Kann ich Train Simulator 2013 flüssig spielen?

  • Ich würde da an deiner Stelle lieber noch etwas Geld zusammen sparen dann kannst du dir gleich was besseres kaufen.
    Wenn man überlegt das an den 399 Ocken auch noch was verdient wird möchte ich gar nicht wissen was der Krempel im Einkauf kostet :D
    Und da eine gute Grafikkarte reinsetzen ist wie 205er Schlappen aufm VW Käfer aufziehen. Sieht zwar gut aus aber deswegen fährt die Karre auch nicht schneller :ugly:

  • Also vergleichbar zur HD7750 wäre eine GT640 oder, etwas schneller da GDDR5, die GTX650. Aber wie Madison schon richtig sagte, dir bringt die beste Grafikkarte nichts, wenn sie mit dem restlichen System nicht harmoniert. Als Übergangslösung kann man das schon machen, aber schnelle Grafikkarte in einem langsamen Rechner bringt nix.


    Was das Thema Intel vs. AMD angeht hab ich ne klare Meinung: Leistung kostet Geld! Und bei Intel bekommt man was dafür. Langfristig gesehn. Schau dir dazu einfach eine CPU-Topliste an und vergleiche mal wo die älteren i7-2600K/i7-2700K stehen, und wo die aktuellen! FX Bulldozer. Mit nem Intel hast du einfach mehr Reserven. Nicht umsonst siend die Dinger so Preisstabil.


    Und dann noch zu deinem Acer. Die kochen auch nur mit Wasser ;) Da drin steckt ganz normale Consumer-Hardware.


    Um's nochmal abzurunden: Wenn du langfristig Spaß an deinem neuen Rechner haben willst, musst du einfach bisschen investieren. Mit billiger Hardware hast du nur kurzfristig Spaß und spielst schon in kurzer Zeit erneut mit dem gedanken aufzurüsten. Am Ende kostet dich das einfach mehr.

    Zitat von Heinz Erhardt

    "Alles im Leben geht natürlich zu, nur meine Hose, die geht natürlich nicht zu!"

    System: Intel i7-2600K, Asus P8P67 EVO Rev3.0, 16GB DDR3 Corsair Vengeance, EVGA GeForce GTX660 Ti FTW Signature 2 (2GB GDDR5), 550W Corsair TX550M

  • Ich schließe mich meinen Vorredner an.
    Ein so günstiges (wohl eher billiges) Gerät muss irgendwo qualitativ Abstriche machen.
    Meist ist das billigste OEM-Board verbaut (Treiber zu finden ist Glückssache), das billigste Netzteil drin und grottenschlechte und laute Lüfter, die schon nach paar Monaten erste Lagerschäden haben.
    Die Grafikkarte hat nur GDDR3-Ram mit vermutlich einem 192Bit-Datenbus (wenn überhaupt) und das Gehäuse ist vermutlich aus vernietetem Stanzblech, an dem man sich die Pulsadern aufschneidet, wenn man bastelt und nicht aufpasst (alles schon gesehen).


    Irgendwo müssen die sparen


    Das muss speziell nicht bei diesem Modell der Fall sein, aber auch die müssen kalkulieren und irgendwo macht sich das bemerkbar.


    Wenn es nur am Geld liegt und du selber schrauben kannst oder jemanden kennst, der das kann und das vielleicht sogar gratis für Kaffee+Kuchen macht, dann hol dir neue (Marken-)Einzelteile und ein vernünftiges gebrauchtes leeres Gehäuse bei eBay.


    Aber jeder hat da andere Tipps... ich würde mir dieses Gerät jedenfalls nicht kaufen.

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.

  • @Jim Kirk


    Eine vergaß ich zu erwähnen, Intel kommt niemals in meinen Rechner, a) zu teuer b) habe ich ausschließlich schlechte Erfahrungen gesammelt... Mag sein, dass die irgendwo besser sind, aber ich kann es mir einfach gesagt nicht leisten. AMD A6-3500, ist dieser Prozessor besser? Den hatte ich mal in einer anderen Konfiguration gehabt.


    Gruß
    alias203

    auf Intel verzichten heißt bei Games viel weniger Leistung: http://www.computerbase.de/art…11/test-amd-bulldozer/17/
    und Finger weg von der 7750 4GB: http://www.3dcenter.org/news/e…hd-7750-mit-ddr3-speicher


    Ich kann dir nur diese Zusammenstellungen empfehlen: http://www.computerbase.de/forum/showthread.php?t=215394


    MfG
    Heinz

  • Oh jee.... 128 Bit Datenbus zwischen GPU und DDR3-VRam.
    Das ist ja noch lahmer als ich mit meinen angenommenen 192 Bit dachte.


    HeinzS:
    Dein Thread mit deiner Empfehlung ist 5 Jahre alt. Das ist nicht dein Ernst oder? :)

    Egal, wie weit Draußen man die Wahrheit über Bord wirft, irgendwann wird sie irgendwo an Land gespült.