Euro Truck Simulator 2


Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Sehe das genauso da viele auf den MP Servern ETS2 mit Raceroom verwechseln sehe ich dahingehend Gefahr das die Schäden noch größer werden. Finde aber auf EU 1 ist es noch am besten zu fahren da der Großteil ordentlich fahren will. Eigentlich ist der Schwerlas Dlc garnicht unbedingt für ETS 2 ausgelegt da viele Straßen einfach zu klein sind für Fahrzeuge mit überarbeitet oder -Länge, darum habe ich auch nie irgendwelche Schwerlas Mods installiert. Da ich es sowieso so realistisch wie möglich spiele hatte ich es auch nie mal überlegt so etwas zu probieren.

  • Gegen Verkehrssünder auf EU1 wird nach meinen aktuellen Erfahrungen vermehrt vorgegangen.
    Konnte ich durch eine unschöne Situation, für die ich dank Videobeweis nichts konnte, selber erleben.

  • Ah ok das is gut das man da vermehrt vorgeht da es ja viele gibt die in Ruhe und ohne den ganzen Chaoten fahren wollen egal ob alleine oder mit Freunden im Convoi. Das was ja manchmal auf EU2 oder EU3 abgeht ist ja nicht mehr normal, verstehe auch nicht warum mn mit einem Lkw 150 Fahren muss wenn ich Rasen will fahre ich doch irgend ein Rennspiel.

  • Zum Thema Gliederzüge:


    Die Community wollte sie schon lange, aber SCS sah irgendwie kein Bedarf drin, weswegen sich die Community ja selber behelfen musste und nun merkt SCS durch OTR das die Community sie haben will? Sorry, aber das ist eine Schwache Leistung dieses mal.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Die DLC werden kostenpflichtig, um das mal richtig zu stellen, bevor es da zu Missverständnissen kommt...

  • Sorry, hab den letzten Absatz im Blog falsch gedeutet, wo es um den Schwerlast-DLC geht.
    Dieser wird kostenpflichtig.


    Pardon. ;)

  • In den Blogpost werden zwei unterschiedliche Sachen angesprochen.

    • Der Schwerlast-DLC wird in der Tat kostenpflichtig (erinnert sich jemand an den Trailer mit dem Schwertransporter? Genau davon ist die Rede).
    • Die Gigaliner ("Doubles") werden kostenlos im nächsten großen Update mit ins Spiel genommen.

    Etwas doof von SCS, beides in einem Beitrag anzukündigen.

  • Egal was oder wie es SCS macht, zu meckern gibt es scheinbar immer was.

    Ich hab mich kaum bis überhaupt nicht beschwert über SCS, aber das mit den Gliederzügen ist nun mal eine Schwache Leistung, da die Communiry sie schon lange wollte und SCS keinerlei Bedarf drin sah.


    Da muss erst ein OTR kommen, damit sich SCS diesbezüglich endlich mal bewegt.

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • Etwas doof von SCS, beides in einem Beitrag anzukündigen.

    Das kostenpflichtige Schwerlast-DLC wurde aber schon vor einer Weile angekündigt (zum Beispiel da: http://blog.scssoft.com/2017/0…og+(SCS+Software%27s+blog)), hier wurde jetzt nur noch mal in einer quasi Randnotiz erwähnt dass man dran arbeitet (vermutlich für die Querulanten die im Tage/Wochen-Rhythmus fragen müssen wann das kostenpflichtige DLC denn nun ENDLICH!!! kommt).

  • Also, ohne jetzt klugscheißern zu wollen :D Das werden keine Gliederzüge, der zweite Trailer, der jetzt neu angehängt werden kann, hat selbst keinen zweiten Drehpunkt (den sog. Drehschemel), sondern ist selbst starr. Spätestens beim Rückwärts-Einparken merkt man den gravierenden Unterschied :) Hat allerdings den Nachteil, dass man in Kurven sehr viel mehr Platz benötigt, also beim Abbiegen mehr in die Gegenfahrbahn ausschwenken muss.


    Und die Gliederzüge vom OtR möchte ich auch nicht fahren. Die Zugmaschine fährt stabil bei 80 km/h und du siehst den Anhänger im Rückspiegel ständig von links nach rechts (und umgkehrt) schleudern. Dann lieber keine Gliederzüge im ETS2.


    Ich glaube auch nicht, dass SCS sich jetzt von OtR getrieben fühlt. (Warum nicht, weiß man spätestens, wenn man sich die Early-Access-Version von OtR angetan hat. Ich bin Early Access Programmen eigentlich ziemlich aufgeschlossen, aber der OtR ist in die Steam-Retour gegangen.) Ich glaube eher, dass SCS <einfach> die Physik der Trucks und Trailer weiter entwickelt hat. Und daraus ist parallel das neue Schwerlast-DLC entstanden und eben auch die Mehrfach-Trailer-Version. Dass die Mods ohne Sattelgelenk-Anhänger gut angekommen sind, hat man bei SCS sicher auch gesehen.


    Und die Infos von SCS finde ich auch gelungen. Da fühlt man sich eben nicht als Querulant, wenn einen die Weiterentwicklung interessiert und man auch wissen möchte, wann angekündigte Neuerungen ungefähr erscheinen werden. Für den einen ist es Quengeln, Andere können sich halt darüber <freuen>, dass es weiter Interesse an den Produkten gibt.


    Was jetzt nicht heißt, dass es nicht noch Entwicklungspotential gibt. Für manche ist es die Grafik und Performance, für mich ist eher die Verbesserung des KI-Verkehrs und eine bessere Abstimmung zwischen neuen Versionen (auch Beta) und vorhandenen Mods.

  • SCS ist eben wahnsinnig langsam was die Weiterentwicklung betrifft.

    Finde ich nicht, es kommen doch ständig neue Features ins Spiel (vielleicht Dir nicht alles bekannt wenn Du nicht selber modest), da können (könnten) sich andere ne Scheibe abschneiden, aber die meisten entwickeln ja gar kein Spiel über einen Zeitraum von reichlich 4 Jahren weiter, was ich persönlich hier allerdings absolut genial finde!
    Das manche Sachen nach Deiner Meinung wahnsinnig langsam weiterentwickelt werden hängt wohl eher mit Entscheidungen der Geschäftsführung, bzw. dem Spiele-Team, zusammen, die der Meinung sind so ein Feature bräuchte man nicht, bzw. die Umsetzung ist zu schwierig/aufwendig oder gar unmöglich.


    Also für mich ist das ein Topspiel grad von dieser Seite her, und schlägt auf jeden Fall vom Rhythmus her den TS mit seinem jährlichen "Update.
    Im Gegenteil, ich kenne User die nur aller paar Monate mal im ETS2 fahren wollen, und sich dann ärgern dass sie den ETS2 schon wieder updaten müssen, inclusive sämtlicher Mods die mit der neuen Version nicht mehr zusammenarbeiten wollen und oft das Spiel direkt beim Start dann zum Absturz bringen. Die sind dann von der ständigen Weiterentwicklung recht genervt.

  • Also, ohne jetzt klugscheißern zu wollen :D Das werden keine Gliederzüge, der zweite Trailer, der jetzt neu angehängt werden kann, hat selbst keinen zweiten Drehpunkt (den sog. Drehschemel), sondern ist selbst starr. Spätestens beim Rückwärts-Einparken merkt man den gravierenden Unterschied

    Es gibt auch Gliederzüge wo der Anhänger keinen Drehschemel hat ;)
    http://www.rohr-nfz.com/upload…pageimage/Gliederzug6.jpg
    http://www.hundw-nutzfahrzeugt…ldergalerien/-226/465.jpg

    Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

    Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

  • @BlackHawk : Ja, die gibt es heute schon per BDF Tandem Truck Mod im ETS2. Fahre ich ständig im ETS2. Ist aber von den Drehpunkten (nur einer) genau so zu fahren wie ein Sattelzug. (Zumindest beim Rückwärtsfahren. Beim Abbiegen finde ich es etwas einfacher, weil der Drehpunkt mehr in der Mitte der gesamten Trucklänge liegt.). Für diese Art braucht es kein ETS2-Update. Mit der gen. Mod geht das super, die 78er Version mal ausgenommen (da zerlegte sich der Truck bei über 80 km/h von alleine)

    2 Mal editiert, zuletzt von WestWind ()

  • Roadmap für die Weiterentwicklung des ETS2:


  • Soweit ich sehe sind die Anhänger die hier angekündigt wurden sogar dieselben, welche jetzt im Update kommen, also wie von BlackHawk beschrieben.
    Vielleicht kommt da ja noch was.
    Ich frage mich ja, was aus den ganzen anderen angekündigten Projekten geworden ist, die sie mal angekündigt haben, wie das neue Interface Design oder der Bus DLC. Hoffentlich kommt da zu gegebener Zeit noch mal was.