[RSC] Woodhead Line

  • Add-On Bewertung 58

    1. Das Add-On hat mir sehr gut gefallen, ich würde es jederzeit wieder Kaufen (26) 45%
    2. Das Add-On hat mir gut gefallen, ich würde es weiterempfehlen (23) 40%
    3. Das Add-On ist ganz OK (7) 12%
    4. Das Add-On hat mir nicht so sehr gefallen, man muss es nicht unbedingt haben (2) 3%
    5. Das Add-On hat mir überhaupt nicht gefallen, vom Kauf würde ich abraten (0) 0%


    Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben. CPU-RAM-GFX-HDD-BS


    Abgegebene Stimmen können auch Nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.


    Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte ein entsprechendes Diskussions-Thema.

  • Ich habe der Strecke die Note 2 gegeben.
    Und zwar weil die Strecke ihren eigenen Reiz hat. Die Strecke wurde nun schon vor ein paar Jahren stillgelegt, und für mich verkörpert die Strecke mit den auf ihr fahrenden Fahrzeugen das Zeitalter als teilweise die Häuser etc. russgeschwärzt waren, die Industrie aufblühte. Die Strecke verbindet 2 namhafte Städte, Sheffield und Manchester.
    Wie gesagt für mich lebt die Strecke von ihrem Reiz, einen Zug wie vor 30 oder 40 Jahren zu fahren. Typische Eisenbahnfahrzeuge aus der Zeit wurden gut umgesetzt finde ich.
    An der Landschaft oder den Gleisen habe ich nix zu meckern. Ich finde die Strecke auch abwechslungsreich.
    Note 1 habe ich obwohl die Strecke sehr gut umgesetzt wurde nur deshalb nicht gegeben, weil man die Strecke nicht unbedingt haben muss, es ist eben keine aktuelle Strecke die zur heutigen Zeit spielt. Trotzdem freue ich mich die Strecke gekauft zu haben und ab und zu ein paar Kohlezüge oder rußige Arbeiter zu befördern.

  • Ich gebe hier mal die 1, neben der West Coast Main Line (WCML) ein Must-Have (wer Zugfahren in Groß Brittannien mag).Genau die Argumente, die Rolf über mir nannte machen für mich den Reiz der Strecke aus, ich stehe nicht so sehr auf diesen "neumodischen Kram". ;)

    Ironie, die


    feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

  • ich finde eine toll gemachte Strecke, vor allem die vielen Fabriken, Kohlegruben, rauchende Schornsteine, auch wenn ich bei den Loks am Anfang etwas Probleme hatte bis ich deren Bedienung begriffen habe machen sie Spaß und passen gut dazu. Ich gebe eine 1

    PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

  • Für mich die glatte 1, weil das Flair des aufblühenden Industrie- Zeitalters nirgendwo besser eingefangen wurde, man fühlt sich fast 100 Jahre zurückversetzt *=)*
    Backstein Fabriken und qualmende Schornsteine, dazu anspruchsvoll zu bedienende Loks und eine schöne Länge der Strecke.
    Tipp: mal mit der Taste 8 auf Entdeckungstour abseits des Schienenstrangs gehen. Die Strassen und Häuser sind so blitzsauber verlegt, da könnte man fast schon eine
    Autoralley fahren.... :thumbup:

  • Ich habe mir schon lange überlegt dies Strecke zu kaufen, eben weil sie nicht mehr existiert und in der Vergangenheit angesiedelt ist. Die nicht sehr positiven Kommentare in anderen Threads haben mich bis jetzt davon abgehalten. Jetzt habt Ihr mich aber davon überzeugt die Strecke zu kaufen, bevor der nächste "Sale" kommt.
    Und wenn mir die Streck dann nicht gefällt gibt es dann immer noch das Wichtigste, die Schuldigen:
    -donanselmo
    -kiter
    -Ingevar
    - Rolf Schreiter


    Danke für eure Bewertungen Kommentare.


    Edit:
    Mir ist gerade aufgefallen, dass ich nichts zu der Strecke geschrieben habe seit ich sie habe. Für alle , die auf kohleschwarze Industrie, britisches und historisches (und das manigfaltig, dampf, elektrisch oder diesel) ein absolutes Must Have. Bestnote!

  • Die Woodhead Line ist einer meiner absoluten Lieblingsstrecken! Sie verläuft von Manchester nach Penistone (ca. 29 Meilen), wo sie sich aufteilt und in südlicher Richtung nach Sheffield (13 Meilen) und in östlicher Richtung nach Wath (ebenfalls 13 Meilen) weiterführt.


    Die Strecke sprüht geradezu vor Gleisanschlüssen, Rangierbahnhöfen (v.a. im Raum Manchester) und natürlich auch Bahnsteigen für den Personentransport. Zeitlich angesiedelt kurz nach Fertigstellung der Elektrifizierung der Strecke Anfang/Mitte der 1950er, bietet sie sowohl für Dampfer, Diesel und Elloks etwas. Dies spiegelt auch das mitgelieferte Rollmaterial wider: Es gibt die in der Realität eigens für diese Strecke gebaute Ellok der Class 76, die Stanier Class 8F, eine aus der allseits bekannten Black Five hervorgegangene Güterzuglok, sowie die Dieselrangierlok der Class 08. Dazu Passagierwagen, Kohlewagen in diversen Versionen und natürlich die obligatorischen Bremswagen. Szenarien sind ebenfalls in ausreichender Zahl vorhanden.


    Einziger Schwachpunkt der Strecke sind ein paar optische Patzer, die ich hier schon einmal angesprochen hatte, welche aber erst bei genauerem Hinsehen auffallen und somit dem Spielspaß nicht abträglich sind.


    Rundum ein tolles Addon, das für jeden, der nur einen Bruchteil eines Fünkchens Interesse an historischer und/oder britischer Eisenbahn hat, ein absolutes "Must Have" darstellt. Klare Bestnote!

  • Hi,


    Kann mich RavenDark nur anschliessen. Tolle Strecke mit schöner Landschaft. Es sind nocht nir ein paar grüne Hügel, zwischen Sheffield und Penistone wird das Tal enger, zwischen Manchester und Penistone fährt man durch schöne offene Landschaften, und in Manchester wirds richtig städtisch mit vielen Gleisanschlüssen.
    Der Rest wurde schon gesagt. Ach ja, zwischen Wath und Penistone hat es so eine tolle Steigung, wo ich das erste Mal stecken geblieben bin, da ich zu wenig Druck im Kessel hatte ;)


    En Gruess
    Michael

  • Ich startete die erste Erkundungstour, öffnete die 2D Karte und fiel bald rückwärts vom Stuhl. Es gibt dermaßen viele Gleise abseits der Hauptstrecke - gemeint sind Abstellgleise, Rangierbahnhöfe, Fabrikgleise etc. - auf denen man sich austoben kann *wow* , dass man schnell den Überblick verliert, wenn man dort unterwegs ist.
    Das liegt wohl an der Epoche, in der die Strecke angesiedelt ist, nämlich so zwischen Mitte der 50er und Anfang der 60er Jahre, als Güter noch überwiegend mit der Bahn transportiert wurden. Hinzu kommt, dass Manchester und Sheffield zwei bedeutende Industriestädte sind (waren?).
    Es gibt auch eine abzeigende "Nebenbahn" für noch mehr Möglichkeiten. Dadurch kann man abwechslungsreiche Szenarien schaffen.
    Optisch ist die Strecke an den wenigen Orten abseits von Industrieanlagen sehr schön (Viadukte, Flüsse, Felder). Ansonsten wird man sehr vielen roten Backsteinbauten begegnen.
    Als neues Rollmaterial gibt es die 8F, die weitesgehend der Black 5 entspricht, ein paar passende Güterwagen, Mk1 Personenwagen in beige mit dunkelrot und wirklich neu: eine kleine 08 Rangierlok (nicht weltbewegend, aber qualitativ gut), sowie die Class 76 E-Lok. Die 76 ist ebenfalls gut umgesetzt, da verschiedenste Funktionen integriert sind (erst Handbuch lesen, dann fahren!).
    Etwas langweilig sind vielleicht die Bahnhöfe (außer Sheffield und Manchester), die sich alle sehr ähnlich sind.
    Insgesamt muss ich der Strecke einfach die Bestnote geben, weil allein das Gleisnetz so gigantisch ist. Drumherum gibt es aber auch keine echten Kritikpunkte, also kaufen! :thumbup:

  • Ich habe der Strecke die Bestnote gegeben, da sie für mich ein wunderschönes Abbild der damaligen Zeit darstellt. Die class 76 ist für die damalige Zeit wo sie veröffentlicht wurde sehr detailliert, die Class 08 und die 8F ebenso. Die Strecke ist sehr schön gemacht, und selbst die besondere Oberleitung der Strecke ist nachgebildet. Diese Strecke ist ein Paradies für alle, die etwas aus der frühen Epoche 3 haben wollen und für die, die sehr gerne Szenarios bauen. Denn das kann man hier sehr gut.

    Es gibt immer ein Licht am Ende des Tunnels - Bete, dass es kein Zug ist!

  • BlueAngel

    Hat das Label Bewertungsthread hinzugefügt.