Ach Mensch Leute. So geht das doch nicht. Ich kann doch nicht das ganze Wochenende TS spielen xD. Bloß gut, dass draußen kein Skate-/Spazier-/Radfahr-/Bade-Wetter ist :D.
Trainworks Assets
-
-
Danke für das Szenario, die Ansagen klingen gut, auch wenn sie in der Aussenansicht zu hören sind ;o)
-
Ich bin gerade nicht zu 100% sicher, aber benötige ich als Besitzer vom KBL (V3) noch zwingend A-W wegen der SAD Assets?
Die beiden Strecken KBL und A-W unterscheiden sich ja voneinander. Deshalb will ich auf Nummer sicher gehen.MfG
einMonster -
Bei IKB1 und A-W waren die Assets gleich, da brauchtest Du nicht beides parallel installieren.
Wie es jetzt mit IKB3 und A-W aussieht, ist fraglich. Ich gehe aber mal davon aus, dass keine Probleme auftreten. Sonst einfach mit RW Tools checken. -
Hallo zusammen...
Ende Juni, Zeit für eine kleine Zwischeninfo...
Zunächst brauchen Besitzer des Köblitzer Berglandes ab der 1ten Version nicht zusätzlich die kostenlose Altenburg-Wildau Strecke. Dies ist nur für User gedacht die das Köblitzer Bergland generell nicht besitzen.
58 Testfahrten rauf und runter und kein Ende in Sicht... Das ist der aktuelle Stand nach dem Signal Umbau bei dem uns Mathias Gundlach (Schuster) geholfen hat. Es werden Störungen simuliert und jedes erdenkliche Gleis befahren um zu prüfen ob alles so ist wie es sein soll.
Dies hat allerdings zur Folge, das wir euch bitten mit dem Szenario-Bau auf dem vorhandenen Upgrade zu warten. Es wird zum Schluss auch keine 2 Versionen geben, sondern nur noch eine mit Schuster Signalen bei der die Original Karriere Szenarien funktionieren und auch zu schaffen sind.
An dieser Stelle freuen wir uns auf die kommende Zusammenarbeit mit dem TrainTeamBerlin, welche ein weiteres PlusPack bedeutet.
Bedanken möchten wir uns schon jetzt bei den zahlreichen Spenden und auch deren Großzügigkeit für das M-Gap Upgrade. Vielen Dank!
Demnächst kommt auch ein neues DB-Tracks Repaint auf Holz-Basis mit Übernahme der Schotter Textur für die Strecke Western Lines of Scotland.
100 hieß das Motto heute Mittag...inzwischen sind es 103 der umstrittenen Cabviews die wir derzeit erstellt haben. Eine recht große Vielfalt an Bequemlichkeit und Freiraum...
Das beste zum Schluss... Der SKL53 ist nahezu fertig texturiert und steht bereits auf den Schienen. Erfahrene Bastler,Scripter & Animations-Ersteller die Interesse haben am SKL53 mit zu bauen oder ihre Erfahrungen mit einfließen lassen möchten, sind herzlich willkommen!
Bilder im Anhang. (Der Reinfolge nach wird wohl nicht mehr sortiert...?)
Bis demnächst...
-
-
Müsste das Lf6 am Esig München nicht nach oben zeigen, wenn es auf dem Boden steht?
-
Jetzt muss ich mal doof fragen. Werdet ihr etwa noch ne lok bauen oder welches PlusPack wird kommen?
-
Hört sich toll an!
Wird eigentlich die 189 920, die auf dem Bild zu sehen ist, mal veröffentlicht? -
-
Ich glaub er meint statt PlusPack Szenariopacket?
-
-
Andreas Mueller
ihr habt doch schon ein upgrade rausgebracht, wieso soll ttb dann auch eins machen?!@Basti1701 glaube ich grade auch.
-
Es soll eine Kombination aus unserem Upgrade und einem TTB Szenario Pack + Zusätze werden.
Entschuldigt, wenn ich mich etwas unverständlich ausgedrückt habe...
Aber schont euch bitte mit Spekulationen...erstmal fertig werden...dann sehen wir weiter.
Mehr Info's demnächst...
Grüße
-
Achso.
Sag das doch gleich. Du hast es hinbekommen das ich nix verstanden habe und das dauert bei mir . -
Verstehe ich das richtig, das also an M - GAP noch weiter gearbeitet wird, und da mal noch ein paar Änderungen rauskommen in den nächsten Wochen/Monaten?
-
Das sind ja mal Nachrichten!
Pluspack/Szenariopack für M-GaP? Da bin ich sehr gespannt. Auf dieser Strecke hat das ja durchaus Potenzial!
Jetzt soll aber erstmal das SP für M-A rauskommen! So schnell kann man ja gar nicht gucken, da gibt´s schon wieder tolle neue Sachen. -
-
-
Ich bin au mal gespannt
-
Zu später Stunde...vorab Details zum SKL53...
Nach wie vor in Arbeit...Seit 4 Wochen und 7 Tagen... Aber wir denken das sich die momentanen Ergebnisse unserer Objekt/Fahrzeug-Bau Abteilung sehen lassen können.
PS: Interessenten, die gerne am Projekt SKL53 mitarbeiten wollen, sind herzlich willkommen! PN genügt...
Grüße
-
Hallo.
Bevor irgendwelche Leute dann wieder mit Spekulationen kommen: Natürlich gehören die Lf6 auf dem Boden mit Spitze nach oben. Nur war die Überarbeitung bisher auf die Technik erst einmal bezogen, schließlich muss die ja auch stimmen. Die steht jetzt weitestgehend und somit kann ich mich um die letzten Fehler kümmern.
Zunächst einmal die korrigierten Lf-Tafeln inklusive korrigierter Signale
Die ESig der Strecke, wo die Züge aus Garmisch eintreffen, konnte ich dank FST-Video exakt nachbilden. Die Lf6 zwischen den Gleisen steht somit mit Spitze nach oben, die beim rechten Gleis passt so, wie sie hier steht! Auch der Fernsprecher steht so.
Hierfür musste ich ein paar Signaltypen erstellen. Das waren bisher nämlich alles Hauptsperrsignale. Nun sind dort normale Einfahr-Hauptsignale.Über die Diskussion mit den GPA habe ich lange nachgedacht und habe mich dafür entschieden, optisch die GPA umzusetzen, jedoch ohne aktiven Magneten. Also nur Optik, technisch ist da keine Beeinflussung.
Hier als Beispiel die GPA für die 90-Beschränkung zwischen Pasing und Hbf der Gleise aus Augsburg kommend.Des Weiteren möchte ich bereits jetzt erwähnen, dass die Streckengeschwindigkeiten nun zu über 95% real sind. 160 km/h zwischen Westkreuz und Gauting ist Geschichte, ebenso die 140 zwischen Weilheim und Uffing. Auch möchte ich mich für einen Fehler am ESig Murnau bereits entschuldigen: In dem Upgrade darf man dort an Gleis 3 nur mit 60 einfahren. Diese Beschränkung habe ich wieder herausgenommen, so dass man mit VMax (naja, man bekommt am ESig eine Beeinflussung wegen der folgenden 40 am ASig) einfahren kann. Grund für meinen Fehler: Zeigt das ASig in Murnau rot, wird am ESig bereits auf 60 heruntersignalisiert. Dies ist mit den KS-Signalen nicht möglich, da zu wenig Signale vorher. Die Hv-Signale unterstützen diese Technik aber hervorragend und die habe ich ebenfalls eingebaut (ASig rot --> Heruntersignalisierung am ESig).
Zu dem TTB-Pack hat sich Andreas etwas unglücklich ausgedrückt: Wir stehen mit TTB in Kontakt, weil Benjamin gemeint hat, dass man nur auf München-Garmisch mit dem Trainworks-Upgrade ein Scenariopack bauen würde. Irgendwie auch verständlich, schließlich ist das Fahrgefühl bereits ein anderes und wird mit den neuen Signalen nochmal besser. Sicher bezüglich TTB-Scenariopaket ist da aber momentan noch gar nichts!
Zuletzt noch: Wenn ihr noch irgendeinen Fehler auf M-G besonders schlimm findet, dann teilt ihn uns bitte mit. Wir werden entscheiden, was davon noch umgesetzt werden kann.
-
Wenn ihr noch irgendeinen Fehler auf M-G besonders schlimm findet, dann teilt ihn uns bitte mit. Wir werden entscheiden, was davon noch umgesetzt werden kann.
Ich hoffe es ist in Ordnung, wenn ich das direkt hier schreibe.
Was ich jedenfalls als Ortskundiger besonders schlimm finde, ist folgendes:
1. Ich weiß, dass das eine Wahnsinnsarbeit für euch währe, aber dennoch möchte ich es mal anmerken. Aufgrund der Modernisierung dieser Strecke hat die DB schon fast alle OL-Masten zwischen Tutzing und Garmisch ausgetauscht. Die von DTG verbauten Masten standen früher dort. Mittlerweile sieht man fast nur noch die von Schnellfahrstrecken bekannten Masten und die stehen da nicht erst seit diesem oder letztem Jahr. Daher kann ich auch überhaupt nicht verstehen, warum DTG die alten hingestellt hat, wenn sie doch eigentlich die Strecke auf dem aktuellen Stand bauen wollten. Siehe folgendes aktuelles Video zum Beweis:Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
2. Ebenfalls seltsam ist die Tatsache, dass DTG den Tunnel Eschenlohe, durch den die B2 führt, einfach wegrationalisiert hat.
3. Auf dem Abschnitt zwischen Eschenlohe und Oberau hat DTG den Grünstreifen zwischen Gleis und Straße zum Teil viel zu breit gebaut. In der Realität steht dort nicht so viel Vegetation, schon gar keine Bäume. Die Straße verläuft nämlich eigentlich zu einem großen Teil direkt am Gleis nur getrennt durch eine Leitplanke. Des weiteren fehlen dort auch die beiden Parkplätze neben der Bundesstraße, welche zur Felswand hin gelegen sind.
4. Die Bebauung am Westkreuz (Forum am Westkreuz und Westkreuz-Center) kommt der echten nicht mal ansatzweise nahe. Jedenfalls meines Empfindens nach.
5. Die A95 wurde von DTG zwischen der Überführung über die Bahnstrecke bei Ohlstadt und dem südlichen Autobahnende fälschlicherweise tief gelegt, obwohl sie eigentlich auf einem Damm verläuft.
6. Am südlichen Ortseingang von Oberau befindet sich ein Modegeschäftshaus (Testgeschäft genannt, bei dem großen Parkplatz). Dieses hat eigentlich nur ein Erdgeschoß und einen Spitzboden, nicht jedoch zwei weitere Stockwerke. (Ich weiß, dass das ziemlich kleinlich ist, jedoch ist das ein charakteristisches und nicht unwichtiges Gebäude von Oberau.)
So, das reicht jetzt! Ich war bestimmt viel zu kleinlich!
Dass ihr das wahrscheinlich nicht alles noch korrigieren könnt, ist mir klar, jedoch würde ich mich trotzdem sehr freuen, wenn ihr noch die eine oder andere Sache davon umsetzen könntet. Diese Dinge würden die Strecke jedenfalls in meinen Augen enorm aufwerten.
Jedenfalls wünsche ich euch für euer Vorhaben noch viel Kraft und gutes Gelingen! -