Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hi. Den Punkt 1 wollte ich noch dazu schreiben, dass daran nichts gemacht wird. Habe ich schon wieder vergessen. :D Ne im Ernst: Dieser Aufwand käme einem Neubau fast gleich, mit dem Unterschied, dass man das dann ebenfalls verkaufen könnte. Habe es natürlich bemerkt, genauso dass da viele Betonmasten stehen, aber was will man machen. Am Ende müsste man die gesamte Oberleitung tauschen.

Punkt 2 wäre eventuell umsetzbar, da muss ich schauen, wo die Straße durch den Tunnel geht. Punkt 3 ist mir ebenfalls bekannt, aber an der Infrastruktur möchte ich lieber nichts ändern. Da müsste ich die gesamte Straße dann neu verlegen, aber ist trotzdem mal notiert.

Zusätzlich zu Punkt 1 sind auch die Punkte 4 und 6 kein Aufgabengebiet, das man einfach mal so korrigiert: Für Punkt 4 trifft das Gleiche wie Punkt 1 zu (Strecke selber bauen) und Punkt 6: Wir sind keine Objektbauer. Wenn DTG das nicht als wichtig angesehen hat, ist es leider so. Ist ehrlich gesagt auch ziemlich kleinlich, weil fast keine Strecke mit originalen Gebäuden 1zu1 gebaut werden kann. Und bei Punkt 5 ist die Frage, in wiefern man das überhaupt sieht. Ortskundige sehen IMMER irgendwelche Fehler, aber der Aufwand dahinter ist dann doch zu hoch. Die Autobahn durchfährt man kurz, da man aber dort eh im Fahrplanstress ist, habe ich darauf wirklich noch nicht geachtet.

Aber Punkt 2 und 3 kann ich mal schauen, besonders weil mir Punkt 3 auch aufgefallen ist. Also versprechen will ich da nichts. ;) Danke aber für die Anregungen, auch wenn wir 3 Punkte davon garantiert nicht umsetzen können. ;)

Ne eher meinte ich so Fehler wie Vegetation zu nah am Gleis, Signal schief, Tafeln schief, Technik unstimmig. So dass man halt die Strecke mit Freude abfahren kann im Gegensatz zur DTG-Originalversion. :)

• Ausserdem muss das ein Update werden, dass so gestaltet ist, dass ohne Original-Strecke nichts geht! Also muss vieles so bleiben, wie geliefert. Nur die Tracks.bin neu zuliefern geht noch, aber alle Scenery-Tiles mit neuem Material ? da könnte es Ärger geben. Da brauchste die Grundstrecke nicht mehr zu kaufen.
    Das Update ist mit den geänderten Scenery tiles schon so eine aufwendige Packerei. Was muss und was darf nicht mit?
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

2 Mal editiert, zuletzt von StS ()

• Und ich hatte mich schon gewundert dass mit dem "Update" hier die Oberleitung immer noch so komisch aussieht, und dachte noch das hamse aber nich gut hinbekommen. Nu is alles klar.

• Hab nochmal eine Testfahrt gemacht. Dabei ist mir noch der banale Fehler aufgefallen, dass der Ort Hechendorf bei Ohlstadt im Streckenmonitor als Henchendorf angezeigt wird. Ist natürlich nicht ganz so wichtig, da es dort keinen Bahnhof gibt, aber währe natürlich trotzdem nett, wenn ihr das korrigieren könntet, da es dort immerhin ein Ausweichgleis gibt. *ja* Aber ich bin wahrscheinlich schon wieder viel zu kleinlich! :ugly:
    In jedem fall aber noch mal vielen Dank für eure Mühen! Ihr leistet wirklich eine super Arbeit! :ilikeit:;)

• ja, der falsche Name hat mich auch schon seit der ersten Fahrt auf der Strecke gestört. Aber Vorsicht bei Gleismarkern, da kann man mit Änderungen an der falschen Stelle leicht einige Szenarios abschießen (berühmtes Beispiel: die Korrektur der Schreibweise der Yorckstraße auf der Strecke Berlin-Wittenberg).

• Nochmal zu M-GAP. Könnt ihr da bitte noch nach München Tief eine Art Abstellanlage für die S-Bahnen machen? SO ist kein realistischer S-Bahn Verkehr möglich, da man die dort einfach nicht unterbringt ohne das der TS eine Krise bekommt...

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

• Hallo,

Für Freunde des 60er Jahre Zeitalters in England gibt es nun auch das Szenario 7K30 Around the Castle...

Download & Info's...hier

Zufällig hier den Hinweis gelesen und das Szenario gefahren. Toll, schöne Stimmung auf der schönen schottischen Strecke, gut gemacht. Danke.

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Zu beidem die Antwort: Nein. München-Garmisch wurde jetzt viel getestet und die Signalisierung an sich steht, also ist ein Release noch im Juli denkbar. Es gibt da aber noch ein einziges Problem, das gelöst werden muss, sonst regen sich am Ende wieder alle auf. Die vorhandenen Fehler auf meinem Zettel werden allerdings weniger und somit bliebt nur dieses eine Problem in der Signalisierung, das gelöst werden muss. Wenn das gelöst ist, wird das gepackt und dann kann es rausgehen.

Dann erst muss man sehen, inwieweit man das als offizielles Update noch durchgehen lassen kann, weil nur dann ist es TTB möglich, dafür ein Aufgabenpack zu machen. Also da ist wirklich rein gar nichts als sicher einzustufen. Sicher ist nur, dass dieses letzte Update für M-G dann noch im Juli kommt und dann ist dieses Projekt auch von meiner Seite ad acta gelegt. ;)

• Schade, somit sind realistische Szenarios unmöglich auf dem Streckenabschnitt, das geht nur wenn die Züge in aus einem eigenen Signalblock starten, ansonsten erhält man "Unbekannter Fehler". Vor allem ist das ne Arbeit die in 15 Minuten erledigt ist da hinten 10 Abstellgleise oder so dafür anzufügen, da braucht auch nix groß getestet werden. Dann verwerfe ich meine geplanten Szenarios wieder.

Ganz liebe Grüße an alle meine Fans im Forum!
    ------------------------------------------------------
    Quality-Pöbel since 2011

Einmal editiert, zuletzt von AbsolutesChaoz ()

• Hallo, soweit mir bekannt ist kann man dieses leider nicht so erstellen, da die Objekte Szenariofähig sind.
    Das bedeutet das man diese im Szenario platzieren kann, Gleise hingegen platziert man aber im Welteditor.

Sollte dieses doch funktionieren, möge man mich eines besseren belehren.

Gruß
    Andreas

• Moin,

kurze Zusammenfassung der letzten Aktivitäten:

Szenario Ersatz IC 2902 incl. Zugbegleiter für Berlin-Wittenberg erhältlich...hier

Div. Cabview's für NS Coal District incl Dash9 die ja nur 'KI' sein soll <--- *lach* ... hier

München-Garmisch Upgrade incl. Schuster Signale Ende Juli.

Weitere Szenarios mit unvorhersehbaren Folgen für Berlin-Wittenberg in Arbeit.

Schönes Wochenende!