Sehe das genauso da viele auf den MP Servern ETS2 mit Raceroom verwechseln sehe ich dahingehend Gefahr das die Schäden noch größer werden. Finde aber auf EU 1 ist es noch am besten zu fahren da der Großteil ordentlich fahren will. Eigentlich ist der Schwerlas Dlc garnicht unbedingt für ETS 2 ausgelegt da viele Straßen einfach zu klein sind für Fahrzeuge mit überarbeitet oder -Länge, darum habe ich auch nie irgendwelche Schwerlas Mods installiert. Da ich es sowieso so realistisch wie möglich spiele hatte ich es auch nie mal überlegt so etwas zu probieren.
Euro Truck Simulator 2
-
-
Gegen Verkehrssünder auf EU1 wird nach meinen aktuellen Erfahrungen vermehrt vorgegangen.
Konnte ich durch eine unschöne Situation, für die ich dank Videobeweis nichts konnte, selber erleben. -
Ah ok das is gut das man da vermehrt vorgeht da es ja viele gibt die in Ruhe und ohne den ganzen Chaoten fahren wollen egal ob alleine oder mit Freunden im Convoi. Das was ja manchmal auf EU2 oder EU3 abgeht ist ja nicht mehr normal, verstehe auch nicht warum mn mit einem Lkw 150 Fahren muss wenn ich Rasen will fahre ich doch irgend ein Rennspiel.
-
Zum Thema Gliederzüge:
Die Community wollte sie schon lange, aber SCS sah irgendwie kein Bedarf drin, weswegen sich die Community ja selber behelfen musste und nun merkt SCS durch OTR das die Community sie haben will? Sorry, aber das ist eine Schwache Leistung dieses mal.
-
Egal was oder wie es SCS macht, zu meckern gibt es scheinbar immer was.
Einfach mal dankbar sein das nach all den Jahren immernoch kostenlose Content Updates kommen. -
-
Die DLC werden kostenpflichtig, um das mal richtig zu stellen, bevor es da zu Missverständnissen kommt...
-
Zitat: It's going to be a FREE update.
Die Doubles werden kostenlos.
Von Dlc´s redet hier ja auch keiner.... -
Sorry, hab den letzten Absatz im Blog falsch gedeutet, wo es um den Schwerlast-DLC geht.
Dieser wird kostenpflichtig.Pardon.
-
In den Blogpost werden zwei unterschiedliche Sachen angesprochen.
- Der Schwerlast-DLC wird in der Tat kostenpflichtig (erinnert sich jemand an den Trailer mit dem Schwertransporter? Genau davon ist die Rede).
- Die Gigaliner ("Doubles") werden kostenlos im nächsten großen Update mit ins Spiel genommen.
Etwas doof von SCS, beides in einem Beitrag anzukündigen.
-
Egal was oder wie es SCS macht, zu meckern gibt es scheinbar immer was.
Ich hab mich kaum bis überhaupt nicht beschwert über SCS, aber das mit den Gliederzügen ist nun mal eine Schwache Leistung, da die Communiry sie schon lange wollte und SCS keinerlei Bedarf drin sah.
Da muss erst ein OTR kommen, damit sich SCS diesbezüglich endlich mal bewegt.
-
-
In den Blogpost werden zwei unterschiedliche Sachen angesprochen.
Genau dadurch entstand die Fehlinterpretation.
-
Sie haben sich dem ganzen schonmal vor 6 Jahren angenommen, jedoch waren sie zwecks pysik und dem ganzen drum und dran nie wirklich damit zufrieden.
Einmal hier http://blog.scssoft.com/2011/03/doubles.html
Und hier http://blog.scssoft.com/2014/0…st-news-about-design.html -
Etwas doof von SCS, beides in einem Beitrag anzukündigen.
Das kostenpflichtige Schwerlast-DLC wurde aber schon vor einer Weile angekündigt (zum Beispiel da: http://blog.scssoft.com/2017/0…og+(SCS+Software%27s+blog)), hier wurde jetzt nur noch mal in einer quasi Randnotiz erwähnt dass man dran arbeitet (vermutlich für die Querulanten die im Tage/Wochen-Rhythmus fragen müssen wann das kostenpflichtige DLC denn nun ENDLICH!!! kommt).
-
Also, ohne jetzt klugscheißern zu wollen Das werden keine Gliederzüge, der zweite Trailer, der jetzt neu angehängt werden kann, hat selbst keinen zweiten Drehpunkt (den sog. Drehschemel), sondern ist selbst starr. Spätestens beim Rückwärts-Einparken merkt man den gravierenden Unterschied Hat allerdings den Nachteil, dass man in Kurven sehr viel mehr Platz benötigt, also beim Abbiegen mehr in die Gegenfahrbahn ausschwenken muss.
Und die Gliederzüge vom OtR möchte ich auch nicht fahren. Die Zugmaschine fährt stabil bei 80 km/h und du siehst den Anhänger im Rückspiegel ständig von links nach rechts (und umgkehrt) schleudern. Dann lieber keine Gliederzüge im ETS2.
Ich glaube auch nicht, dass SCS sich jetzt von OtR getrieben fühlt. (Warum nicht, weiß man spätestens, wenn man sich die Early-Access-Version von OtR angetan hat. Ich bin Early Access Programmen eigentlich ziemlich aufgeschlossen, aber der OtR ist in die Steam-Retour gegangen.) Ich glaube eher, dass SCS <einfach> die Physik der Trucks und Trailer weiter entwickelt hat. Und daraus ist parallel das neue Schwerlast-DLC entstanden und eben auch die Mehrfach-Trailer-Version. Dass die Mods ohne Sattelgelenk-Anhänger gut angekommen sind, hat man bei SCS sicher auch gesehen.
Und die Infos von SCS finde ich auch gelungen. Da fühlt man sich eben nicht als Querulant, wenn einen die Weiterentwicklung interessiert und man auch wissen möchte, wann angekündigte Neuerungen ungefähr erscheinen werden. Für den einen ist es Quengeln, Andere können sich halt darüber <freuen>, dass es weiter Interesse an den Produkten gibt.
Was jetzt nicht heißt, dass es nicht noch Entwicklungspotential gibt. Für manche ist es die Grafik und Performance, für mich ist eher die Verbesserung des KI-Verkehrs und eine bessere Abstimmung zwischen neuen Versionen (auch Beta) und vorhandenen Mods.
-
SCS ist eben wahnsinnig langsam was die Weiterentwicklung betrifft. Die Weiterentwicklung des Hauptspiels wird durch die DLC's finanziert.
-
-
SCS ist eben wahnsinnig langsam was die Weiterentwicklung betrifft.
Finde ich nicht, es kommen doch ständig neue Features ins Spiel (vielleicht Dir nicht alles bekannt wenn Du nicht selber modest), da können (könnten) sich andere ne Scheibe abschneiden, aber die meisten entwickeln ja gar kein Spiel über einen Zeitraum von reichlich 4 Jahren weiter, was ich persönlich hier allerdings absolut genial finde!
Das manche Sachen nach Deiner Meinung wahnsinnig langsam weiterentwickelt werden hängt wohl eher mit Entscheidungen der Geschäftsführung, bzw. dem Spiele-Team, zusammen, die der Meinung sind so ein Feature bräuchte man nicht, bzw. die Umsetzung ist zu schwierig/aufwendig oder gar unmöglich.Also für mich ist das ein Topspiel grad von dieser Seite her, und schlägt auf jeden Fall vom Rhythmus her den TS mit seinem jährlichen "Update.
Im Gegenteil, ich kenne User die nur aller paar Monate mal im ETS2 fahren wollen, und sich dann ärgern dass sie den ETS2 schon wieder updaten müssen, inclusive sämtlicher Mods die mit der neuen Version nicht mehr zusammenarbeiten wollen und oft das Spiel direkt beim Start dann zum Absturz bringen. Die sind dann von der ständigen Weiterentwicklung recht genervt. -
Also, ohne jetzt klugscheißern zu wollen Das werden keine Gliederzüge, der zweite Trailer, der jetzt neu angehängt werden kann, hat selbst keinen zweiten Drehpunkt (den sog. Drehschemel), sondern ist selbst starr. Spätestens beim Rückwärts-Einparken merkt man den gravierenden Unterschied
Es gibt auch Gliederzüge wo der Anhänger keinen Drehschemel hat
http://www.rohr-nfz.com/upload…pageimage/Gliederzug6.jpg
http://www.hundw-nutzfahrzeugt…ldergalerien/-226/465.jpg -
@BlackHawk : Ja, die gibt es heute schon per BDF Tandem Truck Mod im ETS2. Fahre ich ständig im ETS2. Ist aber von den Drehpunkten (nur einer) genau so zu fahren wie ein Sattelzug. (Zumindest beim Rückwärtsfahren. Beim Abbiegen finde ich es etwas einfacher, weil der Drehpunkt mehr in der Mitte der gesamten Trucklänge liegt.). Für diese Art braucht es kein ETS2-Update. Mit der gen. Mod geht das super, die 78er Version mal ausgenommen (da zerlegte sich der Truck bei über 80 km/h von alleine)
-
Roadmap für die Weiterentwicklung des ETS2:
Overweight DLC:
- At the begginning 8 cargoes for ETS2 and 8 for ATS
- The DLC will be release at the beginning for ETS2, then up to 1 month later for ATS
- Both add-ons will be sold separately for each game
- Doing that add-on was not only creating new models and defining the weight of the cargo. It was also including changes in physics, adding steerable axles for trailers, adjusting trucks engines and gearboxes. As an interesting thing - creating DLC required us to adjust a few prefabs as well.
- In ETS2's case, we are going to add new variants of chassis for a few trucks - 8x4. We promised to deliver trucks as free updates, so that we are currently looking for a solution in order not to pack the new truck's variants into the DLC, and to avoid the unreal situation when the driver not owning the DLC will be using the 8x4 truck for delivering a very small and light trailer.
- Trailers in ATS will be constructed in a different way as in Europe (specifics of America's reality). ATS ones will be using multi pivots.
- So far Overweight cargos will not be represented in AI Traffic due to tech reasons.
Maps:
- We are working on the next state for ATS (we have shown the teaser last week)
- We are also continuing works on the next, big, map add-on for ETS2.
- After rescaling ATS map (from 1:35 to 1:20), it has exactly the same scale as ETS2's one. As we have 3 states, their area is similar to the base ETS2's one, and counts around 1 000 000 square kilometers. If the scale will not be changed, new states will be delivered quicker.
- We know that you want us to refresh the oldest part of Europe. However, we are still not big enough to be able to create a dedicated team for the reconstruction purposes without real slowing down of current projects.
How we choose and design features:
- While creating a new feature we are doing our bests to tweak the features, find the way how to locate them the best in the in-game reality and provide the enhanced testing in order to provide the feature which makes sense and isn't bugged.
- The production pipeline, the choice and the shape of features which will be delivered are always the result of wide analysis and multiple compromises including:
-Player's requests
-Point of view and vision of certain employees
-For/ Against analysis
-Usability for players vs development costs
-Being close to reality and attractive for hardcore players vs being playable nad enjoyable also for rookies
Trailer ownership:
- Wujek Bohun as a huge proponent of that feature was trying to "push" our guys, even asking when we are going to deliver that feature.
- Guys provided ad-hoc analysis of that feature, nailing the popular myth saying that developing trailer ownership is just to copy and paste a few lines of source code of our past games.
-They shown what changes and modifications of already existing features and game areas should be done in order to have that feature
-They discussed multiple game design aspects, which should be considered in order have that feature attractive for hardcore players and playable even for rookies, which e.g. can be disappointed by the need of hauling even 40% of time without any cargo.
- And no, it wasn't the talk why we will not do that feature. It was an example showing game design aspects, and showing that the feature is much more complex, and it will require much more development and design processes than most of players thought.
Direct X and Vulcan:
- Studio is constantly working on Euro Truck Simulator 2 and American Truck Simulator technology improvements. One of the elements that studio plan to work on is to change graphics libraries from old DX9 and OpenGL to more modern DX11 and Vulkan - this change will likely unlock new methods of the optimizations for the studio. The implementation of new libraries itself will not bring huge performance boost however thanks to it studio will be able to modify engine overtime so it will use full potential of those libraries.
New trucks in game:
- Negotiations are such a long and difficult process which admires discretion. Our partners will not be super happy if we will be sharing the details of the negotiation processes. So that it is the safest for us not to share any info until we will have all the signatures underwritten under the agreement.
- We have a few trucks 99% done for both Euro Truck Simulator 2 and American Truck Simulator however the approval process may get quite complicated and protracted. Without that we cannot release them.
- Yes, we are doing new Scania truck.
Others:
- We are changing office later this year, because we are rapidly running out of the current ones' capacity.
- If everything goes well, we hope to positively surprise you a few more times this year! :twisted: -
Soweit ich sehe sind die Anhänger die hier angekündigt wurden sogar dieselben, welche jetzt im Update kommen, also wie von BlackHawk beschrieben.
Vielleicht kommt da ja noch was.
Ich frage mich ja, was aus den ganzen anderen angekündigten Projekten geworden ist, die sie mal angekündigt haben, wie das neue Interface Design oder der Bus DLC. Hoffentlich kommt da zu gegebener Zeit noch mal was. -