Aber worauf begründest du denn deine negative Haltung gegenüber dem CCC, Rolf?
Ist das nur weil dir gerade danach ist?
Oder haben die Hacker und Häcksen (so nennen sich die Mädels dort) dir nur zu lange Haare oder zuviele Pickel im Gesicht?
Vielleicht kannst du anhand eines Fallbeispiels -falls möglich mit Quelle- mich aufklären, damit ich die Möglichkeit habe, künftig mein Bild vom CCC revidieren zu können?
Du schreibst, dass es dir auch egal ist und dass sie bei dir -warum auch immer- unten durch sind und dass der Begriff Hacker seit 20 Jahren negativ belastet sei.
Vielleicht wäre es dann ja mal an der Zeit, das endlich mal richtig zu stellen.
Diesen Begriff gibt es schon seit den 60er Jahren. Als er entstand war er alles andere als negativ belastet. Er wurde erst dazu gemacht, weil Leute mit medialem Einfluss nicht wussten, wie es richtig heißt.
Nur weil angeblich alle Welt diesen Terminus benutzt, wird er deswegen nicht richtiger.
Das ist ein alteingesessener, ehrwürdiger, gemeinnütziger und eingetragener Verein mit Absichten, die in keinster Weise verwerflich sind. Ich jedenfalls bin froh dass es ihn gibt und als jemand der täglich mit Computern zu tun hat wie du, finde ich es schade, dass du deren Mühen nicht erkennst, Leuten wie dir und mir das Netzleben sicherer, einfacher und unzensierter zu gestalten.