aufgebaut, wann stürzte es wie im Detail ab usw.
    Einfach mit vielen Details nochmal fragen und die Aufgabe ggf. für einen Sachkundigen der sich bereit erklärt zu helfen zur Verfügung stellen.
    Frohe Weihnachten.

  • Wie ist Dein Szenario aufgebaut, wann stürzte es wie im Detail ab usw.

    Ja, wäre wichtig zu wissen, ob es einfach so mitten während der Fahrt abstürzt (dann liegts vielleicht an der Strecke, vielleicht aber auch an KI-Zügen - das sollte allerdings ne entsprechende Meldung geben), oder ob es z.B. abstürzt, wenn man im Szenario anzukuppeln versucht. Dann liegts an der Lok/Wagen Kombination.

  • Also die Sache ist so als ich mit der Lok anfahren wollte an eine Wagen gruppe oder kurz davor stürzt das spiel ab.
    KI Zügen habe ich noch keine Erstellt.


    Habe das ganze nochmals angeschaut ich bin ca. 3 meter vor der Wagen gruppe dann stürzt das spiel ab.
    Es sind die überarbeiteten CNL Wagen


    Ich habe ein Win8 sys
    Geforece GTX 460m 1.5 GB einen i7 Core.

    Einmal editiert, zuletzt von trainlord () aus folgendem Grund: Nach test

  • Das passt ...
    Das scheint dasselbe Problem zu sein, über das ich beim Quickdrive basteln auch schon gestolpert bin.
    Dort hatte ich mal im Zusammenhang mit dem Minuetto-Quickdrive ne Streckenliste gepostet, die vermutlich auch hier zutrifft:
    Nachrüstung für Quick-Drive


    schreib mal bitte noch, welche Lok du benutzt, und welche Wagen.
    An den original Carri Eanos oder Carri Rils Packs von amicitreni (RWItalia) kanns eigentlich nicht liegen - werde ich dann aber noch mal überprüfen


    Als Umgehung kannst du auch erst mal folgendes versuchen:
    es gibt in den Spieleinstellungen eine Einstellung "beliebige Kupplung erlauben" oder so ähnlich. Schalte die mal aus. Kannst dann natürlich nicht mehr amerikanische Loks mit deutschen Wagen kuppeln oder ähnliches.

  • also ich fahre die Rote E-Lok Standart.
    bin schweizer kenn mich da nicht so aus.
    und habe das mit dem auf Aus Probiert geht nicht.
    Das Problem ist ich bin ca. 3 meter vor der Komp und dan stürzt das spiel ab.
    habe alles Probiert, Cache leeren über steam Reparieren alles nichts genützt.

  • hmm ... 3 meter davor - dann scheint es doch was anderes zu sein.
    Das was ich meinte mit der Kupplung tritt erst auf, wenn man so nah dran ist, dass die Automatik-Kupplung greift.


    Da weiß ich im Moment auch nicht weiter, werds aber trotzdem selbst mal versuchen (mit der 101 aus dem München-Augsburg Pack und ein paar RWItalia Wagen)

  • Mit RWItalia-Wagen hatte ich bisher noch keine Probleme. An denen kanns eigentlich nicht liegen, meiner Meinung nach.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Dann nimm doch mal andere.
    Da ins Blaue den Fehler festzunageln ist nicht einfach.
    Da kann man halt nur durch Probieren (Austausch des Rollmaterials) versuchen, eine Fehlereingrenzung zu betreiben.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Also ich hab folgendes getan
    Installation deinstallation des Games.
    Rollmaterial Italien Lok Br 189 genommen.
    ------> Absturz.
    liegt es am Win 8 ?
    oder das ich vorhin RW 2012 hatte ?
    Vorhin hatte ich das spiel auch es ging alles gut.
    nur habe ich es da Deinstalliert.

  • hab mal ein bisschen gebastelt, und die BR101 (aus M-A) mit den City Night Line Wagen in München Hbf zusammengesetzt bzw. an/abgekuppelt.
    Das hat soweit ohne Auffälligkeiten funktioniert.


    Eventuell machst du mal nen neuen Anlauf mit einem freie Fahrt Szenario, nur mit dem von dir benutzten Rollmaterial, und guckst ob das soweit läuft (an/abkuppeln, fahren)


    Sonst könnte höchstens mal jemand einen Blick auf dein Szenario werfen - aber die nächsten Tage wird das sicher nichts ;)

  • Fang erst mal ganz einfach neu an:
    Editor. Neues Szenario, nichts freischalten. Nur Standartmaterial, Br101, Personenwagen.
    Geht das dann ?
    Nicht das Dein Szenario oder die Strecke eine Macke eingefangen hat.
    Dann ein Zweites Szenario, wieder Standartpersonenwagen, aber ital. Lok.
    Geht das?
    Drittes Szenario:...
    Einfach Step by step testen, nur so kriegt man raus wo es klemmt.
    Wenn Du hast, das ganze auch auf Hagen-Siegen testen.
    Viel Geduld.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Du mußt auf jedenfall im Editor den Haken bei Kuju RailSimulator setzen. Bei M-A ist das nicht automatisch der Fall so wie bei anderen Routen.
    Fast jeder Wagen oder Lok greift auf Kuju zu und wenn das nicht freigeschaltet ist gibt es da Probleme und der TS stürzt dann ab.