Großes (kleines) Update für den TS 2013 am Montag 3. Dezember 2012


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Klingt eher nach kleinere Änderungen im Detail.
    Hoffen wir mal dass noch ne Liste kommt mit den Änderungen.

  • Rolf muss zur Spezies der Borg gehören.


    Der iss ja immer und überall..... und weiss fast immer alles..... unheimlich.......



    Für mich stellt sich schon lange die Frage: Wann schläft der Rolf eigentlich...?


    Oder erledigt er dies auch virtuell?


    Aber bevor ich es vergesse, Danke für die Informationen.

  • Auch ich bedanke mich für diese Info. Mache sogleich eine Komplettsicherung meiner Spielplatte, werde sie auf einer 2ten draufspielen
    und tue sie anschließend im offlinemodus probieren.
    Hatte bis jetzt immer Erfolg, so weiß ich, das die copy geht.


    mfG Mumpfi2010

    PC: Motherboard=TUF Gaming ASUS B660 Serie , CPU=i9. 12900K , Graka GeForce RTX 3070TI 8GB, W11 Home , C: = Win11 SSD 500 860 EVO , D: = M2-1 TB Samsung 980 Pro EVO, -Spieleplatte, Clone Start 860 EVO 500 GB SSD , Sicherung: USB 3 Platte

    ,

  • Ich arbeite grundsätzlich mit der Kopie :)
    Damit bin ich auch auf der sicheren seite , das mir nicht ein Update im Hintergrund was zerschiesst.

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Für mich stellt sich schon lange die Frage: Wann schläft der Rolf eigentlich...?

    Ich sage immer zum Spaß meine Sprechzeiten sind Montag bis Sonntag von 9 bis 24 Uhr. Manchmal auch länger.
    Schlafen tue ich halt dazwischen.

  • ROLF *super*


    Auch von mir ein herzliches Dankeschön für diese Meldung. Ich sichere schon regelmäßig den Assets und Contnent Order. Jetzt werde ich die Sicherung aber vorziehen. Schade dass solche Infos nicht auf der Steam Seite kommen. In den Aktuellen News stehen immer nur uralte Meldungen. Bei mir steht immer noch die Ankündigung für Trains and Zombies.


    Viele Grüße

    ?( Keiner interessiert sich für Altbau-Elloks ?(

    *klatschen* Naja, einige wohl doch *klatschen*

  • diese Ankündigung klingt irgendwie so, als wenn die ihren Patch nicht richtig getestet haben, und angst haben dass der uns die Spiele zerlegt...

    Ich hatte das so verstanden das sie es nur denen empfehlen die selber etwas gebaut haben und das macht ja auch Sinn, da sie ja nicht wissen können was da jetzt verändert wurde.
    Besonders für die gilt dann: Backup ist immer gut und für alle anderen auch... :)


    Im übrigen - Danke für die Info Rolf!

  • RSC empfiehlt dieses Mal ausdrücklich den Personen die Dinge im 2013 erstellt haben Backups zu machen.


    *dumm* Das ist aber auch wirklich notwendig. Ich erinnere nur an die :lolx2: kreative Stlllegung meiner Soundkarte durch den Ersatz einer Originalen Creative Labs Dll. Furchtbar!


    Gruß Norbert

  • Noch mal der komplette Text der heute auf Facebook gepostet wurde:


    Tonight we will be updating your copy of Train Simulator 2013.


    The update includes over 90 small additions, fixes and improvements to the software. It is not a particularly large update in memory terms - around 30MB.


    Among the many changes the fixes include:


    • Fixes for problems loading the Asset / Blueprint editor for developers
    • Fix for all identified causes of crashes, such as when minimised
    • Fix for incorrectly limited steam boiler pressure, safety valves etc
    • Diesel Brake gauges on the HUD are now working
    • Fix for problems unzipping scenarios downloaded from workshop
    • Fix to remove flashing effect when using some SSAA configurations


    Improvements include:


    • Improvements to reduce or eliminate audio stuttering
    • Improvements to workshop screen layout and usability
    • Removed limitation on max number of workshop scenarios



    TS2013 content developer notes


    We have worked hard to ensure trouble-free update, but the following notes may be of help.


    TS2013 update will update your existing version of Train Simulator 2013


    If you are making content, make sure you have backed up before the upgrade starts. If you are not sure how to do this, read below.


    Backup Assets and Content - All Users
    If you're using Windows 64 bit and have Steam / Train Simulator installed in the default locations, back up the entire content of these folders to a safe place:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Assets


    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Content


    If you're using Windows 32 bit and have Steam / Train Simulator installed in the default locations, back up the entire content of these folders to a safe place:
    C:\Program Files\Steam\steamapps\common\railworks\Assets


    C:\Program Files\Steam\steamapps\common\railworks\Content



    Backup Source Files - For Content Creators Only
    Copy everything in your Source folder to a backup drive or directory for safe keeping.


    If you are using 64 bit windows, you will find it here by default:
    C:\Program Files (x86)\Steam\steamapps\common\railworks\Source


    If you are using 32 bit windows, you will find it here by default:
    C:\Program Files\Steam\steamapps\common\railworks\Source


  • Danke Rolf, sehr hilfreich! :thumbup:



    Ich übersetze das mal so gut ich kann, damit Jeder das lesen kann.
    Denn es erscheint mir wichtig und informativ:



    Den Rest schenke ich mir, weil man als Entwickler wissen sollte, wo der TS2013 installiert ist und wie man eine Datensicherung seiner Sachen macht.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

    Einmal editiert, zuletzt von Prelli ()

  • rolf: Vielen Dank für Deine Information. Das ist ehrlich ein super Service von Dir! Ich hätte wahrscheinlich heute Abend meinen Rechner angemacht, hätte den TS gestartet und mir ohne vorherige Sicherung das Update gezogen.
    @Prellbock: Auch Dir vielen Dank für die Übersetzung. Das hilft einem nämlich auch ganz gut weiter!


    @Beide: Gut, dass es solche Leute wie Euch hier im Forum gibt, die eigentlich immer auf Ballhöhe sind!


    Danke!

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Hallo,
    bei mir wurde soeben ein Update abgeschlossen. Was ich bis jetzt erkenne konnte war ein neues Anfangsbild des Workshop. Ansonsten läuft alles wie gewohnt.


    PS. Jetzt war ich doch tatsächlich schneller als Rolf *jippy*

  • Bei mir kamen jetzt grad 386,8 MB (Traffic 239,3 MB), was auch immer das war.


    Ich kann nur wiedergeben was RSC postet, und die schrieben gerade vorhin "Tonight", also heute Nacht soll es kommen.

  • Ich habe gesehen, dass nun beim QuickDrive auch beim Minuetto von Nobsi zum Beispiel die Lokinfos angezeigt werden.
    Des weiteren erscheint jetzt eine Einblendung wenn man auf "Fortsetzen" geht, welche gespeicherte Aufgabe man fortsetzt. (war das schon immer so)

  • Des weiteren erscheint jetzt eine Einblendung wenn man auf "Fortsetzen" geht, welche gespeicherte Aufgabe man fortsetzt. (war das schon immer so)


    Ich hätte gesagt ja!
    Zumindest bin ich die Tage mit der Maus über den Button stehengeblieben, woraufhin mir auffiel das da ja Angezeigt wird was fortgesetzt wird.


    Was Updates betrifft?
    Da kamen bei mir heute schon 4 Stück. *denk*
    Größen von 12 MB bis 150 MB.


    Wobei zumindest eines was mit der PRR Baldwin Centipede zu tun haben dürfte.
    Welche ich mir gestern Abend kaufte, dann aber nicht ging und jetzt eben geht sie.

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • Ich vermute mal, dass die angesprochenen 30 MB bezüglich Grundspiel gelten. Weitere Erweiterungen ziehen vermutlich gesonderte Updates nach sich, die aber nicht Bestandteil dieser Meldung waren.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.