Also ich habe seit dem letzten Update, welche mit dem Schwerlast DLC kam auch ziemliche FPS einbusen. Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausfinden können woran es liegt, bzw welche Grafikänderungen mit dem Update kamen.
Siehe Deinen Post einige Stunden später, das ist der Grund für Deine FPS-Einbußen:
Ich habe überhaupt keine Mods drauf, außer den Multiplayer Mod.
Teilweise gibt es schon krasse Staus im Multiplayer... und auf dem Bild sieht man nur einen kleinen Auschnitt davon.
Bei dem Verkehr den man auf dem Bild (auf der Minimap) sieht kein Wunder, dass Deine fps in den Keller gehen. Da würde sich selbst mein 7700k bedanken.
Wahrscheinlich wollte viele nun das neue DLC ausprobieren, und auch auf den MP-Servern ist deshalb die Hölle los. Und aus Erfahrung mit Traffic-Mods kann ich Dir mitteilen dass bei einer solchen Verkehrsdichte auch bei mir die fps übelst einbrechen. Fährt man dagegen auf frei(er)en Straßen hast Du auch wieder mehr fps.
Das ist ganz normal also (und vor dem Update waren vermutlich einfach nicht ganz so viele auf den Servern wie nun zum Release).