hallo ice
recht herzlichen dank
jetzt dürfte der durst nach ludi versionen gestillt sein - klasse arbeiten - jetzt macht das fahren so richtig spass ! huuuuuuuup !
mfgc
hallo ice
recht herzlichen dank
jetzt dürfte der durst nach ludi versionen gestillt sein - klasse arbeiten - jetzt macht das fahren so richtig spass ! huuuuuuuup !
mfgc
wunderbare repaints!!
aber ganz gestillt ist der durst noch nich eine bitte hätte ich noch... nähmlich die 232er von der NBE
das is noch eins der letzten
Waren ja nur rund 30 Stück.
g'ice
Und das in der relativ kurzen Zeit. Großes Danke Schön im Sinne der Community
schaut ja schon super aus, ice!
@ ice
Nee ich habs nich so mit repainten
Vielen Dank für die umfangreichen Repaints. Es gibt aber 2 paints die ich nich seh. Das is BR232 VRot dirty und railion dirty? Alle anderen seh ich. Gut und die rts sehe ich auch nich
@Mumpfi2010:
Die 440er der NordWest Bahn
haben keinen 1. Klasse Bereich
Schönes Repaint
-Hallo weils grad so BUNT wird,
Mein Gelbes Dach hat auch endlich gefunzt mFg rrpiti
Danke. Ja da hat was gefehlt
kann mir mal jemand helfen?
Ich brauche mal ein paar Infos über die Farbgebungen von DR Wagen. Gab es da ein System wie sie Lackiert waren? Also, soweit ich weiß, gibt es:
Grün unten, beige mitte, Braun oben
Grün komplett, Braun oben
Beige, braun komplett
Beige, Weinrot
usw. usw. Was waren die Bedeutungen von diesen Farben?
Heute ist es ja klar: Verkehrsrot = Nahverkehr, Weiß mit Rotstreifen = Fernverkehr.
Aber wie war das jetzt bei der DR?
Tja das ist wohl mit dem Westen nicht zu vergleichen.
Ausnahme. ..... der Städteexpress der war in orange, beige, graues Dach lackiert.
Ansonsten gab es grün/grau, grün/braun, grün/beige/grau, grün/beige/braun.
Der speisewagen war rot/grau bzw rot/brau.
Dann gab es noch vereinzelte lackierversuche....... wie zb S-Bahn Halle/Leipzig oder Rostock.
Ansonsten galt wenn Geld für Farben da war bzw überhaupt Farben da waren gab es mehr und wenn nicht gab es die so genannte Sparlackierung.
Zur grün/beige/braunen Lackierung sri gesagt.
Zu der Zeit bemühte sich die DR vom tristen grün mal etwas frischen Wind in den Wagenpark zu bringen.
Was aber dann an Geld und Material scheiterte.
Wagen der ersten Klasse hatten einen gelben Streifen über der Fensterreihe.
Ich habe mit Sicherheit noch einiges vergessen.
Dss war jetzt nur aus dem Kopf im halbschlaf im Bett liegend und jetzt zur Arbeiten müssend.
at professorexabyte schau mal auf die Seite vielleicht hilft dir das dort ein bisschen weiter
http://www.gerdboehmer-berline…tatistiken/IMG-IZ-DR.html
Edit:
hier noch was wie die Zuggattung damals waren bis heute
auch in anderen Ländern