RsC ist GeldGeil geworden!
Ein Skin + drei Aufgaben = 13,99 Euro,keine Upgrades mehr !
Langsam reicht es !
Jo, seh' ich genauso, sieht man aber bei vielen Anbietern hier.
RsC ist GeldGeil geworden!
Ein Skin + drei Aufgaben = 13,99 Euro,keine Upgrades mehr !
Langsam reicht es !
Jo, seh' ich genauso, sieht man aber bei vielen Anbietern hier.
Das ist halt dann wieder was für den nächsten Steam-Sale.
ich finde das selbst für den nächsten Steam-Sale nicht ok, was mich wundert, dass der Donnerpass wohl kostenlos aufgepeppt wird, und die Class 66 mit sicher weniger Aufwand neu zu bezahlen ist. (Mir persönlich wäre es umgekehrt lieber, da selbst ein aufgemotzter Donnerpass ja nur ewig lange langsame Güterzüge bietet)
Ja, Du hast eigentlich recht. Ich kaufe sie auch nur weil sie so schön bunt aussieht, und schon gerne da das aktuelle Modell hätte.
Vielleicht ist das mit dem Streckenaufrüsten auch ein gewisser Eigennutz?
Ich meine ich freue mich als Kunde darüber, auf der anderen Seite wunder ich mich aber auch, dass sie in den letzten Monaten so nach und nach fast jeden alte Strecke die mal zum Hauptprogramm dazu war aufgemotzt haben.
Ich vermute mal, die sehen das irgendwo als ihr Kapital an, wollen die Strecken auch weiterhin an die Neukunden verkaufen, und wollen dass die somit auf dem aktuellen Stand sind und beim Kunden ankommen. Die investieren da zwar Geld und Zeit rein, dafür müssen sie sich eben nicht für eine Strecke schämen weil sie vielleicht schon 5 Jahre alt ist.
Somit wird kein Kunde durch schlecht gemachte Addons verprellt. Außerdem erhalten so die Strecken ja auch gleich die neuen Features (wobei sie die auch in bestehende eingebaut haben, wie Bristol to Exeter was auf Steam liegt), und halt das neue Wetter, was ich erst gar nicht so toll teilweise fand von der Himmelsgestaltung, inzwischen aber ja dazu sagen muss.
Ja und für die Loks verlangen sie nun Geld, da steckt teilweise auch noch mal ganz schön Arbeit dahinter, auch wenn vielleicht eine Strecke zumindest von der Zeit her vielleicht auch so lang dauert zu überarbeiten (zumindest beim Donnerpass), allerdings kann ich das persönlich nicht einschätzen, ich baue ja keine Strecken.
Ja wie auch immer, ist halt den ihre (Preis-) Politik.
Irgendwo bin ich froh dass sie die Strecken updaten, so sind halt auch alle Kunden auf einem Stand, und Fahrzeuge muss man ja nicht unbedingt (alle) haben.
Insofern verstehe ich die Politk von RSC doch irgendwo.
dafür müssen sie sich eben nicht für eine Strecke schämen weil sie vielleicht schon 5 Jahre alt ist.
Um Scham geht es wohl am wenigsten
Irgendwo wurde ja schon kürzlich gemutmaßt, daß es (nur) dort kostenlose Updates gibt, wo die Veränderungen die Szenarien nicht beeinträchtigen. Wenn man Szenarien nach dem Update nicht mehr spielen kann, wird eine neue Version rausgebracht, die neben der alten installiert werden kann. An sich ganz sinnvolles Argument, aber es wäre sicherlich nett, würde RSC hier für diejenigen, die ein AddOnn schon gekauft haben, bei einer Version 2.0 einen Rabatt anbieten. Gerade bei Steam läßt sich die Berechtigung faktisch automatisch prüfen, keiner kann (ohne enormen Aufwand und rechtswidrige Handlungen) bescheißen und RSC würde daran sicher nicht pleite gehen, dafür würde die Kundenzufriedenheit steigen, aber vielleicht stellen wir alle nur zu hohe Anforderungen an RSC...
was mich wundert, dass der Donnerpass wohl kostenlos aufgepeppt wird,
das hat mich ja auch schon sehr verwundert (wie man im entsprechenden Thread nachlesen kann). Zumal so eine Streckenüberarbeitung drastisch mehr Aufwand (=Arbeitszeit) bedeutet, als eine Reorganisation der Lok-Dateien (zumindest wenn man bei der Lok nicht gleich auch noch Sound- und Script-Updates macht).
Allerdings hat so ein Streckenupdate wie beim Donnerpass natürlich mehr "Langzeitwirkung" (= Anreiz für zukünftige Rollmaterial- und Szenario-Käufe)
Vielleicht waren sie dass den Kunden aber auch schuldig, nachdem der Donnerpass optisch (zumindest auf den kurzen Stücken die ich gefahren bin) nicht das wahre war. Ich habe ihn ja nach paar Minuten immer wieder "hingeschmissen", da ich die Texturen und die "Ausschmückung" bisschen zu "billig" fand.
Hallo,
Was ich sagen will, das ich auch nicht noch mal für 14€ für eine neue Version kaufen würde.
Ich warte wieder bis es Aktion gibt und hole mir das Addon vllt. für 2.50€ bis 3.00€
Grus
Da kannst du lange warte !
Maximal 50% Rabatt,mehr nicht,leider...
mfG Kalle
Hallo Leute,
die Class 66 V2. ist z.Zt. online und anstatt für 13,99 € für nur 6,99 € zu haben!
Maximal 50% Rabatt,mehr nicht,leider...
Vor ein paar Tagen hatten wir aber auch 66%.
Hat schon jemand eingekauft und kann was sagen, lohnt es sich, endlich Innenraum/amaturenbeleuchtung, hat sich was an den FDahreigenschaften geändert?
EDIT: Danke für diese ersten Infos
Zumindest gibt´s links über Kopf paar Knöppe und funktionieren tun die auch...für mehr hatte ich noch keine Zeit heute.
23 – Cab Light Switch
24 – Instrumentation Light Switch
25 – Headlight/Taillight Switch
ich hab sie mir gestern geholt. Äusserlich und am Sound empfinde ich es so wie im ersten Modell. Gewöhnungsbedürftig ist die neue Bremse. In dem Bremshebel stehen nun nicht mehr die Prozentwerte der eingestellten Zug / Lokbremse. Man muss halt jetzt zwingend auf die Instrumente schauen um die Stärke der Bremse zu ermitteln oder die Taste F5 drücken. Ausserdem geht der Bremshebel immer wieder in Nullstellung / Mittelstellung zurück, nach jedem drücken. Und es ist jetzt Regen auf der Scheibe mit getrennten Wischer für links und rechts.
Mit dabei sind auch wie bei der Class86, Freightliner Containerwagen. Die aufgestellten Container finde ich eher schrecklich, viel zu starke Blechbeulen. Der Sound der Wagen ist schlecht zu hören und hinten ist natürlich wieder das Rücklicht.
Ich habe sie eigentlich deswegen geholt, weil vor ein paar Tagen in HH-Altenwerder-Süd, genau diese Lok als neues Dienstleistungsunternehmen mit Freighliner vorgestellt wurde.
Zusätzlich hoffe ich, dass ich die jetztigen Repaints da rauf bekomme oder diese hier demnächst mal angeboten werden. Für den gestrigen 6,99 Preis zu verkraften, mehr Geld hätte ich nicht ausgegeben.
Merci Kurswagen, genau das wollt ich hören ... ehrlich die Maschine kommt in diesem Outfit nach Hamburg (welche Relation)? Ist schon interessant, neben den ganzen Privaten sind die ECR Loks der Bauraihe ja quasi DB Maschienen, im flachen, graden Verlauf gehen sie auch super aber interessant dass die Hohenlimburger immer noch mit 2x 218 gefahren werden, nun gut 8 Achsen bringen halt mehr Power als 6 rüber ... nungut vielleicht gilt das Angebot ja noch ein paar Tage, dann lohnt es sich mit dem Donner Pass Update "steam" anzuschliessen
das lief bei uns im Hamburg-Journal, auf dem dritten. Da hatten sie drei 66'er nebeneinander gestellt. Die blau-rote Heavy-Haul mit dem F=ma Schriftzug, (fährt hier im Hafengebiet einen Komplettzug mit Spezialschotterwagen) und eine Schwarze die man immer mal wieder hier sieht. In der Mitte dann die Freightliner, die als neues polnisches Unternehmer vorgestellt wurde, dass nun regelmässig den Hafen anläuft. Welches Modell die 66 war sagten sie nicht, aber sie war ordentlich sauber gewaschen, sah sehr neu aus. Gleichzeitig erzählten sie, das der Ausbau von Altenwerder-Süd nun soweit abgeschlossen ist, das jetzt auch 700 Meter lange Züge gebildet werden können und es dafür bereits einen regelmässigen Fahrplan gibt. Ich habe aber nicht verstanden, ob die Freightliner diese lange Züge schleppen soll. Da sie nun ja öfter zu kommen scheint, werde ich mal Ausschau halten.
Da guck ich nun eigentlich jeden Abend Hamburg-Journal, dass habe ich leider verpasst!
Sollte dort in der Mediathek zu sehen sein, wenn man entweder den Titel des Beitrags oder das Ausstrahlungsdatum weiß.