Railworks.exe funktioniert nicht mehr :-(


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Hallo ich möchte mich mal kurz vorstellen ich bin der Daniel und komme Sachsen.
    Folgendes Problem gestern lief mein Ts 2013 noch über steam bevor es nicht mehr ging hatte ich in mein grafik einstellung was umgestellt und zwar die auflösung 1400 x 1050 .
    Das spiel muste neu gestartet werden und nun kommt die meldung Railworks.exe Funktioniert nicht mehr ! Habe alles versucht habe es auch neu aufgesetzt nichts ging!


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen!


    MFG Daniel

  • Zitat von Safter

    Hast Du mal die Steam Dateien Überprüfung laufen lassen?


    Das bringt nichts, wenn er sich seine Config zerschossen hat, denn Steam weiß nichts darüber.




    MzFahrer:
    Anscheinend hast du versucht, eine Auflösung einzustellen, die dein betriebssystem nicht unterstützt.


    So würde ich das machen.


    Falls du dich damit nicht auskennst, warte noch bisschen, bis sich jemand anderes meldet, der vielleicht eine bessere Idee hat.


    Hast du schonmal eine Datei ge"SERZ"t?


    Falls ja:


    Konvertiere die Datei ...\RailWorks\Content\PlayerProfiles.bin mit SERZ zu einer PlayerProfiles.xml



    Diese öffnest du mit einem vernünftigen Texteditor


    Mit diesem textEditor suchst du in der PlayerProfiles.xml folgende Zeilen:


    <ScreenResX d:type="sInt32">1400</ScreenResX>
    <ScreenResY d:type="sInt32">1050</ScreenResY>


    Wenn du dich erinnerst, was du da vorher eingestellt hast, kannst du die 2 Werte entsprechend ändern.
    Wenn nicht, kannst du es mal mit


    <ScreenResX d:type="sInt32">1280</ScreenResX>
    <ScreenResY d:type="sInt32">1024</ScreenResY>


    oder


    <ScreenResX d:type="sInt32">1024</ScreenResX>
    <ScreenResY d:type="sInt32">768</ScreenResY>


    oder


    <ScreenResX d:type="sInt32">800</ScreenResX>
    <ScreenResY d:type="sInt32">600</ScreenResY>


    versuchen.


    Danach speicherst du die Datei ab, machst vorsichtshalber ein Backup der alten PlayerProfiles.bin und machst die XML mit der SERZ.EXE wieder zu einer (neuen) PlayerProfiles.bin.
    Dann startest du das Spiel und hoffst das beste.


    Wenn das klappt, kannst du Ingame jetzt eine andere Auflösung ausprobieren.



    Viel Glück


    Wenn du Fragen hast, melde dich.
    Und melde dich bitte auch, wenn dieser Weg geklappt hat.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Man kann hier schon Addons installieren, aber natürlich nur Railworks und TS 2013/2012 Addons, und nicht Pro Train Addons die zu einem ganz anderen Simulator gehören, nämlich zum MSTS.

  • Bitte die Installationsdateien im Verzeichnis "C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\RailWorks\Install" ausführen:
    - DirectX9
    - vcredist
    - PhysX
    - dotNet

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • Und jetzt? Weil "Herr" siebziger gemeckert hat, kommt es nicht mehr? Also ich bin Schuld, wenn das kleine Danke nicht mehr kommt? Oder wie?
    Besser wäre es gewesen, dies gleich zu erledigen statt weiter die hohe Nase zu zeigen. Und eine kleine Info, ob die von Kollege Prelli vorgeschlagenen Maßnahmen Erfolg gebracht haben. Für den nächsten Kollegen mit den gleichen Problemen.


    Gruß
    Norbert

  • Hallo und guten Abend,


    bevor ich hier ein neues Thema auf mache, würde ich mein Problem gerne hier Posten!


    Ich kann sein einiger Zeit keine Aufgabe mehr Starten egal aus welschem bereich sei es QD Karrriere oder Standart so bald ich die Aufgabe Starten möchte kommt ein schwarzer Bildschrim mit der Meldung(abbruch über Task-Manager)Ralliwork-Exe reagiert nicht!Die von Prelli genannten Installionen habe ich noch mal gemacht bez waren schon vorher drauf!Gibt es hier für eine Lösung oder andere Ideen?Ganz schlimm, so ist mein eindruck, ist es nach dem Update auf 53.8a geworden zu vor ging es nach dem 2versuch jetzt tut sich nach 3-4versuch immer noch nix!Vielen Dank schon im vorraus!Eine Steam überprünfung läuft noch!Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Welches Betriebssysten, RAM , Graka?
    Sollte min Win 7, 64 Bit, 8 GB Ram sein, Mittlere bis gute Grafikkarte.
    Testweise Grafik auf absolutes Mindestmaß einstellen.
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS ()

  • @StS


    ich hatte beim TS 2015 überhautp keine Problem erst nach dem update auf 2016 ging es ab und zu!Nach dem Fix heute nachmittag geht nun fast gar nichts mehr!


    Habe Wind.7 64bit 4GB ram Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 6800 Serie Prossor ist 4kern Prossor mit 4mal 3,7ghz!



    Zu mal ich heute Nachtmittag eine ganze aufgabe Spielen konnte ohne Dump dieße wie auch gesagt benden konnte jedoch wurde sie dann nicht mit einem Grünen Häkschen als erldigt angezeigt obwohl der bekannte da stand!Jetzt wollte ich sie halt wieder holen und komme jedoch nur bis zur Aufgaben aus wahl nach dem starten der Aufgabe kommt sofort das beschriebene Problem(ein kurze kreiß ist zu sehen als würde die aufgabe laden, dießes aber nicht tut!)Eine Steam überprüfung brachte auch nix genau so wenig das starten aus Steam raus!Lg

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    Einmal editiert, zuletzt von neuer71j ()

  • Erst mal den Cache löschen und Rechner mal neu starten. Dabei ganz tief Luft holen.
    In dem heutigen Update war nichts dabei was irgendwelche wesentlichen Änderungen enthält oder Assets so umbiegt das sie nicht mehr funktionieren. Kategorie Assets und Content gab es diesbezüglich heute absolut null Änderung.

  • Ferndiagnosen sind immer schlecht man kann allenfalls auch nur Tips geben. Warum es bei dir nicht so läuft wie es eigentlich soll kann man so nicht beurteilen. Das kann tausende Gründe haben die da in Frage kommen könnten.

  • Ansonsten mal mit RW Tools oder mit der Windows Suche nach 0Byte Dateien durchforsten und wenn vorhanden diese löschen. Allerdings befürchte ich das dieses nicht zum Erfolg führen wird.
    Wie ich schon sagte sind Ferndiagnosen immer so eine Sache.
    Ich vermute das viele Probleme auch auf vermurkste sprich zugemüllte Betriebssysteme zurück zuführen sind. Eine Steam Prüfung habe ich schon seit ca zwei Jahren nicht mehr gemacht und der TS läuft immer noch.
    Neu aufgesetzt habe ich das BS vor ungefähr 3,5 Jahren als ich von AMD auf Intel umgestiegen bin da war mir das ohne Neu Inst doch zu Heikel gewesen. Zwischendurch ist mein BS dann schon mühelos von HDD auf SSD umgestiegen und das alles ohne Neu Inst und Unterbuxe wechseln und der olle TS läuft immer noch :D


    In der Zeit haben andere Zeitgenossen hier aus dem Forum schon zig mal das BS neu aufgesetzt und von HDD auf SSD und auch wieder zurück....um dann festzustellen das es zu langsam ist wieder auf SSD gewechselt.
    Von Win7 auf 10 und wieder zurück will ich gar nicht erst reden.


    Irgendwas muss ich falsch machen denn ansonsten kann ich mir nicht erklären warum bei mir immer noch alles funktioniert :)

  • Wie genau würde die RW-Tool aus sehen?Sprich was genau möchte ich in dem Tool machen?Ist vielleicht die ganze EXE defekt?



    Edit:23.41uhr


    Folgendes Gemacht:Auf Start unter Programme auf steam und dort mit rechts Klick auf Als Administrator aus führen das spiel gestartet und ohne probleme konnte ich das spiel bez die Aufgaben dann starten!


    Nach einem 2versuch über das Desktop-Symbol lief es dann ebenfalls Problem los!Im mom läuft er also wieder!Vielleicht könnte man das als Hilfe-Tipp hier mit aufführen-Als Administrator aus führen- bei nächsten User mit dem selben Problem, auf dem Weg geben!Ich werde den TS erst mal nur so Starten um zu sehen ob es dran lag!Lg und schönen Abend noch!Für Rechtschreibfehler und/oder Ausdrucks Fehler möchte ich mich gleich bei allen Entschuldigen, aber ich habe und werder mir auch in Zukunft weiter hin Mühe geben meinen Text so zu schreiben das er zu lesen und zu verstehen ist, Vielen Dank für eure Verständiss!Danke für die Hilfe und Tipps @Madison und @'StS!

    Leider hab ich LRS , ich versuchs ja, aber es klappt nicht immer, bitte um Nachsicht!

    2 Mal editiert, zuletzt von neuer71j ()