Repaint-Projekte

  • ice,


    ich muss dir echt ein RIESEN Kompliment machen!! *super*


    Ich blicke schon seit ich in der RW-Szene bin zu dir hoch ich hab auch schon einiges ÖBB Material repaintet und viel von dir gelernt"


    Und wie du diesen Dieselbrummer hier bearbeitest, ganz großes Kino viel vielen DANK!



    Noch ein kleiner Tipp/Wunsch um deine 2. Kollektion zu erweitern (is auch nicht viel Arbeit nur viel Silber ;) )


    Der ITL Fuhrpark gefällt mir sehr gut!


    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Die find ich sehr schön, das wäre echt toll, wenn ice die machen würde!


    Denn bis auf die anderen Nummern, Dem Logo, ist sonst nichts anspruchsvolles dabei, Silbern halt!


    Schlich, einfach, schön ;)

    Servus miteinander *hi*
    ÖBB Jetzt kommt Bewegung rein

  • Na bitte das sieht doch " ICE " aus!!!!!! Im Ernst ich würde sofort ein Spendenbutton drücken wäre nicht das erste mal, Grüße

  • Danke ICE für den Repaint der 232 905 :thumbsup: . Habe spezielle Erinnerungen an Vorbildlok als ich sie 2010 im Oberhausener BW Osterfeld abgelichtet habe . Leider ist an meinem Hauptcomputer Netzwerkadapter baden gegangen -sonst hätte ich nochweitere Fotos eingestell . Hoffe das die neuen Repaints bald herunter zu Laden sind -kann es kaum noch erwarten Szenarien umzustricken .

  • die letzte ludi - in der ich mitfahren durfte
    war die 132 158 der LEG
    - schöne gepflegte lok -
    die hatten ja auch die 120/220 295
    in dr lack mit bauchbinde - diese wurde leider umgespritzt....wie kann man ein solch original so versauen....
    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • hallo ludmillafan,


    gibt es denn noch 132/232 er ( private )
    die noch den alten originalen grell schrill pfeifenden sound haben? oder wurden alle maschinen schallgedämmt....


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

  • Nochmal zum Thema des ITL-Repaints... Euch ist schon bewusst, dass die W232.01 und .04 Loks der Baureihe 242 sind oder? :D Ich würde auch zu gerne das ITL-Repaint haben... Da würde nur die W232.09 gehen. Die 242er haben 4000 statt 3000 PS ;D Da müsste man dann die Leistung anpassen :D

  • @ Ludmillafan


    na wenn Ice wirklich alle varianten machen würde, die es gab und gibt würde er dann doch ein paar tage mehr brauchen.


    zu der ITL version kann ich nur sagen, daß buchstaben nicht möglich sind, es sei denn ice malt davor noch ein W.


    wer es gebrauchen kann hier alle möglichen baureihen, nummern und selbstkontrollziffern.


    ich habe es schon so formatiert, wie man es in RW einfügen muss.


    es sind auch nummern dabei, die es nie gab z.b. 1320001 (132 000-1) etc.



    https://www.dropbox.com/s/hv0m…dt5oo/LudmillaNummern.rar


    @ steamlukas


    weisst du denn wie man das macht, wenn man die leistung der lok erhöhen will?


    gruss dean

  • hallo ludmillafan,


    gibt es denn noch 132/232 er ( private )
    die noch den alten originalen grell schrill pfeifenden sound haben? oder wurden alle maschinen schallgedämmt....


    mfgc

    ITL hat noch bis vor paar Jahre ehemalige BR 142 mit 4000 PS Motoren mit Originalen Russischen Schalldämpfer gehabt ich weiß aber nicht genau ob die jetzt nach der HU umgebaut wurden da müsste ich mich bei uns mal auf der Brücke auf die Lauer legen dann würde ich es sehen.
    Was du meinst sind die Unterschiede bei den Lüftern, die alten Loks haben die Russischen Lüfter die mir auch besser gefallen wegen den unverwechselbaren Sound.
    Die umgebauten Loks heute alle DBAG haben alle Siemenslüfter drauf da klingen sie nicht mehr so geil.


    SteamLukas
    das ist schon klar da dürften auch keine 132 repaintet werden da die Loks nie viereckige Puffern hatten also von der Sache her denke ich ist es nicht so tragisch wenn die 4000 PS Lok als 232 fahren ITL.
    Ich glaub auch nicht das man das groß merkt im TS.
    Ich bin mir auch nicht ganz sicher ich denke die wurden wieder zurück gebaut auf 3000 PS weil die Motoren auch langlebiger waren als die hochgezüchteten 4000 PS Motoren.

  • hallo ludmillafan,


    ich meine nicht - die staubsauger ähnlichen lüftersounds - sondern diesen ganz hohen pfeifton - der müsste vom turbolader kommen....
    der klang ganz spitz und grell,
    http://www.youtube.com/watch?v=CFMc0XPSKOw
    ab 1:55 lauschen
    http://www.youtube.com/watch?v=kCKwEcUf6BI
    ab 1:18 lauschen
    bei den heutigen maschinen - zischelt der ab ner gewissen tonhöhe/ drehzahl....das spitze laute ist weg....


    mfgc

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    Einmal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • selbst die 132 158 - klang nicht mehr so grell - da hat man auch gedämmt....


    ich meine den alten sound - wie in den clips oben....

    suche auf youtube einen clip - da kam ne gelbe private durch den bahnhof ....


    http://www.youtube.com/watch?v=OSXnm_8bd4U - gerade gefunden -


    die hat auch den alten sound ! 8) sehe gerade - auch die 3 alten dachlüfter :)

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    5 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()

  • Diesen grellen Sound Turbolader hatten alle BR 130 -142 zu DDR Zeiten nach der Wende wurden die gedämpft.
    Unsere BR 130 002 hat noch diesen Originalsound aber die Lok darf nicht mehr alleine auf die Strecke keine HU.
    Im stand wird der Turbolader nicht so schnell zu schalten.
    Was du meinst ( in dem Video ) ist der ganz normale Motor 3000 PS mit den Originalen Russischen Lüftern das ist der Sound ohne Turbolader.
    Du kannst zu youtube gehen da gibste BR 232 und BR 120 in Arnsdorf ein da kommen meine ganzen BR 232 Videos mit schweren Zügen aus dem Stand sehr empfehlenswert für Ludmillafans.

  • genau das ist das problem - die klingen nur - unter voll-last
    im stand
    15.stufe
    hat man den klang nicht .... :(


    ich weiss nicht - wenn man mit angezogener bremse anfährt - ob man den sound dann so hinbekommt....v.a.
    das runtertouren....


    ich bin mehrfach zwecks soundaufnahmen auf verschiedenen 232 mitgefahren
    wie du schreibst
    die haben alle nicht mehr diesen spitzen turbo.... :(

    V 300.09 EBW CARGO - die müsste man mal erwischen....


    um den sound einer ludmilla gut einzufangen - benötigt man eine führerstandsmitfahrt - micros an die geöffneten seitenfenster
    vorn oder hinten ( fahrtwind ! )
    oder mit viel aufwand an die rücklichter oder unter die treppenstufen....SOUNDMAN OKM II

    ( mainboard z77 pro4 - i5 - 3570k - 3.4ghz - 16gb ddr3 1800er - n geforce gtx 660 ti - 480er ssd sandisk ultra II )

    4 Mal editiert, zuletzt von RW1969 ()