Hallo,
was ist dass????
Hallo,
was ist dass????
Eine Zwangsbremsung ist das.
achne aber warum habe nichts getan fahre paa meter und dan zwangsbremsung stelle alles wida ein fahre weiter pa meter später wieder zwangsbremsung
Aua,
meine Augen....
????
Ein paar mehr Informationen wären schon nicht schlecht...
Fährst du mit PZB / Sifa? Auf welcher Strecke ist das? Welche Aufgabe ist das?
ich behaupte einfach mal du fährst zu schnell, befasse dich mal mit dem Anfahrprogramm der PZB 90
Und nimm dir bitte die Zeit, deine Beiträge auf Rechtschreibung zu überprüfen, das kann man ja kaum lesen...
Ohne Anleitung lesen, wird das mit der PZB und dem Fahren überhaupt gar nix.
Das kann ich nur aus eigener (schmerzlicher) Erfahrung von vor ein paar Jahren sagen.
Vielleicht vergisst er auch, die Sifa zu drücken?
Bei einer Sifa-Zwangsbremsung leuchtet der Sifa Melder -> er fährt zu schnell und die PZB meckert
ja tut mir leid komme von rhein da redet man so ihr hochdeutschen :D:D und bin im sifa gefahren mit afb
Ich wohne auch am Rhein und schaffe es die Rechtschreibprüfung des Browsers zu aktivieren!
Reden ist eine Sache, Schreiben eine andere. Und wenn es nicht all zu schwer fällt, dann bitte zumindest Satzzeichen benutzen.
Man wird es Dir Danken.
Übrigens hilft es auch niemanden, wenn man den Thementitel so dahin schreibt. Die Foren Such-Funktion beherrscht leider nur Hochdeutsch.
Gruß, Jim
Den 1000er LM kriegst du aber ohne PZB nicht zum leuchten. - Das ist eine PZB-Zwangsbremsung.
Sifa an
AFB an/aus? (Ich sehe keine Vorwahl, hast du den V-Soll Steller schon wieder auf 0?)
PZB an/aus? (muss eigentlich sonst geht keiner der PZB LM an)
LZB-geführt?
(Welcher Idiot hat eigentlich an den V-Soll Steller und den Fahrschalter Bremsstufen gemalt... kann ich jetzt mit Voll- und Schnellbremsung auch schon beschleunigen oder was?)
Ich stelle mal folgende These auf:
PZB- an
Du beschleunigst und irgendwann zw. 10 und 20 km/h piepts einmal.
Die blaue "70" und die "85" fangen an im wechsel zu Blinken.
Du denkst dir einfach nichts dabei.
Du beschleunigst weiter und gehst über 45 km/h, darfst du aber nicht,
da die PZB denkt dass du von einem ehemals roten Signal beschleunigst.
Daher überwacht die PZB dich weitere 700m(glaub ich) und du darfst NICHT über 45km/h fahren,
sonst folgt genau die Situation aus dem Screenshot.
Du kannst dich aber aus dem ganzen befreien, indem du "PZB Frei" betätigst.
Falls du nun aber in den nächsten 700m über ein gelbes Signal rollst, gibts auch eine Notbremse, weil
die PZB aus dem Verhalten schliesst: Fahrer sagt es ist frei-> Es ist aber nicht frei-> unzurechnungsfähig -> Notbremse.
Und sobald du unter 10km/h sinkst tritt das ganze in Kraft?
War es so?
free
free space genau das war mein problem vielen dank
Bin ich gut oder bin ich gut?
free
Du bist sogar sehr gut. Sehr gut zu lesen noch dazu sogar.
Gruß
Norbert
.... mir brechen manchmal fast die Finger ab vor lauter "Freischalterei" da geht nix mit Wurschtsemmel oder Bierchen nebenher, das geht dann vielleicht irgendwann mal mit ETCS
kommt drauf an was du fährst, grade Im Güterverkehr heißt es auch oft: fahr ich die 700m eben aus, komm ja eh nicht so schnell weg....Bei Personenzügen und Lz ists natürlich was anderes