Ich hoffe ja, dass SCS das mit den Trailern noch ausbaut. Beispielsweise so, dass jeder Trailer ne bestimmte maximale Nutzlast hat (Curtainsider z.B. 18t) und man dann mehrere Ladungen aufladen kann.
Beispiel: Ich stehe in Stuttgart und lade 9t Spielzeug für Bergen. Um jetzt keinen halb leeren Trailer rumzukutschieren, entscheide ich mich noch 9t Textilien für z.B. Aalborg zu laden. Nach Ankunft in Aalborg lade ich die Textilien znd sehe, dass hier 9t Äpfel nach Stavanger müssen. Also lad ich die auf und bringe sie nach Stavanger, liegt ja eh auf dem Weg und fahre dann nur die letzten ca. 300km noch halbvoll nach Bergen.
Gibt's ja meines Wissens z.B. auch bei Tanksattelzügen. Die sind dann auch z.B. im Verhältnis 1/3 - 2/3 mit Benzin und Diesel beladen. Mir ist natürlich klar, dass das nicht mit jedem Trailer oder jeder Frachtkombi. Auf nen Schubboden, der schon zur Hälfte mit Baumrinde beladen ist, kann ich nicht noch z.B. Kies laden. Aber ich denke mal grade für die Curtainsieder, die Iso-Aufbauten und die Kühlerzüge dürfte das durchaus interessant sein
Jetzt hab ich hier diesen langen Text verfasst. Was haltet ihr denn von der Idee?