Euro Truck Simulator 2

  • Also ich habe seit dem letzten Update, welche mit dem Schwerlast DLC kam auch ziemliche FPS einbusen. Leider habe ich bis jetzt noch nicht herausfinden können woran es liegt, bzw welche Grafikänderungen mit dem Update kamen.

    Siehe Deinen Post einige Stunden später, das ist der Grund für Deine FPS-Einbußen:

    Ich habe überhaupt keine Mods drauf, außer den Multiplayer Mod.


    Teilweise gibt es schon krasse Staus im Multiplayer... und auf dem Bild sieht man nur einen kleinen Auschnitt davon.

    Bei dem Verkehr den man auf dem Bild (auf der Minimap) sieht kein Wunder, dass Deine fps in den Keller gehen. Da würde sich selbst mein 7700k bedanken.
    Wahrscheinlich wollte viele nun das neue DLC ausprobieren, und auch auf den MP-Servern ist deshalb die Hölle los. Und aus Erfahrung mit Traffic-Mods kann ich Dir mitteilen dass bei einer solchen Verkehrsdichte auch bei mir die fps übelst einbrechen. Fährt man dagegen auf frei(er)en Straßen hast Du auch wieder mehr fps.
    Das ist ganz normal also (und vor dem Update waren vermutlich einfach nicht ganz so viele auf den Servern wie nun zum Release).

    Einmal editiert, zuletzt von dengstdu ()

  • Ich bin seit ca 1 Woche wieder verstärkt auf Achse. FPS Einbrüche habe ich nicht bemerkt, auch nicht mit dem Schwerlast-Mod. Ansonsten sind bei mir nur Mods aus dem Workshop drinne. Und das sind nicht wenig.

    Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas


    PC-Daten: Intel i7-8700k 4.70 GHz. 32 GB RAM; Geforce GTX1080Ti; TS2021 auf SSD 500 GB; 49 Zoll Samsung Monitor

  • Da ja hier das Thema aufkam bei den Gliederzügen, das der Drehschemel nicht animiert ist, es klappt durchaus, zwar noch nicht perfekt (der Drehschemel selber muss noch animiert werden), aber wieder zeigt ein Modder das es möglich wäre:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Nö, dass ist nicht überzogen.


    Innerhalb von CZ beträgt der Versand 3€, weil SCS in CZ sitzt.
    Der Versand ins Ausland, also alles außerhalb von CZ kostet entsprechend. 15€ sind da durchaus gängig und im Rahmen. In diesem Bereich bewegen sich auch die Kosten, wenn du in Deutschland etwas ins EU-Ausland bestellst. ;)

  • Das weißt du woher?
    Bei Aerosoft zum Beispiel betragen die Versandkosten 14,50€ per DHL ins EU-Ausland und Aerosoft wird vermutlich mehr versenden als SCS, die mit ihrem Shop gerade gestartet sind.


    Außerdem richten sich die Preise nach Menge der Sendungen pro Jahr, außer bei riesen Kunden wie Amazon, da gelten wieder ganz andere Preise, welche man mit normalen Shops aber nicht vergleichen kann.


    Also mal bitte den Ball am Boden halten. *facepalm*

  • SCS hat ein Video veröffentlicht, das etwas ankündigt, an dem man die letzten sechs Monate gearbeitet habe.
    Das sieht verdächtig nach einem Italien-Map-DLC aus.
    SCS Software's blog: Unknown video footage


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Und was ist mit dem Trailer, sieht der nicht anders aus als die bisherigen? *denk*


    Vielleicht eigene Trailer? Abwarten und Tee trinken. *teetrink*

    Einmal editiert, zuletzt von ktz230 ()

  • Da freue ich mich drauf. Die Map Designer habe sich bisher mit jeder offiziellen Erweiterung selbst übertroffen.
    Danach wird die Map gegenüber dem Original in alle Richtungen gewachsen sein. Nur Slowenien könnte man noch anhängen, ohne ein anderes DLC zwingend vorauszusetzen.
    Als nächstes sollten sie mal die bestehende Map runderneuern (und den Aufwand mit kleinen DLC´s finanzieren). Dutschland z.B. ist ja ein Schandfleck im Vergleich zu den neuen Schöpfungen im Norden und im Westen.

  • Als nächstes sollten sie mal die bestehende Map runderneuern

    Das ist tatsächlich auch schon seit der Entwicklung von Skandinavien geplant. Die Überarbeitungen in den im Hauptspiel enthaltenen Teilen von Frankreich und Italien sind die Anfänge davon. Überarbeitungen des mittleren Teils der Map oder von Going East! werden vermutlich noch etwas auf sich warten lassen, aber trotzdem bestimmt irgendwann noch kommen.