Hallo,
ich glaube diese Frage wurde wohl schon mal gestellt, und negativ beantwortet. Trotzdem ist mir das so wichtig dass ich noch mal frage.
Leider ist mein ganzer Erklärungstext weg, den ich grad geschrieben habe, deshalb in Kurzfassung:
Habe mir die eine 111 Variante geholt wegen den Dostos eigentlich nur. Habe kein Problem die Lok aufzurüsten, aber im Fahrbetrieb nervt es mich besonders auf Strecken mit großen Steigungen auf die Last zu schauen damit der Hauptschalter nicht kommt. Auch habe ich da ein Problem wenn ich doch mal die Bremse schon etwas betätige obwohl ich an steilen Bergen noch Leistung anhabe damit sie nicht zurückfällt, und dann auch der HS kommt.
Ich weiß das steht alles im Handbuch, ich weiß auch dass das EL-Fahrzeuge sind mit einem hohen Anspruch an den Realitätsgrad. Allerdings ist er so hoch bei dieser Lok, dass er mir als mehr der Spielertyp die Fahrfreude nimmt und ich nun die Dostos (mit der 111) erst mal wieder in der Ecke liegen lassen werde.
Deshalb (noch mal?) die Frage: Wäre es möglich die 111 auch als einfaches (einfacheres) Modell rauszubringen, wo man nur fahren kann (und nicht der Hauptschalter kommt wenn man Vollgas gibt oder mal Bremse und Gas gleichzeitig), bzw. zum Beispiel eine Datei mit der es möglich ist aus der EL eine einfachere zu machen, oder vielleicht eine Tastenkombi die den gleichen Zweck hat und diese Sachen temporär (?) abschaltet.
Wie gesagt, ich weiß dass diese Frage bei manchen bestimmt nicht gut ankommt, und bei Maik sich wohl der Magen umdreht (oder sonst was) wenn er es liest, trotzdem ist es mir wichtig wenigstens zu fragen weil mir so auf manchen Strecken echt der Spielspaß abhanden kommt, wo sich aber das gleiche Modell ohne diesen Realismus sehr gut bewähren würde.