Wenn ich die GR BR120 im RW-Tools gegen eine VR BR120 tausche,ich kann die
Lok zwar fahren aber es gehen sämtliche Hebel nicht mehr und die
Zugbremse geht nicht im Zehnerblock mit + und minus.
Wo liegt das Problem, kann mir da jemand helfen.
[vR] Vr Br120
-
-
Hast Du im TS unter Spieleeinstellungen > Spiel > Fahrmodell auf" Experte stehen". Auf "Einfache Kontrollen" gehen die vR Expert Line Fahrzeuge nicht.
-
war da nicht auch irgendwas mit beim GR loks durch VR loks ersetzen kommt der input mapper durcheinander?
-
Richtig die beiden vertragen sich nicht um es mal so zu sagen. Ich hatte damals auch an Maik geschrieben aber selbst der wußte da keine vernünftige Lösung für.
Ich würde die GR Version einfach löschen denn die braucht man nicht mehr. Wenn du doch die vR Variante hast was willst du da mit dem alten Gelumpe
-
Ich würde die GR Version einfach löschen denn die braucht man nicht mehr. Wenn du doch die vR Variante hast was willst du da mit dem alten Gelumpe
Wahrscheinlich will er ein vorhandenes Szenario das für das "alte Gelumpe" erstellt wurde fahren.
-
-
Richtig die beiden vertragen sich nicht um es mal so zu sagen. Ich hatte damals auch an Maik geschrieben aber selbst der wußte da keine vernünftige Lösung für.
Da werde ich wol das alte Gelumpe löschen. -
Da werde ich wol das alte Gelumpe löschen.
Das nützt dir nix. Dann kannst Du dein vorhandenes Szenario gar nicht mehr fahren.
-
Warum nicht ?
Es reicht doch aus wenn man im GermanRailroads Ordner die 120 einfach löscht. Die Scenarios bleiben doch im entsprechenden Routen Ordner erhalten. Klar wenn man über den Paketmanager löscht dann ist alles futsch aber wer macht das denn
Man kann auch einfach den Ordner InputMappers umbenennen oder hinter der Expert.bin ein .bak hinter setzen. Egal wie man es macht setzt man die dann außer gefecht und dann gibts auch keine Problem mit der vR Version.
-
Wenn er die GR120 löscht kann er die Szenarios für die GR120 nicht mehr fahren.
Stehe ich mal wieder auf dem Schlauch? -
Nee kann er nicht aber er will doch mit RW Tools die GR gegen die vR Lok tauschen.
-
-
Und nur weil die GR Version dann nicht mehr existiert lässt sich die Lok dann in RW-Tools problemlos gegen die vR Versin Austauschen.
Danke für die Geduld. Jetzt hab' auch ich das kapiert. -
Nein hier gehts doch nicht um ein Problem mit dem tauschen. Die GR Version verträgt sich nicht mit der vR Version oder auch umgekehrt
Ich hatte damals das selbe Problem bei einem Felberpass Scenario. Erst nachdem ich die InputMappers der GR Lok lahmgelegt habe funktionierte die vR Version erst richtig.
Hinterher habe ich dann die GR Lok entsorgt da ich sie nicht mehr benötigt habe.Jetzt kapiert ?
-
Das heißt das vorhanden sein der GR Lok (und dadurch deren Input Mapper) )reicht um die vR Version lahm zu legen?
-
Ja bei der Tauschaktion hat es da damals bei mir Probleme gegeben. Mittlerweile habe ich aber auch festgestellt das wenn man mit RW Tools tauscht die alten Einträge trotzdem weiterhin in der ScenarioProperties.xml stehen bleiben.
Das wird wohl damals auch der Grund gewesen sein warum RW dann die falsche InputMappers geladen hat. -
Nochmal danke für die "Engelsgeduld" mit mir Madison.
-
-
Im Szenario-Editor beim Objektgruppenfilter muss einfach nach dem Tausch das Häkchen bei der GR-BR 120 weggemacht werden, so dass diese gar nicht mehr aktiviert ist (zudem kann dort die vR Varaiante aktiviert werden). Davor müssen natürlich auch die entsprechenden Wagen getauscht werden. Und schon stört das Vorhandensein der GR Variante nicht.
-
Im Szenario-Editor beim Objektgruppenfilter muss einfach nach dem Tausch das Häkchen bei der GR-BR 120 weggemacht werden, so dass diese gar nicht mehr aktiviert ist (zudem kann dort die vR Varaiante aktiviert werden). Davor müssen natürlich auch die entsprechenden Wagen getauscht werden.
Das hört sich einfach an - das nehme ich.
Guter Hinweis, Danke! -
Danach unbedingt Cache leeren!
StS -
Danach unbedingt Cache leeren!
StSDanke!
-
Im Szenario-Editor beim Objektgruppenfilter muss einfach nach dem Tausch das Häkchen bei der GR-BR 120 weggemacht werden, so dass diese gar nicht mehr aktiviert ist (zudem kann dort die vR Varaiante aktiviert werden). Davor müssen natürlich auch die entsprechenden Wagen getauscht werden. Und schon stört das Vorhandensein der GR Variante nicht.
Danke, das ist doch eine gute Lösung, danach kann man die Szenarios trotzdem fahren..... -