3D BYTE >> Aus der Werkstatt

Abonniere unseren Kanal auf WhatsApp (klicke hier zum abonnieren).
  • Zitat

Aber ich bin da an was dran, habe was gefunden wie man die LZB vll doch von den anderen Signalen entkoppeln kann.

Das klingt doch schon mal optimistischer.

Zitat

Aber das ist dann definitiv inkompatibel zur RSC Variante.

Das sehe ich nicht so wirklich als Problem, wurde in den letzten Tagen ja schon oft genug erwähnt, dass RSC sich nicht weiterentwickelt in Bezug auf ausgefeilte Fahrzeugtechnik. Da seid ihr von vR und genug andere ja schon auf dem richtigen Weg.

Achtung: Persönliche Meinung, nicht mit haltloser Kritik an RSC verwechseln. Mir ist vollkommen klar, dass RSC/Kuju die Plattform liefern, jedoch finde ich, dass sich die Szene so langsam löst und sich ohnehin so langsam Inkopatibilitäten entwickeln. Ich kann für mich persönlich nur sagen, dass ich fast nur noch mit nicht- RSC Fzg. unterwegs bin und auch nicht sonderlich traurig wäre, wenn dort eine Inkompatibilität entstehen würde.

Ebenso würde ich es sehr begrüßen, wenn man sich, zumindest im deutschen Verkehr auf gewisse Standarts (Scriptaufbau für LZB, PZB etc.) einigen könnte. Auch hier ist mir klar, dass das wieder Arbeit für jedes Fzg. bedeuten würde. Dennoch wäre einheitliches scripten in Bezug auf die Zugsicherungssysteme äußerst wünschenswert.

Lass dir bei der Erforschung der LZB ruhig Zeit Maik, gut Ding will Weile haben. Vielleicht klappts ja und wenn nicht, dann halt nicht.

LG Morrigen

• Das mit der Weile haben ist aber das Problem. Ich kann mich nicht Monatelang mit der LZB beschäftigen um vll rauszufinden dass es doch nicht geht. Das kann man machen wenn man sich 3 Jahre Freizeit genommen hat um ein Fahrzeug zu bauen und die Lebensunterhaltungskonten gut gefüllt sind. Ich werde mit Schuster abklappern was da wirklich geht und dann entscheide ich ob ich das versuche oder nicht. Die Inkompatibilität mit Muc-Aug und vll kommenden RSC Strecken ist auch nicht ganz so wegzuwischen. Momentan haben wir die Situation dass es nur eine Strecke bereits gibt, und eine weitere nicht RSC Strecke noch ausgestattet werden könnte (aber nachträglich nach Release). Also eine 1zu1 Abwägung. Was aber wenn RSC in den kommenden 12 Monaten dann 5 weitere LZB Strecken auf den Markt wirft (ich glaubs ja nicht aber man weis nie bei den Herren da drüben). Dann stehen wir da mit unserer eigenen LZB. Das gilt es leider noch zu berücksichtigen.

Für einheitlichen Scriptaufbau ist es zu spät. Das ist einfach ein Fakt. Eine Vereinheitlichung würde immens Zeit und Geld kosten.

• Tja, hätten doch die Inselfreaks da drüben jemanden gefragt der sich im Deutschen Eisenbahnwesen auskennt. Noch besser,sie schauen auch mal in bestimmte Foren wie hier.

Da hätten beide mehr davon, der Herrsteller und die Konsumenten.

• Maik, kannst uns dann ja mal über den Zwischenstand informieren, falls es was zu berichten gibt mit der Zeit..

Ich sag mal so es wäre besser wenn man hier erst mal gar nichts hört. Da wird sonst noch auf 3 -4 Seiten weiter für das wenn und überhaupt diskutiert und irgendwann sind alle der Meinung
    das der Maik jetzt Tag un Nacht an dem neuen LZB System arbeitet :ugly:
    Das hier lediglich von einem Einfall und Versuch gesprochen wurde wird dann meistens von den Leuten schnell vergessen.

• Ich habe mal den Titel des Themas geändert.
    Das wird jetzt hier zum Werkstatt-Thema.
    Aber zu den Loks habe ich was in Vorbereitung, gebt mir bis Freitag zeit !

Ansonsten sollte die nächsten Tage ein kostenloses Tool hier im Download-Bereich bereitstehen:

UIC 2 CSV - Fahrzeugnummer-zu-CSV

Dieses nützliche Tool berechnet aus einem UIC-Nummern-Template eine CSV-Liste
    für RailWorks-Fahrzeugnummern. Damit wird das lästige ausrechnen von Fahrzeuglisten nun erspart.

Die UIC-Fahrzeugnummern werden bei der Deutschen Bahn AG seit 2007 verwendet.
    Für ältere Berechnungs-Systeme eignet sich das Tool jedoch auch (z.B. RIV-Muster).

Das mitgelieferte UIC2CSVWin bietet passend dazu eine Fenster-Oberfläche.

Bitte beachten: Um die Programme ausführen zu können wird das
    Microsoft® Visual Studio® 2012 Redistributable und ein SSE 2.0 kompatibler Prozessor benötigt.

Gruß,

Patrick

• Welche anderen Ausländer habit ihr denn noch vor zu bauen??

Was *schock* die werden gebaut? *häwie* Wer macht den sowas? :ugly::lolx2:

Spaß bei Seite! Bilder .... :ilikeit:

Demokratie: Demokratie ist, wenn 10 Füchse und ein Hase da drüber diskutieren was es zum Abendessen gibt. :ugly:
    Freiheit: Freiheit ist wenn der Hase mit einer Schrotflinte sein Veto einlegt. :lolx2:

• Ihr meint Re 482, 484, BR 185.x MS und BR 186.

Hab ich das eigentlich jemals infrage gestellt?
    Nur wann ich damit im Buddelkasten fertig bin, sag ich nicht. *ätsch*

Gruß,

Patrick