Euro Truck Simulator 2

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).
  • hmmm ...
    Also mit den jetzt kommenden Gigaliner setzten Sie jetzt das um mit dem Sie gworben hatten als ETS2 erschienen ist. (Fast Betrug) und wirklich extrem schwache Leistung nach über 4 Jahren einen 2 VehicleAttake Punkt einzubinden. Übrigens wurde es schon in ETS und GTS vermisst.

@dengstdu
    Ich möchte nichts schlecht reden. Tatsache ist aber für Leute wie mich die nur alle Paar Monate fahren. Es ändert sich merkbar kaum was ist aber von den vielen Updates ständig inkompatibel.
    Das liegt daran, da ETS2 eben genauso veraltet ist wie ETS1 und man nachträglich kleine Änderungen vornimmt die aber den gesamten Base Pfad beinflussen.

Ich warte ja nur auf den Tag wo jemand kommt und SCS von der Monopolstellung im Truckbereich verdrängt dann können sie dicht machen.
    Simulationstechnisch ist ETS2 immernoch auf Stand 2000. Damals war es eine Frage der Systeme die die User daheim haben. Heute nicht mehr und man fährt ähnlich wie im TS mit einer Art Schachtel durch die Gegend. Ich war von Anfang an dabei bei ETS1 und mich begeistert da nix mehr, obwohl ich LKW´s mag.

Mal abwarten... DAS MOTTO von SCS *facepalm*

SO mun mal was gutes. Die Gliederzüge kommen auch, dass ist sogut wie sicher da sie Chassis

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Das heist aber auch, das ganze Spiel muss umgeschrieben werden und wird dann wohl mit sogut wie nix mehr kompatibel sein (evl. ein Grund warum es nicht vorran geht)

Einmal editiert, zuletzt von Gast ()

• @Gustloff : (Dein Link zur Quelle des Post stimmt nicht, beginnt mit der Adresse dieses Forums :) )

Schade, dass keine Ressourcen zur Überarbeitung des (alten) Deutschland-Teils vorhanden sind. Das wäre schon mal nötig. Besonders die Autobahn-Auffahrten, vor allen Dingen seit die längeren besseren im Frankreich DLC erschienen sind. Seit dem Frankreich DLC stimmt außerdem die Anbindung nach Deutschland hinsichtlich der angezeigten Höchstgeschwindigkeit nicht mehr. Da bekommt man aus Richtung Frankreich/Belegien oft in Deutschland noch 90 auf Autobahnen und 80 auf Landstraßen angezeigt (statt 80/60).

ProMods ist ja durch die ETS2 Beta-Versionen bis zu einem Drittel eines Jahres nicht verwendbar (außer man verzichtet auf die Beta-Vversionen, macht ja aber auch keinen Spass). Außerdem führt der werbefinanzierte Download von ProMods in letzter Zeit immer häufiger zu malware-verseuchten Seiten. (Ich bin für die Spende nicht zu knauserig, aber ich brauche sonst keine Kreditkarte und habe keine Lust, nur wg. ProMods die Jahresgebühren dafür zu bezahlen - wird ja wg. der Euro-Politik auch immer höher. Muss man hier aber nicht weiter diskutieren. ;) )

@Charmed-Life : wo jemand kommt. Aber woher. OtR wird es m. E. nicht, da stimmt schon die Basis im EA nicht. Oder dauert noch Jahre, sind auch nicht genügend Ressourcen vorhanden.

2 Mal editiert, zuletzt von WestWind ()

• @WestWind der Tag wird kommen. SCS ist so wie TML mit den Bus. Wenn sich jemand daran setzt und es mit LKW im Sinne vom OMSI/LS was auf die Beins stellt.
    Mittlerweile ist die Trucksimulation ja eindeutig angekommen. War zu ETS1 Zeiten auch nur eine "kleine" Randgruppe.
    Es braucht eben jemand der es mit Liebe zum Original umsetzt und erkennt das viel Geld damit zu machen ist.

SCS jammert schon ehwig sie brauchen mehr Geld zum Entwickeln ... Eine Frechheit, viele Leute haben was gekauft um SCS zu unterstützen in der Hoffnung einmal was vernünftiges zu besitzen.
    Das war natürlich nix.

Da es imo nix besseres gibt muss man sich damit abfinden. Innerlich prodelt es aber in mir.

• TML finde ich gar nicht so schlecht wie viele anderen hier. SCS ist auch besser als Giants, denn der LS ist noch weniger Innovativ als der ETS. Die Giants Engine ist total veraltet und ohne Mods wäre der LS tot.

• Ich möchte nichts schlecht reden. Tatsache ist aber für Leute wie mich die nur alle Paar Monate fahren. Es ändert sich merkbar kaum was ist aber von den vielen Updates ständig inkompatibel.

Ja, für die, die einfach nur Fahren wollen, und vlt. auch die Patchnotes nicht regelmäßig lesen, und in die Menüs schauen was alles dazugekommen ist an Einstellmöglichkeiten in der Zeit, die bekommen davon ja nicht viel mit, stimmt.
    Für mich als jemand der sich seinen LKW und PKW hinsichtlich Motor/Getriebe etc. selber zusammenmoddet muss ich allerdings sagen dass da grad in diesem Bereich immer wieder wichtige Möglichkeiten hinzugekommen sind, die mir erst vieles möglich machen grad im Getriebebau was mir vorher so überhaupt nicht möglich war.

Das liegt daran, da ETS2 eben genauso veraltet ist wie ETS1 und man nachträglich kleine Änderungen vornimmt die aber den gesamten Base Pfad beinflussen.

Ja, weil das Spiel am Anfang zwar erst mal ok war, aber vieles eben über die Monate/Jahre hinzukam und geändert wurde. Aber mir persönlich, und ich betone hier auch absichtlich mal persönlich, ist mir das - bei aller Arbeit - so lieber wie die es machen. Der Durchschnittsuser wird davon allerdings mehr genervt sein, is klar.

Ich warte ja nur auf den Tag wo jemand kommt und SCS von der Monopolstellung im Truckbereich verdrängt dann können sie dicht machen.

Ich nicht, weil das Spiel mit seinen ganzen Mods ist mir sehr sympatisch. Ich sehe auf dem Markt auch aktuell nix vergleichbares, und bin auch aktuell nicht dran interessiert. Weil nicht immer sind neue Programme besser... (oder haben wieder andere Nachteile).

• Dann hast du meinen Vergleich nicht verstanden.
    Es geht mir darum, der Ansatz ist gut, die Umsetzung so lala. Eben wie Die Bus Simulatoren TML
    Im Vordergrung steht hau raus und nehm die Kohle so lang und so oft es geht.

Naja muss man auch nicht verstehen. Meine Meinung steht LEIDER fest und denke ich weis von was ich Rede. ETS war lange vor dem TS mein Hauptgame und ich habe auch einiges Gebaut.
    z.B.

http://i56.tinypic.com/25jvb7r.png
    http://www.abload.de/img/11j5ibsjkhy.png
    https://www.google.de/imgres?imgurl=http%3A%2F%2Fi51.tinypic.com%2F27zgrw5.png&imgrefurl=http%3A%2F%2Fngetf.phpbb8.de%2Fshowroom-f89%2Fcharmed-bastelecke-t3200-30.html&docid=5bElOqsZAoRoFM&tbnid=mOqamsjzEVja2M%3A&vet=10ahUKEwjl9-XT0tnTAhVEGsAKHS5cBZc4ZBAzCDooODA4..i&w=800&h=600&bih=920&biw=1680&q=truck%20simulator%20charmed-life&ved=0ahUKEwjl9-XT0tnTAhVEGsAKHS5cBZc4ZBAzCDooODA4&iact=mrc&uact=8

Damals war es sehr Zeitgemäß heute hängt alles über Jahre zurück.

@dengstdu

Ja hast ja Recht wenn man viel selber noch schraubt und bastelt kann man schon seinen Spaß haben.
    Das kann aber keine Vorraussetzung für ein Game sein.

Habe mir auch letztens mal die S-Klasse fahrbar gemacht in den Blender imprortiert und diverse Punkte gesetzt neue Config, Sound, Interior usw. Naja dann fährt man Paar Stunden und es kommt einfach kein Feeling auf. Wir brauchen so weinen Sprung wie TS und TSW dann bin ich sofort wieder dabei hehe

• also ich spiele ETS, seitdem das rauskam. Jetzt zwar nicht mehr regelmäßig, aber trotzdem noch sehr gerne. Da ich nicht regelmäßig fahre, lohnt sich ProMods nicht mehr, da das nach jeden upgrade nicht mehr kompatibel ist. Mit ein paar Mods, die ich habe, macht es dennoch Spass. Ich habe bisher nichts vergleichbares zu SCS gefunden.

Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas

PC-Daten: Intel i7-14700KF 3,40 GHz. 32 GB RAM; Geforce RTX 4080; TSW 5 auf SSD 1TB; 49 Zoll Samsung Monitor

• Wegen der Werbe und Malwareflut auf den einschlägigen Modseiten sollte man seine Mods über den Steam Workshop beziehen. Dort muss man sich auch nicht um die Version und Kompatibilität kümmern, alles wird automatisch heruntergeladen, außerdem muss man die Pakete nicht komplett neu herunterladen, sondern es wird lediglich das geladen, was sich geändert hat.

Ich kann besonders die Mods von SiSL empfehlen, sein Trailer Pack sowie sein Mega-Pack sind Kult.

• @Gustloff, genau die habe ich auch. Bin sehr zufrieden damit. Mch t sich einfach super , mit dem Logitsch G25 und den großen 34 Zoll Bildschirm, dazu noch TrackIR5. Wenn ich das spiele, dann stundenlang :thumbup:

Gruß aus S.-Anhalt
    Andreas

PC-Daten: Intel i7-14700KF 3,40 GHz. 32 GB RAM; Geforce RTX 4080; TSW 5 auf SSD 1TB; 49 Zoll Samsung Monitor

Einmal editiert, zuletzt von Spanky ()

• Dann hast du meinen Vergleich nicht verstanden.
    Es geht mir darum, der Ansatz ist gut, die Umsetzung so lala. Eben wie Die Bus Simulatoren TML

Scheinbar nicht. Wenn ich an miese Umsetzung denke dann mehr ans Bus Simulator 2008 etc., genau ;) , und was weiß ich, mit dem ETS2 kann ich mich immer noch irgendwo anrangieren (wenn auch vielleicht nicht alles ganz toll is).

Im Vordergrung steht hau raus und nehm die Kohle so lang und so oft es geht.

Also grad das möchte ich beim ETS2 (im Gegensatz zu anderen Spielen) nicht behaupten, weil grad am Hauptspiel wird so viel verändert, und das ist alles kostenlos. Kann sich also keiner Beschweren. Sogar neue LKW gibt es immer gratis bisher. Und die DLC die die raushauen muss ja keiner kaufen unbedingt... Ich hab auch nur das wenigsten davon, was ich wirklich haben will, und nicht neuseeländische LKW-Bemalungen oder was es alles gibt.
    Im Gegenteil, wenn ich daran denke dass ich das Hauptspiel damals zum Megaschnäppchenpreis gekauft habe weil ich nur mal gucken wollte wie viel anders es als der ETS (1) ist und nie dachte dass ich es mal an die 3000 Stunden nutzen werden, schäme ich mich fast für so viel Spielspaß nicht den vollen Preis bezahlt zu haben.

Ja hast ja Recht wenn man viel selber noch schraubt und bastelt kann man schon seinen Spaß haben.
    Das kann aber keine Vorraussetzung für ein Game sein.

Richtig. Aber viele kommen wohl auch ohne selber dranrumzubasteln damit klar, gibt ja immer auch eher anspruchslose Spieler die mit dem ab Werk gebotenen zufrieden sind, und die haben dann auch nicht die Probleme mit dem Mods und Updates.

Habe mir auch letztens mal die S-Klasse fahrbar gemacht in den Blender imprortiert und diverse Punkte gesetzt neue Config, Sound, Interior usw. Naja dann fährt man Paar Stunden und es kommt einfach kein Feeling auf.

Welches Feeling erwartest Du da?? ;)
    Ich hab mir diesen Skoda den es im Netz gibt noch bisschen aufgepusht, den fetten 4,2 Liter V8 TDI mit 385PS vom Audi A8 samt seinem 8-Gang Tiptronic Getriebe reingeschraubt. Dank der neuen Möglichkeiten der letzten Monate konnte ich das Getriebe so individualisieren dass es ganz interessant zu fahren ist...
    Aber das Spiel ist halt eben mehr auf LKW getrimmt. Manche Hecken sind schon mal für den tiefergelegten PKW zu hoch als dass man dort was sehen könnte, aber um bisschen durch die Gegend zu fahren und diese zu erkunden reicht es halbwegs.
    Mehr Feeling kommt hier halt nicht auf, erwarte ich aber auch nicht unbedingt von einem LKW-Simulator.
    Da werden sich vermutlich die Busse mal besser anfühlen wenn sie denn mal kommen...

Übrigens wird der ETS2 dieses Jahr schon 5 im Oktober, nur auf Steam kam das Spiel erst 2013. Wahnsinn wie die Zeit vergeht/verging.

• Wegen der Werbe und Malwareflut auf den einschlägigen Modseiten sollte man seine Mods über den Steam Workshop beziehen. Dort muss man sich auch nicht um die Version und Kompatibilität kümmern, alles wird automatisch heruntergeladen, ...

Leider nicht, man muss sich halt doch um die Kompatibilität zur ETS2-Version kümmern. Ich sehe im ETS2-Workshop keine verpflichtende Angabe, zur welchen ETS2-Version das Mod kompatibel ist. Gerade bei Versionswechseln hat man inzwischen durchaus Mods, die nicht (mehr) gepflegt werden und zum Programmabsturz führen. Auch die automatische Aktualisierung ist nicht ganz unkritisch, wenn die neue Version nicht fehlerfrei ist. Bei mir wichtigen Mods lade ich inzwischen lieber wieder direkt, falls es eine Webseite gibt.

• @dengstdu
    Wer seinen Spaß daran hat soll ihn auch haben.
    Für mich gild eben egal was für ein DLC sie rausbringen es bleibt irgendwie immer ETS1.

DU sagst so viel verändert? Was denn bitte alles? Ihr Menü, Liftachse, Physik.

Das was sie da ändern hätte von Anfang an da rein gehört um überhaupt den Spiel eine den Name mit Anhang 2 zu geben. Bis auf ein Grafikupdate war da nix. Und so realistrisch muss man sein egal ob man ein Game mag oder nicht mehr so. Mit dem Tempo haben wir in weiteren 5 Jahren nicht viel mehr und die Engine ist jetzt schon wieder veraltet.

Und wenn ich mir die Base und Struktur anschaue kann man daraus schlecht ein Zeitgemäßen Simulator basteln. Animation bis auf die Kurbel nicht vorhanden.
    Ich finde es eben ärgerlich, schade usw. hatte damals extra einen neuen PC gekauft voller Hoffnung.
    SCS versprach viel und hat nur die Suppe aufgekocht.
    Aber jammern und sogar noch User auffordern ihren MÜLL zu kaufen damit sie am ETS2 weiter basteln können.

Mit Müll meine ich Truck & Trailer Scania

Und genau das steckt mit heute noch in den Knochen. Das ist ein NO GO!!! wenn man sich das Game heute anschaut.

Als würde VR uns anstifften ihren ICE1 zu kaufen damit sie an einer Expertline arbeiten können und dann den ICE2 als Durchbruch verkaufen :D

Ich möchte wie gesagt nix schlecht reden was es nicht ist. Mein Problem ist eben ETS2 kann man 2-4 Stunden fahren dann ist mal lange wieder gut.
    Ein guter Simulator wie X-Plane oder auch der TS oder LS bieten eben viel mehr Abwechslung und Langzeit Freude.
    Ganz möchte ich auch nicht auf ETS2 verzichten, es ist mir aber keinen Euro mehr wert und ohne die Community wäre es wohl schon weg vom Fenster.

• @Charmed-Life : So hat jeder sein Programm, das ihn im Laufe der Jahre anödet. Mir geht es inzwischen mit dem TS so. Daran hat der TSW mit seinem geschlossenen Entwicklungsmodell nichts geändert, eher im Gegenteil. Merkt man auch hier um Forum, da gibt es kaum noch interessante inhaltliche Diskussionen. Nur so sinnlose Fan-/Anti-Fan-Diskussionen über vR-Modelle und Preispolitik.

ETS2 macht noch Spass, ist aber auch erst so, seitdem der ATS herausgekommen ist (und mit seiner anfänglich ungünstigen Skalierung eher abgeschreckt hat).

Einmal editiert, zuletzt von WestWind ()

• JANEIN^^ Anöden würde eher zu mir und Omsi2 passen, ja. Das liegt aber nicht direkt an Omsi. Da es alles bietet was ein Simulator haben sollte, gibt es da auch nicht viel zu bemängeln.
    Kommen wir doch nochmal auf die Gliederzüge zurück. Wie in meinen oberen Post auf dem Bild zu sehen ist bin ich damit schon zu ETS und GTS Zeiten gefahren. Allerdings nur wenn man selbst bastelt und mit Kompromisse. SCS wohlte sowas alles in ETS2 rein packen. Also es hat sich bis heute nichts geändert. Selbst Omsi wurde Gelenkbus tauglich gemacht, weil es einfach dazu gehört.

Und sowas ist einfach zum lachen oder heulen. Und heute geht sowas alles da es Kunden gibt die kaufen und die Leute auch Systeme haben die sowas darstellen könnten.
    Hier gehört ein Schnitt gemacht und wie bei TSW sollte man besser neu anfangen und nicht versuchen ob die Kuh doch noch Eier legen kann.

• Für mich gild eben egal was für ein DLC sie rausbringen es bleibt irgendwie immer ETS1.

Naja, also ich hatte jetzt vor nicht mal einem halben Jahr den ETS (1) mal wieder installiert, einfach weil ich den damals gern gefahren war, und mit deshalb ein Joypad mit kleinem Lenkrad drauf gekauft hatte weil mich die Tastatursteuerung überhaupt nicht befriedigte, und um eben zu sehen wie groß der Unterschied auch ist.
    Und da muss ich sagen der Unterschied ist riesig!
    Das betrifft ja nicht nur die Grafik die anders gemacht wurde, das betrifft auch die ganze Phsysik, die Geräusche, das Gameplay als solches. Das ist überhaupt kein Vergleich mehr!
    Vielleicht solltest Du auch mal wieder den ETS (1) draufmachen um den Unterschied wirklich zu sehen/zu spüren.

DU sagst so viel verändert? Was denn bitte alles? Ihr Menü, Liftachse, Physik.

Im Laufe des ETS2, oder vom ETS (1) zum ETS2? Also im Laufe des ETS2, und das wird mir gar nicht alles einfallen...
    Liftachse natürlich, an der Physik wurde auch mehrfach geschraubt, so gab es ja am Anfang kaum Bewegungen des LKW beim Anfahren und so wenn ich mich noch recht entsinne. Das hat man alles mit der Zeit entwickelt. Dann eben abgesehen von der grafischen Aufbohrung des Spieles, die Umstellung auf 64 bit zum Beispiel. Nun schaut auch der Fahrer automatisch in die Kurven wenn man lenkt wenn man das will, und der Fahrer bewegt sich auch im LKW wenn der LKW Kräften ausgesetzt ist. Radio (über Internet) ist hinzugekommen, es gibt ein echtes Navi, Automatikgetriebe kann man nun nach Last schalten lassen (wo man neuerdings sogar die Empfindlichkeit in 3 Stufen auswählen kann, vergleichbar mit Normal Sport und Eco beim PKW), man kann manuell bei der Automatik eingreifen (so wie beim PKW die Tiptronic z. B.), Auflieger ankoppeln kann nun wählbar so easy wie bisher sein oder man muss richtig passgenau wie beim Vorbild unter den Trailer fahren, seit neuesten gibts nun auch eine schaltbare Differentialsperre. Das sind nur maln paar Sachen die mir grad so einfielen.
    Dazu kommt dass es die ganzen LKW die noch ins Spiel kamen kostenlos gab.
    Und auch ein großer Unterschied zum ETS (1), alle 7 LKW-Hersteller im Spiel sind nun offiziell lizenziert (Sogar Mercedes, die sich bis zuletzt und jahrelang noch gesträubt hatten, aber wohl auch der große Erfolg dieses Spiels hat die dort wohl überzeugt bei MB), während im ETS (1) diese glaube sogar alle noch als Fake-Firmen unterwegs waren.

Das was sie da ändern hätte von Anfang an da rein gehört um überhaupt den Spiel eine den Name mit Anhang 2 zu geben. Bis auf ein Grafikupdate war da nix.

Naja, vielleicht hat die Basis, die Engine damals nicht mehr hergegeben, deshalb hat man mit dem ETS2 noch mal neu begonnen. So wurden ja zum Beispiel Autos die einen wenn man blinkt auch mal auf der Autobahn oder so reinlassen und im ETS (1) Standard waren im ETS2 erst später wieder eingepflegt.
    Und wie ich schon ganz oben schrieb, es ist nicht nur die Grafik die im ETS2 deutlich anders ist.

Ich finde es eben ärgerlich, schade usw. hatte damals extra einen neuen PC gekauft voller Hoffnung.

Ja, so was ist nachvollziehbar irgendwo... Hab ich damals auch machen müssen vom PTP (!) auf PTP 2. Aber da war ich wohl nicht ganz so enttäuscht wie Du, und ich hatte ja auch noch andere Spiele weshalb das "Business"-Laptop (was ich überhaupt nicht für Spiele gekauft hatte) einfach durch was passenderes ersetzt werden musste.

Mit Müll meine ich Truck & Trailer Scania

Naja, das waren ja quasi nur wie Auskoppelungen. Das musst man nicht unbedingt kaufen, außer man ist der größte Fan und muss wirklich alles haben was es in diesem Zusammenhang gab.

Als würde VR uns anstifften ihren ICE1 zu kaufen damit sie an einer Expertline arbeiten können und dann den ICE2 als Durchbruch verkaufen

Naja, Digital traction oder wie die heißen hatten ja auch schon rumgeheult (anders kann man es ned nennen, sorry!) dass sie ja auch Rechnungen zu bezahlen hätten und so und man sollte doch ihre Produkte kaufen und so... Das SCS so was rausgehauen haben soll is mir aber irgendwie entgangen.

Ich möchte wie gesagt nix schlecht reden was es nicht ist. Mein Problem ist eben ETS2 kann man 2-4 Stunden fahren dann ist mal lange wieder gut.
    Ein guter Simulator wie X-Plane oder auch der TS oder LS bieten eben viel mehr Abwechslung und Langzeit Freude.
    Ganz möchte ich auch nicht auf ETS2 verzichten, es ist mir aber keinen Euro mehr wert und ohne die Community wäre es wohl schon weg vom Fenster.

Naja gut, das ist wohl auch bissel Geschmackssache. Ich fahre wohl mitunter fast jeden Tag 2 bis 4 Stunden ETS2, und es wird mir trotzdem nicht langweilig, aus dem einfach Grund wie Du schon sagst: Community!
    Wo jetzt das letzte Update kam hatte ich quasi nur die Standardmap zur Verfügung, und da muss ich sagen hatte ich auch fix keine große Lust mehr. Und das nicht mal unbedingt wegen den Bergen von/bei Berlin ;) , sondern auch wegen den extrakurvig verlegten Autobahnen.
    Zum Glück hat SCS 2 Augen und sie selber sprachen damals davon wo das Skandinavien DLC rausgebracht werden sollte dass es etwas länger dauert da man sich eben auch mal bei den Mods und so umgeschaut hätte und man in Anbetracht dessen was die Community da so raushaut (mit Rusmap und ProMods...) nicht son plattes DLC raushauen könnte mit solchen quadratischen oder linearen Städten wie sie bisher taten.
    Das Skandinavien DLC war dann auch wirklich deutlich abwechslungsreicher und besser anzuschauen als zum Beispiel das Going East DLC.
    Was auch sehr schön gelungen ist ist das Frankreich DLC finde ich.
    Wo jetzt wie gesagt ich gezwungen war die Standardmap zu fahren bin ich dann mal vermehrt in Frankreich gefahren, denn ehrlich gesagt halte ich es nachdem ich nun schon wieder monatelang auf der ProMods Map unterwegs bin auf der Standard-SCS-Deutschland Map nimmer wirklich aus!
    Aber Dank der riesigen Promods Map, wo ich in Verbindung mit der Rusmap von Barcelona bis Stalingrad fahren kann. Oder von Island bis nach Rumänien und nach Spitzbergen hoch, und dann mit den tollen 4 und 5 Achser Zugmaschinen von Roadhunter, dazu noch mit den ganzen Aufliegern und KI-Fahrzeugen vom jazzycat, kombiniert mit den ganzen anderen Mods noch die ich aktuell drauf habe, fahre ich wirklich gern mit meinem G27 im ETS2, weil sich das mit Lenkrad auch ziemlich toll anfühlt. Auch Ungarn fahre ich gern mal, auch wenn ich diese Map im Maßstab 1:3 bisschen künstlich überladen finde.
    Also mir wirds da jedenfalls nicht langweilig so, aber hatte zum Beispiel auch nen Internetfreund der auch nur mal fährt und gut is, und als ich ihn daraufhin ansprach sagte er wäre ihm langweilig. Als ich ihm dann aber die ganzen Mods empfahl hat er nun auch seinen Spaß und fährt viel öfters und gern. Besonders auch da es den BVB-Mannschaftsbus unter den KI-Fahrzeugen gibt. ;)
    Aber ist halt wie alles immer Geschmackssache... (bei mir kommt wohl noch dazu dass ich in echt leider aktuell kein Auto mehr habe obwohl ich immer sehr gern gefahren bin, und so meiner Fahrleidenschaft etwas frönen kann) ;)

• *ganz leichte staubschicht wegpust*

Hier sieht man zwei Bilder, 1x aus dem ATS & 1x aus dem ETS2:
    https://www.rockpapershotgun.c…imulator-double-trailers/

Was beim ATS Bild auffällt ist, das der zweite Trailer einen Drehschemel hat und wenn man genau hinschaut, dieser auch beweglich ist.
    Anscheinend hat SCS das Problem beheben können und zur VÖ: sie hoffen das Update im Frühsommer veröffentlichen zu können.

Gleichzeitig wurde auch bekannt, das sie an einem Mexico DLC für ATS arbeiten, ob schon mit Trump Zaun oder noch ohne, ist unbekannt :D

Don't believe what your eyes are telling you, all they show is limitation, look with your understanding.

Wer für Meinungsfreiheit ist, muss auch andere Meinungen aushalten.

• Heute wurde das Heavy Cargo Pack DLC um 4,99€ veröffentlicht.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Blogbeitrag mit vielen Detailinformationen