RW Tools


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • nach einer Rechner Neuinstallation wollte ich RW Tools neu installieren. Dabei bricht das Setup mit folgender Meldung ab:


    cannot create the folling file:
    C:\windows\system32\SAWZipNG.$$A


    Was muss ich machen, damit es mit RW Tools klappt.


    Grüsse
    *lok*

  • Ich meine auch die exe-datei als administrator starten bzw. installieren (bei Win 7/8 nötig -read me Datei lesen).


    ..."Note: Users of Windows 7/8 MUST run the Inst_RW_Tools4.exe by right clicking it and
    selecting 'Run as administrator' from the pop-up menu"....

  • Ist es okay, wenn ich das Thema hier für eine eigene Frage nutze?


    Folgendes ist mir im Zusammenhang mit RWTools jetzt schon öfters negativ aufgefallen. Man kann im Prinzip entweder nur Loks oder nur Waggons tauschen, mir fällt jedes mal auf, dass wenn ich beide Sorten reinlade in die Liste, dass mir dann früher oder später die Meldung entgegenschießt "Sorry, you cannot swap (x- Wort vergessen :ugly: ) for Loco's". Ich weiß nun nicht mehr, wann genau diese Meldung kommt, ich glaube es war, wenn ich alles in meiner Liste anpinne, die Aufgabe abspeicher und die nächste Aufgabe dann bearbeiten will und dort dann mit dem angepinnten etwas tauschen will.


    Hat jemand irgendein Trick oder beachte ich etwas nicht?

  • Jap, da haste Recht, so dacht ichs mir auch, bis diese Meldung auch kam, als ich 'ne 151er gegen 'ne 143er tauschen wollte (Loose Consist) :ugly:
    Da kam die Meldung dann auch und das nervt natürlich, da ich jede Aufgabe doppelt durcharbeite.

  • Meinste, dass eventuell die Loose Consist's wie die Waggons gehandelt werden? Mh, das wäre ja mal scheiße :ugly: Kann ich im Endeffekt trotzdem alles doppelt machen, weil die Loose Consist's nicht wollen, ich knall' mich ab *boah*

  • Hmm.... ich hab das noch nicht so oft gemacht, aber warum hast du rechts "Passenger" angekreuzt, wenn du doch ne E-Lok tauschen willst?

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Mich hat`s auch schon gewundert, wieso da Wagen in der Liste und der Art ausgewählt sind.


    Normalerweise kommt doch der Fehler direkt beim Tauschen, sprich du müsstest Electric und die 151 angewählt haben, wenn der Fehler auftritt. Ist aber nicht so, wenn ich den Screen so sehe, ist die Meldung für mich logisch.


    Anders gefragt, wie tauschst du denn? Wagen und Loks abwechselnd, wie es gerade kommt? Tauschst du die Rollmaterial pro Zug, oder lässt du immer gleich "alles gleiche" im Szenario ersetzen?

  • Ich glaub, da ist unvollständig geklickt. Hier ist im mittleren Fenster nichts ausgewählt. Tauschen kannst Du nur Wagen mittleres Fenster gegen Wagen rechtes Fenster. bzw Lok Mitte gegen Lok rechts.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

  • Ich weiß schon wie man tauscht :ugly:


    Hier nochmal ein Bild. Erst wurde die 151er reingeladen, dann die Waggons. Ums nochmal deutlicher zu machen habe ich diesmal auf Electric umgeschalten, dann habe ich die 151 angeklickt, dann die 143 und dann auf tauschen -> Fehler.


    Bisher habe ich jedes Consist einzeln durchgeschalten und das Material dort getauscht, erst Waggons, dann Loks oder eben andersrum, da beides zur gleichen Zeit ja nicht geht, was das Problem ist.

  • Nein, beides zur gleichen Zeit geht nicht. Ich hatte das nur drauf bezogen, weil man ja (bei nichtvorhandensein eines bestimmten Wagens/Lok) sagen kann "in jedem Zug tauschen" und dann rattert RW-Tools das komplette Szenario durch.


    Was mir da so auffällt (vielleicht mache ich das auch falsch): Im rechten Auswahlfenster steht bei mir immer nur 1 Lok oder Wagen, des selben Typ´s und nie mehrere Wagen oder Loks gemischten Typs. Ich hab da noch nie verschiedenes rein genommen.


    EDIT: Gerade mal getestet, habe ich rechts wie du Lok+Wagen drin = Fehler. Willst du eine Lok tauschen, dürfen scheinbar nur Loks in der rechten Auswahl stehen, für Wagen gilt vermutlich das Gleiche.
    Aber wie gesagt, ich habe das noch nie so gemacht. Ich suche immer nur eine Lok oder einen Wagen für das Auswahlfenster raus. Dauert zwar länger, weil man dauernd unten im Ordnerstamm neues Zeug raussuchen muss, aber dafür läuft der Austausch zu fast 100% immer fehlerfrei. (Manche habe dann ja gern mal verwürfelte Rollmaterialpfade, etc.)

  • EDIT: Gerade mal getestet, habe ich rechts wie du Lok+Wagen drin = Fehler. Willst du eine Lok tauschen, dürfen scheinbar nur Loks in der rechten Auswahl stehen, für Wagen gilt vermutlich das Gleiche.
    Aber wie gesagt, ich habe das noch nie so gemacht. Ich suche immer nur eine Lok oder einen Wagen für das Auswahlfenster raus. Dauert zwar länger, weil man dauernd unten im Ordnerstamm neues Zeug raussuchen muss, aber dafür läuft der Austausch zu fast 100% immer fehlerfrei. (Manche habe dann ja gern mal verwürfelte Rollmaterialpfade, etc.)

    Genau das ist das beschriebene Problem :D So hatte ich das vorher auch gemacht, ist bei 1 - 2 Aufgaben auch okay, aber wenn du alle Aufgaben von Köblitz neu durchgehen musst, dann sitzt du bei der Methode Jahre :ugly:



    Zaunpfahl, ja, wäre 'ne gute Idee, ich bezweifel nur, dass mein Englisch ausreicht um den das verständlich rüberzubringen *lach*