Großes (kleines) Update für den TS 2013 am Montag 3. Dezember 2012

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich glaube das konntest Du auch schon vorher machen.
    ... ... ...

Jensen
    rolf Schreiter

Klar konnte man das schon vorher!
    Sofern die Flimmer Kiste entsprechende Anschlüsse hat.

Gemütlich im Sessel hocken den Sherman Hill dabei hoch Dampfen und ne Tüte Chips verputzen ... :D

Nur die Sache mit dem Controller habe ich noch nicht versucht!

Was mich zu der Frage bringt was man da am besten nimmt?
    Welchen Hersteller ... mit oder ohne Kabel?

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Mein Sohn ist 15 (Jungs in dem Alter kennen sich mit dem Zeug aus!), der wollte den:
    Razer ONZA Controller Tournament

der geht für X-Box und PC und ist mit Kabel. Zum Zeitpunkt des Kaufs vor ein 2-3 Wochen, war er bei Voelkner Elektronik am günstigsten.
    Mit Kabel ist halt betriebssicherer, keine Funkstörung möglich, keine Batterien oder Akkus leer.
    Wenn ich mir aber für mich persönlich einen anschaffen würde würde ich mir wahrscheinlich einen hochwertigen Funkcontroller kaufen, ist einfach bequemer im Wohnzimmer.

• Sagst Du uns noch kurz den Preis, bitte? Das spart das Nachgucken bei Völkner. Danke.

Sorry, eben erst gelesen, ist noch der gleich Preis als ich ihn gekauft hatte, 39,99. Incl. Versand und Paypal Aufschlag 45,73€.
    Hatte ihn mal kurz in der Hand, das Kabel ist z. B. mit Stoff ummantelt, macht schon einen guten Eindruck. Gespielt hab' ich bis jetzt damit noch nicht.

• Hallo ihr Gleisbieger :)
    Bislang konnte ich durch die Taste <druck> Screenshots im PNG-Format im RailWorks-Hauptverzeichnis erstellen.
    Seit dem Update ist diese Funktionalität leider verschwunden.
    Es werden auch nicht woandershin Screenshots gespeichert, ich habe den ganzen Rechner einer intensiven Suche unterzogen.

Weiß jemand, wie ich diese Funktionaltät wieder aktivieren kann?
    Besonders das PNG-Format wäre mir wichtig, weil JPG keinen Alphakanal hat und daher die Transparenz fehlt, was bei Rauch und Dampf ziemlich eigentümlich aussieht.

Vielen Dank für eure Hilfe

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• <Druck> klappte bislang auch im Editor und ich hätte diese Funktion auch gerne wieder. Muss doch irgendwo eingestellt werden können.

Wo landen die Steam-Screenshots denn?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Per Steam und dann F12 InGame, wäre soweit das simpelste ohne weitere Programme :)

Wobei hier eingeblendete Anzeigen mit auf dem Screenshot erscheinen! :S
    Was mich ganz gewaltig stört. :huh:

Strg+S - geht nicht bei Loks mit SIFA (vr)

Und was ist wenn man gar keine Lok mit diese Funktionalität auf "Strg+S" im Einsatz hat und der Screenshot mit "Strg+S" dennoch nicht geht? *denk*

Davon abgesehen haben bis auf die 120er habe alle vR Fahrzeuge die Sifa auf "Shift+7".

Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

• Mit Einblendung? Neee, das geht garnicht.
    Ich will meine <Druck>-Funktion wiederhaben, die PNGs macht.
    Muss nicht zwingend mit der taste <Druck> sein, ich nehm auch ne andere.

• Nachdem Du ein Steam-Spiel verlässt, so auch den TS, werden Dir automatisch Deine erstellten Screenshots vor die Nase gehalten.
    Du kannst dann entscheiden ob sie in Deine Steambibliothek hochgeladen werden sollen, sie auf Deiner Festplatte anzeigen lassen, sie bei Facebook veröffentlichen, oder auch einfach löschen.

• Schön und gut!
    Ist aber halt leider etwas umständlich!
    Vor allem wenn man halt "Strg+S" gewöhnt ist und man seine Finger zwecks Lok Bedienung eh in der Gegend dieser Tasten hat.

Stellt sich halt immer noch die Frage warum der Screenshot per "Strg+S" nicht mehr geht?!?
    Und das auch wenn man nicht mal ein Fahrzeug im Einsatz hat welche die Sifa auf dieser Tastenkombination hat!
    Auch per Kamera Symbol geht es nicht mehr!
    Und das auch nur bei deutschen Strecken!

Hatte diesbezüglich mit meinen bescheidenen Englisch Kenntnissen bereits eine Email an den Support geschrieben, aber bisher keine Antwort bekommen! :S

• Naja, da nimmt man halt mal die rechte Hand von der Maus runter, die linke kann ja zum steuern verbleiben wo sie ist, und drückt F12.
    Ich glaube so der Akt ist das auch nicht.

Ja und die andere Frage des wieso, kann eh letzten Endes nur RSC beantworten.

• Hallo,

das geht ja gut los. :huh:
    Nach dem Update bleibt mein RW, bzw. der ganze PC nach dem abspielen des Startvideo hängen.
    Kein entkommen, nicht mal über "String->Alt->Entfernen". :uglysanta:
    Lediglich ein "Notstart" bringt zumindest den PC wieder auf die Füße....
    Dann machen ich mal Ursachenforschung. *teetrink*

Gruß,
    Wolfgang

• Problem ist gelöst.

Mein Virenscanner F-Secure hat die Ausführung der RW.exe nach dem letzten Update blockiert.
    War natürlich in wenig ungünstig, das dann gleich der ganze Startbildschirm eingefroren ist und man somit jeglicher Möglichkeiten beraubt wurde, laufende Hintergrundprozesse zu überprüfen. *motz*

Gruß,
    Wolfgang