[vR] BR 143 / STW Soundprobleme und Grafikprobleme

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • Hallo Forum,
    ich habe das Forum schon etwas durchstöbert und es wurde in 1 bis 2 Beiträgen auch schon angesprochen, aber keine Antwort erhalten.
    Deshalb frage ich hier nun nochmal.

Seitdem TS auf 2013 aktualisiert wurde, habe ich im Cockpit der Br143 keine Lüftersounds mehr und auch nicht den Hauptschaltersound und dass das Innenlicht nicht mehr funktoniert bzw, der Schalter nicht geht, drehen ja, aber es passiert nichts.
    Die Außensounds sind da sowie auch das "brummen" und die Bremsen sind Innen zu hören, aber mehr nicht.

Dann komme ich nicht mehr in den Steuerwagen und wenn ich im Editor den Steuerwagen festlege, hat dieser massive Grafikprobleme, also er ist unsichtbar bis auf ein paar Elemente im Cockpit.

Kann mir einer helfen??
    Schönes Wochenende ;)

2 Mal editiert, zuletzt von Marvin ()

• Heute kam per Mail von vR ein Update, welches die 143 EL TS 2013 tauglich macht.
    Eventuell sind damit Deine Probleme behoben.

• Alle Fehler sind geblieben, außer dass das Türlicht jetzt entgegengesetzt leuchtet (Bild 1). Also wenn alle Türen zu sind, leuchtet jetzt der Melder, wenn sie offen sind nicht. Das ist das einzigste was sich verändert hat.

Alle Fehler sind sonst noch vorhanden:
    - Führerstandslicht geht nicht,
    -Außenlicht ist Nachts nicht sichtbar auch den Schienen
    - Grafikfehler
    - der Steuerwagen sieht nicht gut aus (siehe Fotos)

Also momentan sieht es echt schlecht aus :(

• Aber nicht nur. Dies hier hat vR auf Facebook vorhin gepostet:

Information zum Update der BR143 Expert-Line.

folgende Dinge wurden geändert:
    - Sound für alle Wagen und die Lok an das neue Soundsystem angepasst
    - Fahreigenschaften, Kupplungen und Cabcamera verbessert
    - F4 Hud/Gamepad kompatibel (Nur Bremse und VSoll Steller (mit Km/h Darstellung))
    - Licht korrigiert
    - Grünschleife korrigiert (umgedreht)
    - Ammeterfehler seit TS2013 umgangen -> AFB/Oberstromgrenze arbeitet wieder richtig bei der Aufschaltung von Leistung
    - Pantosteuerung verlangsamt und von Framerate enkopppelt
    - Ansteuerung der AFB/Leistung/eBremse und Zeiger Framerate unabhängig gemacht

Weiterhin gibt es nun ein Problem mit der Lichtkegelregelung. Diese wird schnellstmöglich behoben.

Anderweitige Probleme konnten nicht verifiziert werden. Das Update funktioniert bis auf den Lichtkegelregler in der 143er einwandfrei. Sollte es bei jemandem zu Problemem kommen, so wird darum gebeten erst einmal die das komplette Fahrzeug-AddOn zu entfernen, samt des entsprechenden Ordners. Es gab vor einiger Zeit ein inoffizielles Update über das Rail-Sim Forum für eine umgedrehte Tastenbelegung. Diese muss vorher entfernt werden. Es liegen neue Reverse-Mapper bei die auch die geänderten Schalter und Hebel mit abdecken.

• Alte Version vorher im Packet Manager gelöscht? Cache gelöscht?

Ironie, die

feiner, verdeckter Spott, mit dem jemand etwas dadurch zu treffen sucht, dass er es unter dem augenfälligen Schein der eigenen Billigung lächerlich macht. (Duden Online)

• Moin Marvin,

sei mir nicht böse, aber Du nimmst doch nicht ernshaft an, dass ein Update online gestellt wird, das derartige Mängel enthält, oder??
    Das Problem mit dem Fernlicht ist hier bei mir jetzt bekannt, alle anderen Probleme sind nicht einmal annähernd auf nur irgendeinem Rechner eines der Tester nachvollziehbar oder reproduzierbar.

Hast Du vielleicht einmal versucht Deine Installation zu überprüfen? Ordner der BR143 und des Steuerwagens löschen, Cahce löschen, Vollversion installieren, Update installieren?

Gruss Ulf

• also rein optisch würde ich sagen, dass da dein PC nicht ganz mitkommt, poste doch mal die Leistungsdaten...

Für Support und Moderationsanfragen nutzt bitte die "melden" Funktion oder das entsprechende Forum. Anfragen per PN, Chat, Brieftaube etc werden von mir nicht bearbeitet!

• Zitat

sei mir nicht böse, aber Du nimmst doch nicht ernshaft an, dass ein
    Update online gestellt wird, das derartige Mängel enthält, oder??

Böse werde ich auf niemanden, dafür gibt es ja diesen Bereich, und es kann ja auch an mir liegen, ich wollte ja niemanden die Schuld geben;)

Zitat

Ordner der BR143 und des Steuerwagens löschen, Cahce löschen, Vollversion installieren, Update installieren?

Ja, Nein, Ja, Ja.

Wie wo und was meint ihr mit Cache löschen, vielleicht liegt es auch daran. Sorry für die Frage, aber wo kann ich den Cache löschen?

Zitat

also rein optisch würde ich sagen, dass da dein PC nicht ganz mitkommt, poste doch mal die Leistungsdaten..

8 GB RAM
    64 Bit Win7
    Prozssorkerne: 4 !!
    ATI RADEON HD 4800Series
    2431 MB insgesamt verfügbarer Grafikspeicher

Gruß
    Marvin
    PS: Schonmal DANKE und allen ein schönes Wochenende ;)

• Prozessor
    Intel(R) Core(TM)2 Quad CPU Q6600 @
    2.40GHz
    Und dann noch:
    Takteinstellungen für leistungsstarke GPU: 870 MHz (meine Einstellung)
    Takteinstellungen für Hochleistungsspeicher: 1050 MHz (meine Einstellung)

Danke schonmal an die anderen ;)

• Das ist schon mal ein bisschen weg von einem leistungsstarken Rechner.
    Auch die Grafik ist schon etwas älter.

• Ich habe jetzt gerade alles deinstalliert, den Cache geleert, alles neu installiert mit Update -> Selber Fehler wie oben beschrieben :(

• Tipp ins blaue: Es gab mal den Fehler mit 0-byte Dateien.

Das habe ich mal spaßeshalber mit dem Explorer gemacht und 31 Dateien gefunden. Ganz oben auf der Hitliste: test.txt, *coupling.proxybin, *tunnel.proxybin, Peview_SM_nmc.TgPcDx
    Ob ich die jetzt alle gefahrlos löschen kann oder sind ein paar davon doch als Platzhalter wichtig? Viel Speicherplatz fressen die bei der Größe ja nicht... :)

• Unbedingt löschen, RW kann schon deshalb rummaulen, sind sowieso leere Dateien. Keine Datei wird meistens toleriert, aber Datei da, aber kein Inhalt, da zickt RW.
    Im Notfall Spiel-überprüfung, dann kommt evtl. gesunde Datei.
    StS

Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.