Repaint-Projekte


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ice,


    vielen Dank für die tollen Repaints. Eine Frage: Kannst du nicht auch die originalen Ludis von RSC ( verkehrsrot ) mit ordentlich Dreck versehen, so wie du es auch mit dem ICE3 gemacht hast? So sauber fahren die nunmal nicht rum.


    Ja -da kann ich mich nur anschliessen -


    Hatte ja schon in meinen Treats- quasi darum gebettelt --ist wohl nicht aufgefallen . Die Texturen die von den Repaints zur Verfügung stehen erlauben ja sonst schon einiges .


    Ich habe ja die letzte Tage dazu investiert das Deutlich zu machen . Es geht ja nur um die Bodys der Defaultlok- etwas heller, verwaschener -mehr ins Orange vielleicht -Fotos gibts ja im Netz zur Genüge .


    Gebrauchsspuren haben sie ja fast alle . -Texturen würden ja reichen- sind ja nur 5-7 Einträge in der Bin notwendig um neue Lok zu erstellen .


    Danke -Gruss rrpiti

    Einmal editiert, zuletzt von rrpiti () aus folgendem Grund: Rechtschreibung

  • @ all Repainter,


    auf diesem Wege mal einen rechtherzlichen Dank an alle
    Repainter für die klasse Arbeit die Ihr abliefert und den prompten Service.


    nun mal zu der Ludi und ICE.


    ich habe bei der Darstellung der DR-Ludis den Bindestrich inden Nummern nicht (ist zwar da aber ist rot).
    Wenn ich die RTS Variante aufgleise habe ich nur die Kupplung da. (Fehlt hier ein Klick bei einem Provider?)


    schaut Euch die Bilder mal an.



    schon mal Dank an die Helfenden.


    Gruß Andreas


    Edit: Leerzeilen entfernt

  • Du wirst die falsche Gepcdx eingefügt haben bei der Lok -lies noch mal die Read me .
    Rot ist der Bindesrich wenn die obere Steckdose rot ist-das ist Fehler von Hersteller der wohl nicht mit Repaintern gerechnet hat -gibt aber Neuigkeiten hier im Forum .

  • ice


    jetzt fehlt noch eine variante, die wie kurz vor der verschrottung oder z-stellung ausschaut, da kann man ja das verkehrsrote mesh nehmen, denn die verschraubung der griffe haben sie ja schon demontiert :D


    adorn


    leider sind die uv koordinaten vom binde strich genau da platziert wo es repainter nicht erwarten.


    da kann ice auch nix machen


    im blid siehst du die stelle wo sie die farbe vom bindestrich her nehmen.


    das ist bei der verkehrsroten auch so.


    wenn du dir das mesh anschaust von der verkehrsroten wirst du sehen dass die griffe an einer frontseite nicht "verschraubt" wurden.. da fehlt das mesh. ist hier aber alles schon mal angesorochen worden.


    gruss dean


  • Die fehlende Geometry kann ich nicht ersetzen.Ich könnte natürlich die zwei schwarzen (nicht gerenderte) Stellen weg machen so das man nichts mehr davon sieht.
    Aber so bleibt er wenigstens im Auge der Fehler. ^^


    g'ice

  • Wie bereits füher schon geschrieben wurden die Fehler längst korrigiert. Wenn die Korrekturen nicht ausgeliefert werden, so ist der Ansprechpartner RSC. Da hilft auch das Genöle nicht weiter. Und Das UV Mapping ist Sache des Entwicklers. Er wird schon wissen warum er das so macht. Lok selber bauen, dann passt auch das Mapping so wie man es vll haben will.

  • Du wirst die falsche Gepcdx eingefügt haben bei der Lok -lies noch mal die Read me .
    Rot ist der Bindesrich wenn die obere Steckdose rot ist-das ist Fehler von Hersteller der wohl nicht mit Repaintern gerechnet hat -gibt aber Neuigkeiten hier im Forum .

    Lesen schadet meiner Dummheit *shau*
    Bei allen anderenVarianten war es die der ORot hier ist es die der Railion


    Danke

    Wer Tippfehler findet darf sie behalten. Auf diesen Fehlern liegt kein (C).
    Auch ist das Repainten derartiger Fehler erlaubt und sogar erwünscht. *closed*

  • ice Herzlichen Dank-schon so alt in so kurzerZeit -kaum zu glauben. Gibt es irgendwo Anleitung wie man mit PaintNet so etwas hin bekommt .
    Oder braucht man andere Programme .60 Jährige sollten es verständlich finden .
    Die Ungeduld hatte mich schon etwas zur Selbsthilfe gezwungen und wenn auch nur die Wartezeit verkürzen .Die Warteschlange ist lang und die Wünsche die dieser Tage an dich herangetragen weden zeigen ja : RSC hat die Richtige Lok genommen aber die Ausfürung war Falsch .
    Meiner Meinung zu Lieblos . Die NOHAB und die Ludmillas sind meine Nr 1 , Und somit bin ich Froh das sich ihnen jemand liebevoll widmet und sich Mühe mit ihnen gibt .So bekommen sie das Beste und sehen so Gut aus wie Deine Repaints .Und durch die Guten Zutaten (Texturen ) vermehren sie sich schnell, Da kann man über Unzulänglichkeiten ihrer Erzeuger hinwegsehen-denn die werden bald nicht mehr gebraucht . Ich wünsche dir auch weiterhin viel Kraft und Spass am Repainten.
    Gruss rrpiti

  • Wie bereits füher schon geschrieben wurden die Fehler längst korrigiert. Wenn die Korrekturen nicht ausgeliefert werden, so ist der Ansprechpartner RSC. Da hilft auch das Genöle nicht weiter. Und Das UV Mapping ist Sache des Entwicklers. Er wird schon wissen warum er das so macht. Lok selber bauen, dann passt auch das Mapping so wie man es vll haben will.


    @MaikGoltz
    Genöle, ist jetzt hier dein völlig danebenes Genöle.
    RSC verhindert jedes Update, sicherlich weil die viel lieber damit selber spielen oder weil es schlicht keins gibt.
    Die vR Steam Produktline bekommt keine Updates in der Regel. Das ist anscheinend so vorgesehen.
    Ausser vielleicht wenn ein sehr grober Fehler in der Qualitätsarbeit auftaucht wie fehlende Geometry.
    Ist ja auch halt nur eine Auftragsarbeit oder ein reiner Vertrieb über RSC nach Steam um die internationale Produktline von Steam aufzufüllen.
    Und das UV Mapping ist Sache des Entwicklers, das stimmt, aber der Sinn dahinter ...ja klar, Zange mach zu, netter Versuch. *teetrink*



    rrpiti
    Ob man das mit PaintNet so schnell hinbekommt denke ich wohl eher nicht.
    Gehört natürlich auch etwas Erfahrung dazu um den Workflow hochzuhalten.
    Aber bei den mitgelieferten 1 Pixel Farben Texturen ist das sehr einfach zugestalten.
    Ausser ein RGB Wert ist da nur noch etwas Schatten eingearbeitet.Also alles sehr einfach gestaltet.


    g'ice

  • Schaut genial aus, ice! Die wird nicht alternativ installiert, sondern ersetzt die Texturen der originalen RSC. ;) Jetzt noch die verkehrsroten genauso dreckig und dann ist die 232 für mich perfekt. :)


    Einen kleinen Schönheitsfehler gibt es aber ( aber ich trau mich fast nicht, das zu erwähnen :( Im Cab sieht man immer ein Teil der Außenlackierung, also gestern beim RTS-Repaint zB das verkehrsrot:



    Aber wie gesagt: Das wäre Nietenzählerei, und ich will es nur erwähnt haben.

  • ]http://imageshack.us/a/img545/6216/1ozf.jpg[/img]

    Aber bei den mitgelieferten 1 Pixel Farben Texturen ist das sehr einfach zugestalten.
    Ausser ein RGB Wert ist da nur noch etwas Schatten eingearbeitet.Also alles sehr einfach gestaltet


    Ja dasist in der Tat so -Ich vermisse halt auch einmal eine Schritt für Schritt Anleitung in Bezug auf DDS
    Seit gestern kommt Forum nicht mehr mit Schreibgeschwindigkeit klar.Dadurch ergeben sich Schreibfehler.Ich erspare mir ab jetzt Berichtigungen .auch habe ich Beiträge mehrmals schreiben müssen wilsie unterwegs verloren gingen .Bild einfügenging nicht-
    Habe hier Beschreibung von Herstellung Roter Variante entfernt-Lies sich so nicht wiederholen -war also Falsch .War für Anfänger gedacht ist besser nicht vorhanden.

    4 Mal editiert, zuletzt von rrpiti () aus folgendem Grund: Versucht Bild einzufügen Forum STREIKT´-Bilder gelöscht und zusatz

  • Markus
    @Sponner


    Das weiß ich das man im CAB noch etwas rot sehen kann. Das lohnt sich aber nicht extra diese Textur noch umzuändern.
    Erstens ist es sehr gering und zweitens bläht es den Download und damit auch den Speicherplatz nur unnötig auf.
    Das sind eher Schmanker'l die keiner wirklich braucht.
    Das CAB selber hatte ich ja schonmal geändert, also gealtert aber in der TSX Engine ist der Effekt nicht wirklich für mich gut rüber gekommen.
    Ohne TSX sah es besser aus. Deswegen habe ich das nicht weiterverfolgt und darauf verzichtet.


    g'ice

  • ...mal aus Kohle Weizen machen ...anders herum wäre es natürlich besser... :D

    und jetzt ist Gold im Waggon ...Weizenkleie :)


    In offenen Waggons ... ohne Abdeckung (Plane) ... *denk* ... nah hoffentlich regnet es nicht ... ;)

    Train Simulator, obwohl oft Ärger bringend, oftmals nicht mal mit ihm an sich, einer von dem man doch nicht lassen kann. Viele können nicht mal von Unterwegs von ihm lassen (Forum). Was nach meiner Meinung zu voreiligen Postings führt. Auch von Usern die selbst gegen solche schimpfen.

  • In der Tat Loco-Michel, wir haben uns schon gewundert das die Waggons im nur mit 2/3 Ladungen angekommen sind.
    Wir wollte deswegen erst auf Mehl umstellen, dachten aber Zuckerrüben tun es auch. :D


    g'ice

  • Maik


    ich kann deine schroffe Antwort nicht nachvollziehen.


    ich finde die Ergänzung der Repainter wertet doch das Produkt noch mehr auf.
    wenn die Qualität des Produktes stimmt (nein ich wiederhole jetzt nicht die Mängel) dann ist es doch nahe liegend, dass sich die Repainter auch daran versuchen.


    Das Geld kommt so oder so rein. Hätte ich die Lok nicht vor den Repaints von Ice bereits gekauft, hätten mich seine Repaints noch viel schneller entscheiden lassen, die Lok zu kaufen.


    Wenn ich so zwischen den Zeilen lese, wirst du einiges mit der Lok zu tun haben.
    Warum sonst gehst du so in Verteidigungsstellung.
    Soso der Entwickler liefert an RSC und damit ist er raus aus der Nummer ;)


    gab es denn schon mal Updates zu Produkten die mal ausgeliefert wurden?


    Wenn ich die Lok entwickelt hätte, wäre ich froh wenn es Leute in der Community gibt die im Repainten besser sind als ich. ich würde da jetzt nicht im Boden versinken. Der eine kann dies oder jenes besser der andere halt eben was anderes.


    ich würde mich sehr freuen wenn Entwickler die Community nicht als Konkurrenz sehen, sondern als Partner.


    Ist diese Lok überhaupt von Betatestern getestet worden? Wie ich ja immer wieder feststelle und auch mal gelernt habe, übersieht man seine eigenen Fehler, wenn man was produziert.


    Ich hoffe sehr, dass sich das alles hier zum Positiven entwickelt.


    Maik nimms mir nicht krumm...musste das mal los werden.


    angenehmen sonnigen Sonntag noch


    @ Ice


    wo gibts denn die Wagen?


    wenn die mit Zuckerüben beladen werden geht auch mal was daneben und so sehen die Wagen dann nicht aus wie bei dir. oder Putzen die danach noch die Wagen ;)
    Gruss Dean

  • Der Facns Waggon war nur aus Jux gepaintet. Mir ging es mehr um den Shimmns ...
    Der Pinsel war noch warm ... 8o
    Die Shimns und Facns sind ja bei der Ludi dabei ...unter br_Facns usw.


    g'ice


    Edit: Und wenn mal einer Zuckerrübe runterknallt, was solls? ..am Gleis hat Niemand rumzulaufen.. :lolx2: