Die Frage ist halt, was kann man objektiv bewerten.
Den Spielspaß definiert jeder für sich selbst. manche mögen lieber bergige Strecken, andere lieber Flachland und wieder andere finden US-Strecken ganz toll.
Doch denke ich, sind wir uns in einem Punkt einig, oder?
Eine Strecke muss sauber und schön gebaut sein und sie muss Potential für Abwechslung bieten.
Stimmen wir darin bisher überein?
(Das Ganze ist ganz schön knifflig, wobei wir den Aspekt des mitgelieferten Rollmaterials noch überhaupt nicht beleuchtet haben *seufz*)
*grübel*
Ich hab ne andere Idee...
Wir lassen das mit der bewertung, aber bitten die Admins, trotzdem ein Unterforum ausschließlich zur Streckenbesprechung einzurichten.
Durch die dortigen Kommentare kann sich dann jeder selbst ein Bild machen.
Über kurz oder lang hat man dann auch "Mitstreiter" gefunden, denen man blind vertrauen kann, weil man merkte, die haben die gleiche Wellenlänge und dieselben Interessen wie man selbst, und wenn der sagt, diese Strecke ist super oder schrott, dann ist das für einen selbst irgendwann eine Aussage, auf die man bauen kann.
Auf diese Weise kann man dann auch gezielt Streckenvorschläge in diesem Unterforum erstöbern, intensiv auf Besonderheiten eingehen, Rollmaterial bewerten und Szenarien vorschlagen.
Auch könnte man dort Updates, Verbesserungen (z.B. HaSi v2) und Reparaturen sammeln.
Derzeit "fliegen" diese Streckenthreads nämlich überall in der Forumsweltgeschichte rum und so kann man auch nicht stöbern.
Ich würds gut und wichtig finden, wenn auch Freeware da unterkäme.