Hallo. Für das nächste geplante Upgrade zur Chatham Main Line bin ich auf der Suche nach passenden Gleisen, da ja die DBTracks zurecht von vielen nicht als passend angesehen werden. Ich bin auf spanische Freeware Gleise gestoßen, die den englischen etwas mehr ähneln könnten. Was denkt ihr? Bzw wer kennt wirklich gute englische Gleise, am besten natürlich Freeware.
Trainworks Assets
-
-
Ja, die sehen schon besser aus.
Die Gleise der Werrys Line könnten vielleicht auch gut passen.LG Fabian Nds
-
Habe heute mal wieder paar englische Strecken fertig gemacht. Der Versuch mit den Gleisen aus dem letzten Beitrag lief schief, da in erster Linie die Gleise noch tiefer liegen und man somit noch öfter durch den Dreck fährt und außerdem die Performance stark darunter gelitten hat. Demnächst erscheinen also folgende Upgrades:
- Settle-Carlisle (Tracks+Vegetation)
- Riviera Line (Tracks+Vegetation)
- South London Line (Tracks+Vegetation)
- North London Line (Tracks+Vegetation)
- Chatham Main Line (Tracks+Vegetation)- WCML und WCML over Shap (Tracks only)
- Western Lines of Scotland (Tracks only)Mir fällt jetzt auf die Schnelle keine weitere Strecke ein, die man noch großartig upgraden kann, denn alle Strecken, die auf den Kuju-Ordner zurückgreifen, sind nicht upzugraden.
-
Klingt gut! Falls du Betatester suchst, bin gern auf der Suche nach Schluckauf & Co - hab allerdings nur die Hälfte der erwähnten Strecken.
-
Mir fällt jetzt auf die Schnelle keine weitere Strecke ein, die man noch großartig upgraden kann, denn alle Strecken, die auf den Kuju-Ordner zurückgreifen, sind nicht upzugraden.
München-Augsburg bitte! Die Strecke sticht echt negativ heraus... alle anderen deutschen Strecken habt ihr gemacht.
-
-
Aug-Mü .. wäre i au dafür ... aber die Strecke müsste man komplett neu aufbauen
-
München-Augsburg wäre mir auch wichtig. Vielleicht mit Verlängerung bis Ostbahnhof, denn die Stammstrecke fehlt schon Kann man ja aus München-Rosenheim nehmen. Ist nur ein Vorschlag, würde mir auf jeden Fall gefallen. Ansonsten kommt mir nur IKB3 in den Sinn, das hat sich aber ja erledigt.
-
Chatham Main Line! Yay, da freue ich mich echt drauf. Da wird die exzellente Strecke noch besser!
Bei WCML meinst du da WCML North? Over Sharp ist ja der Teil nach Carlisle.
-
WCML sind beide. Also die erste, ältere, war ja die North und dann die over Sharp.
München-Augsburg ist so ne Sache, die ich schon oft überlegt habe. DBTracks sind ja dafür bereits erhältlich, die austauschbare Vegetation aber nur minimal. Hier wäre in der Tat so ein großes Upgrade wie für München-Garmisch notwendig. Vielleicht könnte ja @Solin da die tracks.bin mit den getauschten Signalen zur Verfügung stellen, weil Signale vom Signalteam auf der Strecke wäre schon was. Dann könnte man noch schauen, was man mit der Vegetation macht.
Aber letztendlich bleibt die Sache mit dem Urheberrecht, die nun auch DTG verschärft hat. Deswegen ist ein Upgrade wie für München-Garmisch nun wohl nicht mehr vorstellbar.
-
Bei meinen letzten Fahrten fiel mir mal wieder so richtig auf, dass München-Augsburg schon richtig in die Jahre gekommen ist. Die Strecke habe ich eigentlich so gut es ging gemieden. Bedingt durch das Erscheinen der vR 101 und das daraus resultierende Testen von Aufgaben für unsere Aufgabenbauer "musste" ich sie aber wieder mal befahren.
Hat man München erst mal verlassen, so rauscht man eigentlich nur noch an Schallschutzwänden und hässlicher Vegetation vorbei. Auch die Gleise sind wunderhübsch.
Von daher würde ich jegliche Art von Aufwertung begrüßen.Viele Grüße und schönes Wochenende, Sven
-
-
Genau das war auch mein Gedanke. Weiß nicht wieso, aber da fällt es mir besonders auf. Wahrscheinlich sind es die Lärmschutzwände. Also ich würde ein Update ebenfalls sehr willkommen heißen.
-
Naja, so ganz hat die Strecke dem realen Vorbild nie wirklich entsprochen. Gerade bei den Schallschutzmauern hat es RSC damals etwas übertrieben.
Würde mich auch riesig über eine Aufwertung freuen, bin da doch öfters unterwegs. Aber verstehe auch die Sache bzgl. den Urheber-Kompolikationen. Aber vielleicht lässt sich da ja doch irgendwas deichseln. Muss ja nicht gleich ein Update mit "Wow"-Effekt sein. Alles hat mal klein angefangen ...
-
Mü-Aug bitte.
-
Andere Vegetation würde hier wirklich schon eine Menge rausreißen. Des Weiteren auch das bekannte Tauschen der Schottertexturen. Gerade bei den riesigen Gleisanlagen in München, wäre das optisch eine andere Welt.
-
-
-
-
Nach Mü-Au, wie wär's mit SBB Route 1?
-
SBB Route 1 verschönern = neu bauen
-
Muc-Aug...schauen wir mal...
Weitere UK & GER Strecken ja, da Sinnvoll...sofern mit der Vegetation kombinierbar.
SBB klares Nein. Das liegt nicht in unserem Interesse und deren Machbarkeit in einem akzeptablen Aufwand.
PS: Bitte vergesst nicht, das all die Upgrades nicht von irgendwo her kommen...Das Ergebnis muss auch getestet werden bevor es euch erreicht. Immer wieder hatten wir Berichte von "Textur Fehlern"...Diese sollten behoben worden sein. Das alles ermöglicht uns auch nur ausgiebige Tests von mehren Beteiligten unter euch. Ein Upgrade von "Alten" Strecken mit 2d Vegetation gleicht quasi einem Neubau.
Wir bitten um Verständnis. Es sind noch weitere Strecken in der Abnahme...freut euch auf das was kommt...
Grüße
-
As always a job state of the art.
-