[vR] Ich wünsche mir so sehr einen VT98


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Ich bin nun mal so "altmodisch". Aber ich stelle mir gerade vor, mit diesem VT98 durch das Köblitzer Bergland zu fahren!


    Außerdem bin ich mit so einem Schienenbus groß geworden.


    Falls Ihr, liebes vR-Team, also irgendwann mal nicht wisst, mit was ihr die TS-Gemeinde überraschen könntet, das baut doch mal einen Schienenbus VT98! Bitte!


    So, genug geträumt! Schönes Wochenende und einen schönen 1.Advent! :)


    Christopher

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • Das wäre wirklich ein schönes Fahrzeug für den TS 2013. Im Köblitzer Bergland auf der Strecke nach Hosvenn würde er sich gut machen. Ich würde so ein Fahrzeug sofort kaufen.


    Aber ich denke mal, da können wir noch lange warten. Die moderne Bahn wird momentan von den meisten Spielern bevorzugt und ich glaube, an einen VT 98 wagt sich keiner ran. Ich kenne mich nicht im Fahrzeugbau aus, aber ich glaube ein VT 98 wäre auch schwer zu realisieren. Besonders der Führerstand wäre schwierig und die Entwicklung der Steuerungs- und Soundskripte nimmt sehr viel Zeit in Anspruch. Wenn ich mal die bekannten Entwicklungzeiten aktueller Modelle zugrundelege, würden Bau und Entwicklung wohl mindestens 1 Jahr betragen. Und da alle bekannten Fahrzeugentwickler momentan mit ihren angekündigten Modellen voll ausgelastet sind, denke ich mal, dass sich da in absehbarer Zeit nichts tut.


    Schade, aber so ist nun mal die Realität.


    Viele Grüße

    ?( Keiner interessiert sich für Altbau-Elloks ?(

    *klatschen* Naja, einige wohl doch *klatschen*

  • :ilikeit:


    Würde ich sofort Kaufen.

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • Bin zwar ein freund der modernen Bahn, aber den VT98 finde ich knuddelig würde ich mir auch kaufen :P

    Mein System: Win 11 Pro CPU: AMD Ryzen 7 5800X3D 4.5GHz RAM: 32GB DDR4 3200MHz GraKa: AsusI RX 6700XT 12GB , TSC auf 1TB M.2 SSD, Win11Pro auf 500GB M2.SSD.

  • Hey nobsi,
    zu dem Zeitpunkt veröffentlicht Du die Information schon?
    Wundert mich dass noch keiner nach dem Release Datum gefragt hat oder fragt ob es noch unterm Christbaum liegt (2012!), oder ob die Zahnradversion VT97 gleich mit dabei ist (selbstverständlich mit passender Strecke!).


    Ich wünsche Dir in jeden Fall das nötige Durchhaltevermögen, egal wie lange es dauert, der VT 98 steht auf meiner Wunschliste auch ganz oben.

  • Ich finde das toll, dass es so viele Fürsprecher und begeisterte Fans des VT98 gibt! *dhoch*


    Ich werde es niemals vergessen, wie der in meiner Kindheit zwischen Eschwege und Kassel verkehrte. Allein der Gedanke an den Sound dieses Schienenbusses erzeugt noch heute bei mir Gänsehaut.


    Mensch, wenn ich doch nur ein wenig Ahnung hätte, wie man Fahrzeuge für den TS baut bzw. programmiert! Ich würde sofort damit anfangen!


    Aber wie ETCSLevel1 bereits schrieb:

    Zitat

    Schade, aber so ist nun mal die Realität.

    Gruß
    Christopher

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

    Einmal editiert, zuletzt von Daktyloskop ()

  • Vielleicht hilft uns ja ein Gedicht, ich würde auch zu gerne einen Schienenbus im TS 2013 einsetzen:


    Lieber guter VR-Mann
    schau' dieses Thema gütig an.
    Bau uns einen Schienenbus,
    Dann gibt es Bares statt 'nem Kuss.


    Na, wie war ich? :uglysanta:

    Alles ist gut. Der Mensch ist unglücklich, weil er nicht weiß, dass er glücklich ist. (Dostojewski)

  • Ich erinnere mich noch zu gerne an meine Zeit in Itzehoe. Damals waren 2 3-er Garnituren des Schienenbusses dort stationiert, die den Personennahverkehr nach Brunsbüttel abwickelten und nach Heide. Einmal am Tag fuhr eine Garnitur von Neumünster als N nach Elmshorn und von dort als Eilzug nach Itzehoe.
    Es war dann echt irre mit 95 km/h durch die Stationen zwischen Elmshorn und Glückstadt sowie weiter bis Itzehoe zu rauschen ....


    Schade dass diese Zeit ebenso wie die Fahrten mit V100 und den hüpfenden Umbauwagen unwiederbringlich vorbei ist. Umso mehr würde ich für dieses für RW wünschen .....

    Rheinische Grüße aus Düsseldorf
    Mitoba

  • Mitoba schrieb:

    Zitat

    Schade dass diese Zeit ebenso wie die Fahrten mit V100 und den hüpfenden
    Umbauwagen unwiederbringlich vorbei ist. Umso mehr würde ich für dieses
    für RW wünschen .....

    Mitoba, du sprichst mir aus der Seele! :thumbsup:

    Mein System: Intel Core i7-6700k auf MB Asus Z170 ProGaming, NVidia GForce GTX 1060 6GB, 32GB Ram, 64-Bit Windows 10, TS auf SSD-Samsung 250GB,

  • @ nobsi,


    wann isser fertig..... Muhahaha....... :uglysanta:
    Viel Erfolg, Daumen drück!!!



    Gruß Jens

    Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

  • is das nich klar? ... so etwa 2 Jahre nach Beginn meines Rentner-Daseins :D


    und wann ist das?


    .. da sagt der Duke: it's done when it's done :)


    nee, der Ulf hat gute Chancen, vorher sowas zu bringen - wenn man da genug Expert Line unterbringen kann
    :vR:



    wer einige Monate zurückblättert, kann auch die grösste offenen Baustelle sehen - aber das bitte nicht HIER diskutieren

  • Ich erinnere mich noch zu gerne an meine Zeit in Itzehoe.

    Ja, daran erinnere ich mich auch noch. Mit dem bin ich oft von Wilster nach Itzehoe zur Schule gefahren, aber auch von Wilster nach Brunsbüttel um da meinen Vater zu besuchen wenn er mal mit seinem Dampfer durch den Kiel Kanal (Nordostsee Kanal) gekommen ist... :)
    Zumindest nach Brunsbüttel fuhr ja auch kein anderer Zug.