Kann ich Train Simulator 2013 flüssig spielen?

  • Hallo liebe TrainsimFreunde,
    ich bin hier neu im Forum, weil mich der Train Simulator sehr interessiert. Da auch bald eine Box Version rauskommt, wollte ich euch fragen, ob ich ihn flüssig spielen kann.


    Minimale Systemvoraussetzungen (Internetverbindung erforderlich!): Windows XP / Vista / Windows 7 / 8
    Prozessor (CPU): 2,8 Ghz Dual Core
    Arbeitsspeicher: 2 GB RAM
    Festplattenspeicher: 6 GB
    Grafikkarte: 512 MB mit Pixel Shader 3.0 (nur AGB PCIe)
    DirectX 9.0c kompatibel (DirectX Version 9.0 enthalten)


    Quelle: http://www.shop.aerosoft.com/e…ulation&s_language=german



    Mein System steht in der Signatur. Ich kenne mich mit der Hardware von Laptops und Computers nicht so gut aus, deshalb frage ich euch.


    Gruß Ice3Freund :)

  • Ja, mit den richtigen Einstellungen.
    Ich habe ja ein ähnliches, etwas schwächeres, Laptop, und kann damit auch schon ganz gut fahren.
    Du solltest nicht zu viel erwarten, da es aber mit meinem gerade so geht, Dein Prozessor noch etwas schnellerer ist als meiner, und die Grafikkarte deutlich besser, dürfte sich das ganz gut machen.
    Meine Daten stehen in meinem Profil.
    Flüssig kann ich ihn Spielen (im Sinne von gleichmäßig), auch wenn die fps-Raten mit meinen Einstellungen nicht so hoch sind.

  • Sollte zumindest bei mittleren Einstellungen (oder etwas mehr) Gut laufen. Mein System ist Schwächer und läuft gut. Seit TS 2013 sieht es auch bei niedrigeren Frameraten noch flüssig aus und lässt sich gut spielen.

  • Geht bei mir sogar mit Schatten sehr gut. Da ist eher die Qualität der Kantenglättung die Frage.

  • Aber immer doch. Du wirst halt mit einem Treppeneffekt z.b. in den Oberleitungen leben müssen. Ich selbst finde es nicht Dramatisch.

  • Ich spiele mit schatten auf mittlerer Stufe ca., oder eine höher, leistungsfressendem TSX-Mode an, MSAA x 8, und AF auf 8 (bzw. 16 durch die Nvidia Systemsteuerung durchgeschleift), und es spielt sich im Großen und Ganzen noch ganz annehmbar.
    Du mit Deiner ein ganzes Stück besseren Grafikkarte dürftest da noch mal viel weniger Probleme haben als ich.
    Und wenn Du alles zurücknimmst (und TSX sogar noch ausmachst) hast Du eh traumhafte fps-Raten.

  • Okay danke für eure Hilfe :)
    Eine Frage noch, wo kann ich Donwloadlinks für deutsche Freeware Strecken finden?

    Einmal editiert, zuletzt von Ice3Freund ()

  • <<Alles gelöscht>>


    Edit
    Viel Unsinn geschrieben, da ich die "Minimalen Voraussetzungen" im Eingangspost irrtümlich als das System des Threaderstellers interpretierte. Man sollte immer erst mal alles lesen und nicht überfliegen :ugly:

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • 2GB Ram?
    War das an mich gemeint?
    Ich habe 8GB Ram und einen Festplattenspeicher von einen 1Terrabyte

  • Eine Frage noch, wo kann ich Donwloadlinks für deutsche Freeware Strecken finden?

    Hier im Download, und dann in der Wiki (Link --> Kopfleiste) gibts Linklisten, ruhig den den Rest dort auch mal durchsehen, hilft für später. *hinweis*
    StS

    Keine Hilfe und Auskunft per PN, da meist von allgemeinem Interesse. Diese Fragen bitte im Forum stellen.

    Einmal editiert, zuletzt von StS () aus folgendem Grund: Tante Edit:Schreibfehler berichtigt.

  • @Alle


    Ich benutze mal diesen Thread.
    Auch ich hatte vor mir RW zuzulegen, aber dazu ist mein PC nicht in der Lage. (Siehe Profil)
    Nun ist es so, dass ich diese Konfiguration vor Augen habe:


    -AMD FX-6100
    -AMD Radeon 7750 (4gb)
    -10GB Arbeitsspeicher
    -750GB Festplatte


    Den Systemanforderungen zufolge sollte das funktionieren, aber wie weit muss ich die Optionen zurückschrauben?


    Gruß
    alias203

  • 10 GB Arbeitsspeicher ist ne komische Größe. Würde ich nicht gehen. Da geht dann was mit dem Dual oder Tripple Mod sicher nicht, der noch mal Geschwindigkeitsvorteile bringt.