Hallo,
irgendwie ist es mir peinlich, aber aus aktuellem Anlass (bei der Steam-Aktion nun doch noch was mit Dampf gekauft) frage ich nun doch noch mal hier im Forum, bevor ich das Dampflokfahren aufgebe.
Und zwar habe ich das Problem, dass ich mich mit dem Dampflokfahren sehr schwer tue.
Ich habe damals dieses Tutorial mitgemacht, was der TS 2012 noch hatte, aber scheinbar habe ich das Prinzip nicht so verstanden.
Das einzige was ich verstanden habe, man soll irgenwie die beiden Anzeigen gleich hoch halten, damit das Ding am laufen bleibt, und muss wohl (deshalb) auch den roten Regler etwas zurücknehmen nach dem anfahren.
In der Praxis sieht es (leider) so aus, dass ich mit beiden Hebeln ganz oder fast nach vorn das Ding so halbwegs zum Laufen bekomme, dass muss man aber zumindest den roten zurücknehmen, weil witzigerweise dann die Dampfloks nicht weiter beschleunigen, was sie aber wieder (etwas) tun wenn man den Regler zurücknimmt.
Beim BigBoy habe ich es jetzt immerhin hinbekommen, dass ich ihn über eine geschätzte Strecke von 10 Km am Laufen (fahren) halten konnte, wenn ich auch zum Ende zu kaum noch über 30 oder 40 mph (in der Ebene kam), trotz aller Versuche schneller zu fahren.
Dann war glaube ich auch das Wasser alle und der x-te Versuch mit dem einzigen (Karriere-) Szenario (wieder) gestorben.
Jedenfalls deshalb meine Frage hier heute:
Kann mir jemand (noch mal) erklären, wie man so ein Dinger steuert?
Hat jemand einen Riecher was ich vielleicht falsch mache?
Expertensteuerung ist bei mir immer an im TS, genauso wie automatisches Heizen.
Ich danke jetzt schon mal allen Dir mir eventuell versuchen zu helfen, dass ich auch mal etwas weiter mit einer Dampflok generell komme, und auch mal weiß wie man da richtig beschleunigt, bzw. Power gibt oder (hohes) Tempo behält (ohne diese Einbrüche).