Nachrüstung für Quick-Drive

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • cool 8)
    (mal abgesehen davon, schreibt Rolf hier nur nichts mehr über seine Tests ;) )

ich bastel zur Abwechslung mal am Quickdrive für die Seebergbahn v2.
    Hoffe aber dass ich die nächsten Tage auch ne erste Version für die Vossloh 2000 und eine der JT Diesel schaffe.

• cool 8)
    (mal abgesehen davon, schreibt Rolf hier nur nichts mehr über seine Tests ;) )

ich bastel zur Abwechslung mal am Quickdrive für die Seebergbahn v2.

....für mich etwas schade, da ich die v2 Version nicht habe. Dabei geht es mir nicht allein so sehr darum noch zwei AP Payware zu kaufen sondern auch darum dass ich nach jeder Steamüberprüfung die Sachen neu installieren muss, und auch mit der Urversion zufrieden bin.
    Vielleicht ist ja auch ein Quickdrive für die Urseebergversion drin ? *ja*

PC-Daten und ein TS Einstellungen siehe Profil

• Mal eine bescheidene Frage,

wo bekomme ich das Quickdrive für die BR38 und die BR52? Schon mal Danke im Voraus.

wenn du damit auf Beitrag 66 anspielst: das gibts bisher nur auf meiner Festplatte ;)

....für mich etwas schade, da ich die v2 Version nicht habe. Dabei geht es mir nicht allein so sehr darum noch zwei AP Payware zu kaufen sondern auch darum dass ich nach jeder Steamüberprüfung die Sachen neu installieren muss, und auch mit der Urversion zufrieden bin.
    Vielleicht ist ja auch ein Quickdrive für die Urseebergversion drin ? *ja*

ich hab die V2 als Kopie "neben" der Urversion installiert, da geht Steam nicht dran.
    Im übrigen nutzen QD-Szenarien als Fahrziele dieselben (Bahnsteig-)Marker wie normale Szenarios. Da v2 weitgehend Szenariokompatibel zur Urversion ist, sollten sich auch QD-Szenarien problemlos auf die andere Version verschieben lassen. Ich werds zu gegebener Zeit überprüfen. Ich hab bisher sowieso erst die Strecke von Spiez Richtung Blausee (bzw. Seeberg -> Dissen) im Test.

• nobsi

Ich finde das ja wunderschön, daß das auf deiner Festplatte ist.

Stimmt, ich meinte den Beitrag 66. Ich bin nun mal ein Fan für die BR38, kann nichts dafür, bin damals oft als Rangierer auf ihr mitgefahren. Leider gibt es noch nicht die passenden Wagen dafür, die Donnerbüchsen als Plattformwagen.

Wenn ich ganz lieb bitte, kann ich dann das Quickdrive dafür bekommen? Wenn ich die von dir eingesetzten Wagen nicht habe, dann kann ich sie mir ja besorgen. Welche hast du denn dazu genommen? Kann man die mit den RW-Tools auch tauschen?

lg Moskito

• Geduld.... nobsi hat seine QD-Dateien -dessen bin ich mir sicher- alle zeitnah veröffentlicht. Vielleicht muss er nur noch ein bisschen testen?

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• Ist schon klar, die Zeit die er braucht, die braucht er halt.... ich hab ihm ja auch nur geantwortet. Es ist doch schön, daß sich jemand der Quickdrives annimmt. Wenn ich es könnte, dann würde ich auch welche erstellen. Leider fehlt mir der nötige Durchblick.

• Jeder fängt mal klein an. Niemand ist mit diesem Wissen geboren worden.
    Mir fehlt dazu leider die Zeit, da ich mich mit 100 anderen Sachen beschäftige.

Echt toll, dass nobsi so viele QDs macht :thumbup:
    :prost:

Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

• hi Moskito,

sorry für späte Antwort, aber ich bin zur Zeit Unfall-bedingt etwas behindert ;)

Es ist natürlich schon so, dass ich sicher nicht alle QDs die ich für mich mache, auch veröffentliche(*). Oft stell ich ja auch fest, dass das Rollmaterial kein RW3-taugliches Cab hat oder aus anderen Gründen bestenfalls für KI-Züge taugt (ist jetzt aber nicht auf die BR 38 bezogen ;) ). Die BR38-QDs hab ich, nachdem die Lok endlich richtig auf den Schienen stand, auch erstmal für mich gemacht (andere Leute bauen sich "richtige" Szenarien, um ihr Rollmaterial geniessen zu können, ich mach mir halt erst mal QDs).
    Für eine Veröffentlichung würd ich schon gern noch ein paar Wagen von rw-0381 aka Counterstrike einbauen, blick da im Moment nur nicht ganz durch den Versions-Wildwuchs durch (ich hab glaub ich 5 oder 6 verschiedene Rekowagen-Garnituren ...). Ansonsten hab ich die BR38 bisher mit den Donnerbüchsen (Eisenbahnwerk), Ep3 Wagen (E18 Passenger-Addon), englischen Mk1-Wagen (european community assets) und dem Orientexpress laufen. Ich werd am Wochenende mal gucken, was ich da für ein Paket packen kann - mit oder ohne BR 52.

(*) Wünsche werden trotzdem gern entgegengenommen ;)

• Mensch nobsi, mach bitte keinen Unsinn. Ich hoffe, dass nichts allzu Schlimmes passierte und wünsche dir gute Besserung!

• nobsi

Also erst einmal gute Besserung! Hoffentlich war der Unfall nicht zu schlimm!

Die Reko-Wagen würden schonmal passen, auch die Donnerbüchsen vom Eisenbahnwerk. Die E18 mit den Ep3 Wagen habe ich auch. Auch den Orientexpress, ich glaube aber die Wagen davon sind wohl für die BR38 etwas zu groß? Naja man braucht ja nicht alle dranhängen. Ansonsten freue ich mich auf das Quickdrive mit diesen Wagen, und vielleicht auch mit der BR52. Auch die alten blauen und grünen Eilzugwagen und den Gepäckwagen die es hier zum Download gibt

Werd bald wieder gesund! lg Moskito10

• BR 38 Quickdrive ist online.
    verwendete Wagen:
    - Donnerbüchsen (ÖBB 1189 Addon von Eisenbahnwerk)
    - Ep3 Schnellzugwagen und Silberlinge von vR (Steam E18 Passenger Addon)
    - UK Mk1 Coaches (european community assets)
    - OrientExpress Schlaf/Speisewagen (T9Express)
    - Bay05 Wagen der Deutschen Reichsbahn-Gesellschaft (newS/moom)

Da die BR38 intern Kuju-Komponenten verwendet, gilt bei SBHHs auf manchen Strecken das gleiche wie bei Krokodil, Minuetto usw.:
    bei Bedarf Provider-Produkt Kuju/RailSimulator auf der Strecke aktivieren.

(was den Unfall angeht: ich muss noch öfters mal die Zähne zusammenbeissen, aber im großen ganzen ists auszuhalten - Dank für die Genesungswünsche :) )

• Also die wagen passen richtig gut dazu... ich kann alle fahren.... klasse

Hat jemand auch das Problem, daß bei der Führerstands Ansicht manchmal so ein Klingelton mit Heulen auftritt? Das ist dann echt ätzend. Auch wenn man durch einen längeren Tunnel fährt. Hab schon diesen Tunnelhall-Patch installiert, aber der bringt auch nichts. Hab erst danach bemerkt, daß das bei normaler Führestands Ansicht auch so ist.