Steam-Herbstsale bis 27. November 50% Rabatt!


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Noch 1 gute Stunden, dann ist erst mal Schluss mit 50% Rabatt wieder.
    Ich habe mir vorhin noch Big Boy und Challenger geholt, und die auf der Bernina getestet.
    BB entgleiste leider schon an der ersten engen Linkskurve nach ca. 1 KM, der Challenger 2 Kurven danach an einer Rechtskurve, wobei ich nicht weiß ob er bei langsamerer Fahrt die Route irgendwie kurventechnisch packen würde. ;)
    Aber ich werde wohl doch mal die D&S raufholen, wo nobsi so schön den QD für den da mitgelieferten Dampfern "eingebaut" hat.

  • Ja, aber die TS Sachen in einer knappen Stunde.
    Drum habe ich nur noch mal drauf hingewiesen.


    Das andere ist irgendwie bisschen komisch, ist richtig.

  • Ist auch nicht so gemeint, ich weiß ja dass das bissschen verrückt ist. Und die Überhänge in den Kurven sehen auch verrückt aus von den großen Dampfern.
    Aber dass da Donnerbüchsen auch schon ausgehebelt werden... ?

  • ja, leider. hab ich vorgestern festgestellt. Dachte die SBB Re 4/4 mit Donnerbüchsen würde sich da gut machen, aber die Donnerbüchsen versuchen sich in den engen Kurven an einer "Street Dance" Einlage - da verhaken sich wohl die Puffer, oder die Collision Box ist zu groß geraten.

  • Ich hab' auch noch mal bei 50% nochmal zugeschlagen, das Doppelpack mit den dicken Dampfern und noch 'ne klassische englische (in Ermangelung deutscher klassischer) Strecke.
    Alles zusammen unter 30€, jetzt ist erst mal Ruhe!
    Außer...
    Na' wenn jetzt Fopix die 218 mit der Eifelstrecke und/oder das Dreiländereck kommt....
    dann müssen halt die Kinder an Weihnachten etwas kürzer treten...

  • @ hochwald: Das die Class 66 im RSDL-Ordner liegt ist vollkommen korrekt, da es kein Produkt von Just Trains ist. Genau wie die Class 08, das UK & German Wagon Pack oder die Isle of Wight wurde auch die Class 66 noch zu Rail Simulator Zeiten (Class 66 möglicherweise Anfang RW-Zeit) von Rail Simulator Development Limited, kurz RSDL, entwickelt. RSDL war die "GmbH", welche nach EA/Kuju (Publisher/Entwickler) den Rail Simulator weiterentwickelte und diesen in RailWorks umwandelte. Erst dann gab es größere Umstrukturierungen und sie benannten sich in RSC um.
    Zur damaligen Zeit wurden Rail Simulator Produkte (oben genannten) ebenfalls durch Just Trains vertrieben und bekamen dort ein eigenes Manual und entsprechende Boxen. Für RSDL ja auch ein weiterer Vertreibungsweg, da die Simulation zu RS-Zeiten noch nicht über Steam erhältlich war.
    Somit sind all die Add-ons auch im RSDL-Ordner. Ebenso ist es bei der Class 66 / Isle of Wight von Aerosoft.

  • Jepp, ja manchmal ist die Ordnerstruktur ein bisserl -sagen wir umfänglich, ja klar mit Buchstaben rein und drop down hat man es schnell, aber manchmal ists auch ziemlich unübersichtlich weil die "selben" Anbieter unter verschiedenen Namen auftauchen, ... ok man muss in den Favoriten zumindest die Fahrzeuge gruppieren, damit man immer sofort das Paket von 10-15 Anbietern eingeschaltet hat, leider geht das nicht für die Baugruppen oder doch?

  • Zitat

    Apropos, unterscheidet sich die aktuell bei Steam angebotene Isle of Wight eigentlich von der Aerosoft-Boxversion?


    Die Steam-Version hat ein Update zu den TSX-Features erhalten. Beleuchtung, Licht, Regen, ... .