Formsignale (Kuju erweitert)

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Barrett hatte das schon bemerkt und um dessen Aufnahme gebeten. Schuster hat das auch genemigt. :) (Um der Sache mal vorweg zu greifen.)

"Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"

-- Oberst Roy Mustang (Fullmetal Alchemist)

Meine Zao:#1#2

• Oh oh. :uglysanta: Und jetzt...

Interessant. Schön finde ich besonders, das diese Signale nicht so einen fetten, hässlichen Riesenkasten am Mast hängen haben, wie die Kuju-Modelle.

"Wenn ich erstmal Generalfeldmarschall bin, dann... werde ich dafür Sorgen, das alle Frauen im Militärdienst Miniröcke tragen!"

• Was mir grade noch so aufgefallen ist: könntet ihr ein Lichtvorsignal mit Mast zum Anbau an Formsignale kreieren?

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• und es gibt sie doch, Flachmasten ... https://www.facebook.com/photo…3982915954&type=1&theater

Das sind die Formsignale die wir momentan in Arbeit haben beim RLB Team, vorerst nur die DR Ausführung. Flachmasten, Gittermasten, 8m,und 10m Ausführungen u.v.a. sind dabei. Alles Masstablich, genau so wie die schönen Hv signale von Signalteam. Jedenfalls ein Teil davon wird schon mit unsere erste Addon, "Die Altmark", veröffentlicht. Mehr davon im Link und Beitrage in Bilderthread von Christoph hier im Forum.

MfG

Rosenkill

• lasst Euch nur Zeit, ich werde dann aber ganz gewiss auch wieder epochenrückfällig wenns erst mal diese tolle Teile gibt (klar stehen auch noch einge davon heute rum)!!!

• Hallo Barrett,

das ist alles schon gebaut und kommt mit dem nächsten HV-Signalpaket. :XD
    Mittlerweile ist die Liste der Änderungen lang. Es bewahrheitet sich mal wieder, dass immer neue Anforderungen die Realisierung hinauszögern....

Gruß Schuster

Top!
    Lichtvorsignale am Standort des Formhauptsignals ohne Ne2 gibt es aber meiner Meinung nach nicht.

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Hallo.

Im Miba-Report Nr.1 sind auf Seite 124 zwei Bilder zu sehen, die Formhauptsignale mit Lichtvorsignalen ohne Ne2 zeigen. Beide geschossen 1974, eines davon im Bahnhof Asperg.

• wo ich mir das Bild grad so angucke: kriegt ihr auch eins im Verkürzten Bremsweg hin? ;)

ließe sich ein Zs8 Trigger realisieren? Wenn ich normalerweise mit Zs6 ausfahre, ist im Signal ja keine 8 hinterlegt, wenn ich dann aber ins Gegengleis will muss ich ja entweder Zs1 + Zs6 kriegen oder Zs8...

MfG
    Barrett

• Wozu ein Trigger? Das Zs8 macht er für dich doch schon. Aber das Vorsignal für den verkürtzten Bremsweg fehlt noch (im Bild), da hast du recht.

• weil wir im Moment nur den Zs1 Trigger haben, will ich jetzt aber eine Störung simulieren, an einem Signal an dem Ich normalerweise Hp2 + Zs6 kriege, kann ich da im Moment nur ein Zs1 kriegen, weil ich das Zs8 da nicht getriggert kriege.
    Alternativ könnte das Zs1 auch das Zs6 ansprechen, sodass ich Zs1+Zs6 kriege, ich weiß jetzt nicht, ob das da so ist. Möglich ist auf jeden Fall beides.

• Ich will keinesfalls irgendwie Druck machen oder so :XD
    Mir kommen nur manchmal beim Bauen ideen, und die muss ich irgendwem erzählen *hi*

• Haste keinen Friseur? Oder wie wärs mit der Wurstfachverkäuferin? :ugly:
    Oder mit deinem Schuster? Ups... Moment mal... ähm... huch :ugly:

*zwinker* ;)

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Hallo,
    ein Glück, dass der Weihnachtsmann seinen Sack noch nicht zugeschnürt hat. :uglysanta:

Die beiden Vorsignale mit verkürztem Bremswegabstand sind nun mit drin.

Mit dem getriggerten Zs8 habe ich so meine Probleme. Das macht die Sache noch viel komplexer. Aber ich habe mich mit dem Zs6 nochmals beschäftigt, denn auch dieses geht bisher nicht an, wenn ein Ersatzsignal geschaltet wird. Das funktioniert nun. Somit geht nun auch bei Zs1 oder Zs7 das Zs6 mit an.
    Aber das Zs8 zu Triggern? *denk* Es gibt zumindest noch die Möglichkeit eine Signalstörung am Hauptsignal mit incl. Zs8 zu erzeugen ("H00114"). Problem ist nur, dass nach dem Passieren des Zuges das Zs8 bis zum Sankt Nimmerleinstag blinkt, da sich manuelle oder zufällige Signalstörungen nicht aufheben lassen.

Frohes Fest
    Schuster

• Hallo zusammen,
    in der PDF zu dem Paket der Formsignale (deutsche_formsignale_v4.zip) steht, das ich für die Demostrecke 2 nach der Installation der BR 38 noch ein Skript (P8_Engine_Skript.rwp) installieren soll, wo finde ich das?
    Im Formsignalpaket ist das nämlich nicht enthalten.

Auszug:
    ...
    BR38:

http://rail-sim.de/railsimnew/…-dampfloks/338-br-38-2267

Bitte anschließend das Paket „P8_Engine_Skript.rwpaus dem Formsignalpaket für diese Lok installieren.

Grüße
    Klaus
    8)