Angebote für den Train Simulator (Heute bei Steam für ~11 Euro)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Witzbold ... gibt ja noch keine :D

(und die die in NAHER Zukunft erscheint, wird wohl eher noch alte Payware sein (= Payware, die TS2012/ECA voraussetzt) )

p.s.
    RSC hats ja schon vorgemacht: neue Pakete haben gleich ihr eigenes (mehr oder weniger brauchbares) Rollmaterial dabei - gibt ja keine gemeinsame Basis mehr.

• oki, bisschen ausfürhlicher:

meiner Meinung nach wird zukünftige (="neue") Payware entweder alles selbst mitbringen müssen, oder das Basismaterial aus TS2013 voraussetzen (was, soweit es die "deutsche" Landschaft betrifft, das Material aus M-A ist). Das Zeug, was früher in Kuju/RailSimulator war (wie allgemein verwendete Kupplungen, Sounds usw.) gibts halt nicht mehr. Das einzige was heut noch in 'ner frischen TS2013-Installation in Kuju/RailSimulator ist, ist die Template für den TestTrak .

wenn heut jemand kommerziell Szenarios für Neukunden anbieten möchte (also den potentiellen Kunden nicht gleich mit "leg dir erst mal TS2012 zu, sonst geht gar nichts" vergraulen möchte) kann er (neben dem Inhalt des Ziel-Pakets) nur auf folgendes zurückgreifen:
    - USA: ein recht brauchbar sortiertes Angebot für den Güterverkehr, aber keinerlei Passagierwagen
    - UK: ausschließlich EMUs (keinerlei Güterverkehr)
    - Deutschland: ein als Basis brauchbarer (wenn auch veralteter) Güter/Personenmix
    - und den SEC

• Ahsooooooo, ja das ist klar. Danke
    Wenn er sich die 2012er holte, und diese nach 2013 updaten ließe, hätte er aber Ruhe, was die bisherigen (Freeware)Strecken betrifft.
    Zukünftig muss er dann halt gucken, was er sich besorgt.
    M-A wird vermutlich dann ganz oben stehen.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Wie will man denn mit dem mitgelieferten Rollmaterial zb M-A halbwegs vernünftige Szenarien bauen *ohman*
    Da machste 2-3 Stück dann ist doch gelaufen und völlig langweilig. Da führt gar kein Weg an dem bis jetzt vorhandenen Fuhrpark vorbei wenn man was gescheites bauen will.

• Aber im TS2012 von AeroSoft ist doch alles drin an altem Krempel.
    Oder wie jetzt? jetzt kapier ich garnix mehr.

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Jungs, ich hab keine Ahnung, worauf ihr hinauswollt.

Wenn er sich den alten 2012er besorgt, wird dieser doch nach TS2013 aktualisiert.
    Es wäre für ihn also besser, als würde er sich den TS2013er holen zwar mit M-A, Londonn-Brghton und Sherman Hill, aber halt ohne:
    ohne HaSi
    ohne Seeberg
    ohne GB-Strecke (weiß garnicht mehr, welche dabei war)
    ohne US-Strecke (weiß garnicht mehr, welche dabei war)
    ohne ECAP und ohne UCAP
    ohne das ganze Rollmaterial

Dann lieber M-A einzeln nachkaufen.

Oder bin ich jetzt total verpeilt?

• natürlich ists besser, auf TS2012 aufzusetzen - zumal nicht nur die gesamte Freeware, sondern auch aktuelle Payware (z.B. die Wagen von RW-0381, Anemone (Minuetto, D.445), ÖBB-Krokodil, E94 ...) den Kuju-Krempel brauchen.

Aber zukünftige Payware wird (voraussichtlich) irgendwann nicht mehr den "Kuju-Krempel" voraussetzen, sondern "TS2013" - und ein TS2013 (als käufliches Produkt) enthält eben ein wenig mehr als nur den Simulator-Kern, den man als Update TS2012->TS2013 erhält.

Das das für Freeware-Szenariopakete keine Rolle spielt, ist klar. Die sagen halt einfach "du brauchst folgende 10 Payware und 30 Freeware-Addons:" und gut ist.

• Juhuuuu, jemand scheint mich zu verstehen *freuwieblöd* :D :ugly:

Nobsi, dass der alte "Ranz" nicht ewig in benutzung sein wird, ist klar.
    Aber bis dahin haben wir schon den TS2017.
    Wobei.... ganz aussterben wird er vermutlich erst 20 jahre später

• Hallo, bin neu hier und verstehe erstmal nur Bahnhof. :D

Ich selber bin begeisterter Zusianer und MSTSler (diesen beiden werde ich auch weiterhin treu bleiben), aber Railworks interessiert mich auch sehr, deshalb ein paar Einsteigerfragen.

Wenn ich jetzt in Railworks einsteigen will, wäre es also am besten mir den TS 2012 zu holen (als Basis) und dann München-Augsburg extra zu kaufen, um dann auch für die kommenden pay-ware Produkte gerüstet zu sein?
    Oder muss man dann zum 2012er den 2013er seperat nachkaufen? Ich dachte der 2012er erhält automatisch ein update auf Version 2013?

Also besonders leicht macht es einem möglichen Neueinsteiger Railworks nun nicht gerade mit den verschiedenen Versionen. ;(

Vielen Dank schon mal! ;)

Gruß

Dirk

• TS 2012 mach in jedem Fall Sinn. Den Content darin brauchst Du sowieso über kurz oder lang. Der Core (nicht der Content!) wird automatisch auf TS 2013 upgedatet. TS 2013 Content wird in Zukunft wohl Standard für manche Payware. Am beste jetzt gleich noch den TS 2013 bei Steam kaufen (z. Z. 50% oder spekulieren bo es vielleicht demnächst noch etwas mehr gibt, ggf. aber auch gar nichts mehr).
    So würde ich im Moment einsteigen.

• Was genau, bzw. welche Strecken sind eigentlich im Budget2012er drin? Ich kann da bei Aerosoft keine detaillierten Auskünfte finden. Hagen-Siegen gehört wohl dazu, oder?

Ich überlege jetzt, nachdem ich die 2013er-Version günstig gekauft habe, ob es sich lohnt, die 2012er-Budget zu kaufen oder gleich Hagen/Siegen als DLC direkt bei Steam für 5,99 Euro.

• TS 2012 mach in jedem Fall Sinn. Den Content darin brauchst Du sowieso über kurz oder lang. Der Core (nicht der Content!) wird automatisch auf TS 2013 upgedatet. TS 2013 Content wird in Zukunft wohl Standard für manche Payware. Am beste jetzt gleich noch den TS 2013 bei Steam kaufen (z. Z. 50% oder spekulieren bo es vielleicht demnächst noch etwas mehr gibt, ggf. aber auch gar nichts mehr).
    So würde ich im Moment einsteigen.

Danke für die schnelle Hilfe, :thumbup:

also den 2012er zum Beispiel bei Amazon kaufen und den 2013er bei steam? Habe ich dann zwei Simulatoren, oder wird das dann automatisch die 2013er Version mit dem content des 12ers?
    Den 2012er kaufen und München-Augsburg separat genügt also dann nicht, wenn man hauptsächlich an deutschen content interessiert ist?

• Du kannst beide (TS2012 und TS2013) egal wo kaufen. Beim kauf darauf achten, dass Du den TS2012 mit ICE1 kaufst, TS2013 darauf achten, dass es mit Augsburg-München (und damit automatisch auch mit ICE3) ist. Be Sream gibt es bei TS2013 nur die Version mit Augsburg-München (und ist sehr preiswert). Wie und in welcher Reihenfolge Du diese Versionen installiert ist "Wurscht". Du muss bei Steam nur die beider Versionen registrieren (Auf ein und den selben Account!!!), den Rest "verwurschtelt" Steam dann von alleine übrig.
    Auch wenn Du nur deutschen Content fahren willst, kann es durchaus sein, dass es mal eine Freeware Strecke gibt, die z. B. einen Bahnhof aus dem GB Content aus TS2013 verwendet. Des weiteren ist es so, dass ich ursprünglich auch gedacht habe ein reiner DACH Fahrer zu werden, mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass es großen Spaß macht mal über den Tellerrand zu schauen.

• Du kannst beide (TS2012 und TS2013) egal wo kaufen. Beim kauf darauf achten, dass Du den TS2012 mit ICE1 kaufst, TS2013 darauf achten, dass es mit Augsburg-München (und damit automatisch auch mit ICE3) ist. Be Sream gibt es bei TS2013 nur die Version mit Augsburg-München (und ist sehr preiswert). Wie und in welcher Reihenfolge Du diese Versionen installiert ist "Wurscht". Du muss bei Steam nur die beider Versionen registrieren (Auf ein und den selben Account!!!), den Rest "verwurschtelt" Steam dann von alleine übrig.
    Auch wenn Du nur deutschen Content fahren willst, kann es durchaus sein, dass es mal eine Freeware Strecke gibt, die z. B. einen Bahnhof aus dem GB Content aus TS2013 verwendet. Des weiteren ist es so, dass ich ursprünglich auch gedacht habe ein reiner DACH Fahrer zu werden, mittlerweile habe ich aber festgestellt, dass es großen Spaß macht mal über den Tellerrand zu schauen.

Super, jetzt ist alles klar! Bestelle den 2012er mit ICE1 und den 2013er über steam. Vielen Dank nochmal! :thumbup:

• Prellbock,

ich habe mein 2012 aktualisieren lassen (über Steam). Dann habe ich mir 2013 gekauft, wegen M-A und Sherman Hill. Danach merkte ich, dass mir noch einiges fehlte, so kamen fast 200€ zusammen. Ich bereue es nicht, es war eine Bereicherung. Die letzten habe ich noch mit 50% Rabatt bekommen.

Wenn möglich, rate deinem Freund nach "ich bin doch nicht blöd" zu gehen. Dort kostet der "Alte 2012" noch immer 19,95€.

Gruß

Wol